Was gibt es bei euch zu essen?

  • Danke Illmix. Ich muss mal mit unserem Metzger sprechen. Der schneidet die dicke Rippe komplett anders. Die ist mir dann meist zu dick und das Fett brät nicht richtig aus.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo dick geschnitten mag ich die auch gerne, dann auch am Stück. Dann werden das aber Longjobs wie 3 Stunden räuchern, 2 dämpfen (hab so eine Ikea-Dings mit rost. Da kommt dann Flüssigkeit rein, Fleisch auf dem Rost über die Flüssigkeit und alufolie drüber) eine lasieren. Das Fett zieht dann durch komplette Fleisch welches dir auf der Zunge zergeht *sabber* 😂 Aber die Zeit investiere ich inzwischen leider viel zu selten.

    Edit:ikeadings

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (12. August 2022 um 20:56)

  • Hört sich extrem lecker an Illmix, aber soviel Zeit würde ich für dicke Rippe dann doch nicht aufwenden. Höchstens für Sauerbraten oder Martinsgans.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich bin mehr der Esser als der Koch. Für alles was in der Zubereitung länger als eine Stunde dauert, gibt es Restaurants.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Leo's kochstudio

    Heute: warum Burger nichts mit Fastfood zu tun haben.

    Erst mal geht's ins Gewächshaus

    Wir brauchen eine reife Gurke

    Paprika

    Und Tomaten

    Dann kommen Milch, Hefe und Zucker ins warme Wasser

    Gut umrühren

    Und während sich die Hefe über den Zucker hermacht kommt viel Salz auf die gehackte Gurke, Paprika und Zwiebel

    Auch das einmal gut umrühren

    Jetzt ist auch das Hefegemisch wach geworden, also schnell Mehl und Salz

    weiche Butter

    ein Ei

    und unser Hefegemisch

    schön lange kneten

    Das wars fürs erste, beides darf jetzt erst mal ruhen

  • Wir gehen heute Tapas essen. In der Nähe von uns gibt es eine Tapas Bar die sehr gut sein soll.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Donnerstag: Asia Palace, all you can eat, vier Runden geschafft.

    Freitag: Grillen, 2 Nackensteak, 1x Bauch, 2x Filetspiess plus diverse Salate.

    Samstag: boah, mir reicht die eine Cherrytomate ...

    :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Aaaalso!

    Nachdem der Teig eine Stunde ruhen durfte, habe ich 3 Teiglinge geformt, aufs Backblech gedrückt und noch eine Stunde ruhen lassen. Dann durften sie endlich in den Ofen.

    In der Zeit hat auch das Salz dem Gemüse das Wasser entzogen: einmal kräftig ausquetschen

    Jetzt in einem Topf Essig, braunen Zucker, Senfsaat und einen Löffel Honig aufkochen

    Das Gemüse wieder rein umrühren und einkochen lassen, bis wir eine Marmeladenkonsistenz haben

    In der Zeit kann man prima Rinderhack mit etwas Senf, Rauchsalz und Wurschtersoße würzen(die Briten schreiben Worcester drauf und sagen Wurschter...die spinnen die Briten)

    Pfeffer nicht vergessen

    Und lange kneten, gibt feine Eiweißketten

    Dann die Patties formen

    Die Buns sind schon fertig, etwas runtergekühlt und Bacon etwas gebraten...jetzt geht's nach draußen

    Ab auf den heißen Grill

    Zum Schluss bacon, Käse und Buns mit drauf, Papa fängt an zu sabbern

    und wird ungeduldig, deshalb fehlt der Zusammenbau: Bun unten, Majo, Rucula, Bacon-Käse-Pattie, Klecks Tomatenketchup, Gewächshaustomate und dann den Deckel mit dem selbsgekochten Relish drauf

    Mahlzeit

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (13. August 2022 um 20:13)

  • Leos Kochstudio

    Heute Fastfood, wir müssen los

    Also schnell durchs Gewächshaus

    Cherrytomate

    Ganz schnell Walnüsse rösten

    Dabei schnell Spaghetti kochen

    Schnell die Walnüsse raus und Knoblauch in Olivenöl andünsten

    Kurz und schnell ne chili mitdünsten

    Schnell die chili raus und Tomaten rein

    Schnell die Platte aus und pasta rein

    Direkt Nüsse

    Rucola

    und Hartkäse rein

    Schnell unterheben

    Mahlzeit

  • Schnelle Nudeln kochen wir auch zwischendurch. Ich mag das gerne, wenn nicht alles mit Sauce überhäuft ist.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!