Was gibt es bei euch zu essen?

  • Will hier auch gar keine Diskussion groß lostreten, macht eh jeder, wie er mag mit dem Essen. Aber vieles ist eben eher "politisch" als "sachgerecht" mit dem Essen. Ich war Jahrzehnte in der "Tierproduktion" tätig und denke, ich hab da einen recht guten Einblick, da ich meine Informationen nicht aus irgendwelchen Medien, sondern aus den Datenbanken der Hersteller habe. Und natürlich geht die Masse an Soja (auch andere Getreideprodukte) in die Tierernährung.

    Aber genug offtopic, Hauptsache es schmeckt ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Einer muss noch... 😉

    Nicht politisch! Moralisch!

    Und glaub mir, wenn einer keinen Medien vertraut, dann ich. Ich habe mich sehr differenziert über viele Jahre mit dem Thema und somit auch mit mir auseinandergesetzt. Denn: Ich liebte Fleisch!

    Jetzt aber Schluss! 😉

  • Für uns Diabetiker bestens geeignet: die Kohlehydratfreie Waffel:

    Man nehme 100gr. geriebenen Mozarella und mische darunter 1 ganzes Ei: Im Waffeleisen wird alles mit wenig Süssstoff gebacken und mit frischen Kirschen und ein wenig Sahne verputzt! Das ist so sättigend, dass man dies auch als Hauptmalzeit genießen kann!

    Im Gegensatz dazu gab es für uns Diabetiker gestern auch mal wieder ein paar Kohlehyrate mehr mit leckeren Bratkartoffeln: Vorher gekochte Kartoffel verlieren nämlich ihren ursprünglichen Kohleydratwert um fast die Hälfte, da sie beim Abkühlen ihre Stärke irgendwie umbauen, so dass man viel weniger Insulin spritzen muss. (Dieses Phänomen gilt übrigens auch bei Nudeln oder Reis!)

    Nach der Ruhephase wurden sie in Scheiben (samt sehr viel Kümmel!!) in unserer handgeschmiedeten unbeschichteten Eisenpfanne sehr langsam knusprig gebraten und erst am Ende als Zugabe auch noch ein paare Zwiebeln mitgeröstet. Dazu nur 2 Spiegeleier - Fertig!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (27. Juli 2020 um 14:19)

  • Ich möchte noch kurz zum Hackfleisch erwähnen, dass ich das Gefühl von Hackfleisch an den Händen beim Verarbeiten nicht mag - Fleisch mochte ich gerne, Fisch übrigens auch. "Sojazeugs" mochte ich aber als Kind auch schon ganz gerne.

    Und zur Hausschlachtung: mir fehlen die Kapazitäten zur Tierhaltung, sonst wäre das zumindest hier noch möglich eigene Tiere schlachten zu lassen.

  • In Streifen geschnitten und mir viel Zwiebeln und Ei angebratene Maultaschen.

    Dazu, Landgurkensalat, die Gurken hat mir heute morgen meine Kollegin aus ihrem

    Schrebergarten mitgebracht, geht doch nix über Gemüse direkt aus dem Garten :emojiSmiley-39:hab schon drei kleine so verputzt

  • Sellerieschnitzel mit Champignon-/Zucchinirahmsoße und Süßkartoffelpommes an Salat.

    War mal wieder in der großen kleinen Stadt (😉). War echt verdammt lecker! 👍🏻

  • Heute gab es Pilzpfanne (Champignons und Pfifferlinge) mit Rahmsauce und Spaghettini.

    War seeeehr lecker, zumal ich die Pilze mit Zwiebeln schön langsam in der Pfanne habe schmoren lassen.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!