Was gibt es bei euch zu essen?

  • Die Clemettinen sind der Hit 😍

    Müsste ich was fischiges vegan nachstellen, würde ich auf "frische" Meeresalgen gehen. Die schmecken je nach art durchaus "fischig". Sind halt nur ziemlich grün 😂 aber hier lässt sich ja nachhelfen. Öl rein, evtl. etwas Rauch...ich komme auf komische Ideen 😂

    Möhren eher nur wegen der Optik, oder? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen eine Möhre Richtung Fisch zu bringen 😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (27. Juli 2021 um 23:45)

  • Die Möhren werden im Salzbett gebacken (getrocknet) und dann ein paar Tage in (Kokosnuss-) Essig und "Flüssigrauch" mariniert. Dann war da noch Olivenöl im Originalrezept, was dazu führte, dass die marinierten Lachsmöhren hauptsächlich danach schmeckten. Ich würde ein gutes neutrales Öl und getrocknete Algen nehmen. Ich habe eine sogenannte "Meeresbouillon" , die ist klasse. Marinade aus Dill & Senf dazu...

  • Hört sich echt interessant an. Ich habe mal einen Wakame-Salat gegessen, der war sehr "fischig". Schmeckt, wie es am Hafen riecht 😂Ist eine Braunalge(der Salat war trotzdem grün) Noriblätter sind für mich hingegen wieder relativ neutral.

    Senf und Honig 1:1 mit nem ordentlichen Schwung dill 😍 Honig lässt sich sicher mit geschmackliche Abstrichen mit irgend einem Sirup ersetzen... Fibersirup oder so.

  • Honig kann man ohne geschmackliche Abstriche mit Wonig ersetzen. 😉

    Algen taugen sehr für Fischgeschmack (mein dicker Daumen hat in freudscher Fehlleistungsmanier Fuschgeschmack geschrieben 🤣), ich steh aber nicht sooo auf Fisch. Darum bin ich beim Möhrenlachs froh, dass er eher geräuchert schmeckt. 👍🏻

  • Wonig 😂ich finde die Namensgebung ja immer wieder lustig. Kannte ich noch nicht. Ohne geschmackliche Abstriche jaaaaaa, ich unterscheide Honig und Honig wie Öl und Öl (ein dominates Olivenöl, dass alles nach Olivenöl schmecken ist da ein gutes Beispiel). Aber ich bin neugierig und packe bei Gelegenheit mal ein Glas ein. Ob die Bienenkotze den eigentlichen Honig-Geschmack definiert bezweifle ich bald.

    Wenn Du große Möhren nimmst und schräg anschneidest, z.B. mit einem Käsehobel, hast Du sogar ungefähr die Fettmaserung eines schlecht gehaltenen Zuchtlachses

    😂 Für mich wird eine Möhre nie ein Lachs sein, nicht mal soetwas ähnliches. Heißt aber nicht, dass der Möhren Salat nicht schmeckt und bei mir auf dem Teller landet.

  • Wir haben ungefähr 50 Burger-Brötchen plus Käse von Burger King bekommen. Der Bruder unser Nachbarin veranstaltet diverse Events unter anderem für Burger King und darf dann welche mitnehmen.

    Also werde ich die jetzt alle essen müssen 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann (30. Juli 2021 um 21:37)

  • Bei uns gibt es heute Kichererbsenmus mit Tahini (Sesampaste) ordentlich Knoblauch und gerösteten Zwiebeln.

    Eigentlich ein Wintergericht, aber unser Hochsommer lässt es zu, dass wir das heute essen. 😂😂

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (1. August 2021 um 19:43)

  • Ich liegt wie ein Kugeltier uffe Couch.

    Selbst gemachte Burgerpatties vom glücklichen Rind aus der Stube des Metzgers des Vertrauens, mit eigener Sauce und etwas Salat und Gurken garniert. Das Ganze überzogen mit zerschmolzenem mittelalten Gauda und in einem Brioche‘ Brötchen gebettet.

    Uff…

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!