Was gibt es bei euch zu essen?

  • Maronen und Steinpilz sind auch recht sicher, da es kaum Verwechslungsgefahr gibt. Solange die gelblich/grünlich unterm Hut sind und beim drauf drücken bläulich werden, ist alles ok. Gibt welche, die sind eher gelblich/rötlich, die sind nicht ok. Zwar nicht tödlich aber schmecken nicht, einer reicht um die Pilzpfanne zu versauen.

    Wichtig ist auch der Standort, saurer Boden und Fichten/Kiefern, dann ist man Recht save.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab grad noch mal recherchiert... und fühle mich bemüßigt - aus Haftungsgründen :D - darauf hinzuweisen, dass es beim Parasol wohl doch auch Verwechslungsmöglichkeiten gibt.

    Der nussige (einzigartige) Geruch aber macht ihn, für mich zumindest, sicher genug. :)

  • die benötigen keinen Frost mehr. Die alten Sorten ohne Frost schmeckten einfach nicht.

    Aber viele Dinge die heute keinen Frost mehr brauchen, haben auch verloren und zwar Geschmack. Es wird einfach zuviel hin und her gezüchtet und manchmal auch kaputt gemacht, siehe Bananen oder auch Tomaten. Ich hab gerne früher auch Rosenkohl gegessen. Dadurch, dass dem das Frostbedürfnis weggezüchtet wurde hat man gleich den ganzen Geschmack verändert und dadurch ist er nicht mehr meins. Es heißt dann immer, der Verbraucher wolle es so. Ich bin noch nie gefragt worden und kenne auch niemanden der gefragt wurde.

    Ich fand es schön, dass bestimmte Dinge ihre Zeit g´hatten. Dann kam immer die Vorfreude auf. Heute gibt es immer alles. Das ist aus meiner Sicht sehr schade.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wir versuchen auch so gut wie möglich, saisonale und regionale Produkte zu essen. Das ist nicht immer möglich wenn wir mal was Besonderes essen möchten, aber in der Regel halten wir uns daran.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Boah - Melone - Du bist aber ein Kinderquäler 8) :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Boah - Melone - Du bist aber ein Kinderquäler

    Dann müßten ja alle, die älter als 50 Jahre alt sind, in ihrer Kindheit gequält worden sein. Ich empfinde das eher als Glück, dass man sich auf etwas freuen konnte wenn die entsprechende Zeit kam. Das andere nenne ich Überflussgesellschaft oder weniger ist manchmal mehr. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner - deshalb ja auch der Macker mit der Sonnenbrille - ich glaub die nennt man Smileys oder so.

    Nein - mal im Ernst - es muss nicht Spargel im Herbst sein oder Kürbis im März - nur weil es den irgendwo auf der Welt gerade gibt.

    Wenn ich in der Nachbarschaft schon mitbekomme das überlegt wird - oh mein Kind kommt in den Kindergarten dann braucht es ja auch ein Smartphone und Fernseher im Zimmer und und und - dann fehlen mir 1000 Euro am Cent.

    Ab und zu etwas Konsumverzicht schadet glaub ich keinem.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Huch - der Illmix macht ne Diät

    Wenn bei Pommes und ner überbackenen Banane schon die Diät anfängt? Das sind gut und gerne 40 g Kohlenhydrate und zwar schnelle, dazu noch Fett...... Diät sieht etwas anders aus. Aber lecker sieht´s trotzdem aus. ;)

    Nachtrag:

    Ich wills nicht löschen, hab aber nach Hinweis meiner Frau erkannt, dass es sich tatsächlich um einen Backfisch handelt. :/ Sorry dafür, hab ich nicht erkannt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (8. Oktober 2022 um 17:42)

  • Heiner - Im Vergleich zu seinen sonstigen Portionen sieht das aus wie Diät - musst Du doch jetzt auch sagen - oder?

    Ich erinnere nochmal an die Bilder aus dem Urlaub

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Und ich habe mich schon gefragt - muss ich mir Sorgen machen - fällt der vom Fleisch?

    Nein - er lebt wieder - Gott sei dank

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!