Was gibt es bei euch zu essen?

  • kalte Spinatpizza

    kalte Pizza... urgs


    Tante Edit sagt, 2 Kartoffelsalate, 2 Nudelsalate jeweils mit (für die Banausen) und ohne Majo sowie 1 Tomaten-Feta-Paprikasalat sind fertig. 2 Käsekuchen mit einmal Mandarinen und einmal Äpfeln drinne hab ich gestern Abend schon gebacken. Der Grill ist vorbereitet und die Sitzplätze gerichtet. Ich habe fertig.

    Zwischen 14 und 15 Uhr werden dann die Kids nebst Anhängseln hier eintrudeln und den 25. Geburtstag unserer Tochter feiern. Nicht Corona-like? Mag sein, aber das ist uns heute Latte.

    Einmal editiert, zuletzt von pyrex (2. Mai 2020 um 11:36)

  • Ha....mal kein Riesenstück Fleisch vom Grill Illmix .... hoffentlich musst Du jetzt nicht verhungern :renn1::biggrin01:.

    Bei uns gibt es gebratenen grünen nebst weißen Spargel mit Salzkartoffeln (Sieglinde). Leggaaaa

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wir grillen heute stellvertretend für Illmix

    Neben totem Tier wie üblich Gemüse und Käse. Dazu Folienkartoffeln und Salat.

    Übrigens habe ich meiner Familie angekündigt, demnächst den Erwerb, und später dann auch die Zubereitung von Fleisch einzustellen. Ich bin gespannt, wie sich die Essensplanung und Kocherei dann gestaltet und aufteilt.

  • Wenn man hier aufs einkaufen und zubereiten von totem Tier verzichten würde, gäbe es mindestens die Kündigung, wahrscheinlich aber "Langschwein" (so nannten die Seeleute früher Menschenfleisch) und definitiv einen Aufstand :lolhammer01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Langschwein

    Langschwein schmeckt nach Hünchen, weil ja alles nach Hühnchen schmeckt...außer Hühnchen, das schmeckt nach Fisch.

    Und falls ihr jetzt denkt, Langschwein ist einfach so genießbar; also praktisch direkt nach der Schlachtung, seid ihr auf dem Holzweg. Ähnlich gutem Rindfleisch sollte es mindestens eine Woche in der Kühlung verbleiben und abhängen. Das liegt an der Milchsäure, die sich zwangsläufig im Muskelgewebe mit Einsetzen der Totenstarre bildet und die sich erst wieder abbauen muss. Dann ist das Fleisch genießbar.

  • Ja, genau so "geht" Fleisch ;)

    Bei meiner Oma (Bauernsleute) hat so ein Stück Rind immer mind. 10 Tage abgehangen. Und in der Vorküche war ein Räucherboden, da hingen sooo leckere Schinken und Würste immer ... mir läuft nur beim Gedanken daran schon der Sabber aus dem Mund :D Sowas gibts gar nicht zu kaufen, das findet man nur noch selten, leider

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Langschwein schmeckt nach Hünchen, weil ja alles nach Hühnchen schmeckt...außer Hühnchen, das schmeckt nach Fisch.

    Und falls ihr jetzt denkt, Langschwein ist einfach so genießbar; also praktisch direkt nach der Schlachtung, seid ihr auf dem Holzweg. Ähnlich gutem Rindfleisch sollte es mindestens eine Woche in der Kühlung verbleiben und abhängen. Das liegt an der Milchsäure, die sich zwangsläufig im Muskelgewebe mit Einsetzen der Totenstarre bildet und die sich erst wieder abbauen muss. Dann ist das Fleisch genießbar.

    Boah bist du ekelig, wenn du so weiter machst esse ich das nicht mehr!

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Bierkästen-Sitzkreis um einen Grill - du weißt, wie ein Männerhimmel aussehen muss :lol04::lol02:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!