• Leider nur ein Clone:

    FLVR RDA von sxk

    Das Original ist von Adrian Yew und Made in Malaysia.

    Durchmesser: 22 mm

    Höhe ohne Drip Tip und 510er: 16 mm

    Single Coil

    RDL


    Verpackt ist er in der cloneüblichen Plastikbox:

    Das Zubehör ist überschaubar: Geschlossener Pluspin, Ersatzschrauben und O-Ringe, Inbusschlüssel

    Und der RDA:

    Die Infos auf dem Boden sind schon extrem dreist:

    Das Drip Tip ist an sich recht angenehm steht aber auf der Cap über. Der Innendurchmesser ist für ein 510er großzügig.

      

    Die Cap ist nur außen beschichtet und sehr schlicht. Die Drip Tip Aufnahme ist sehr kurz und die meisten werden etwas in die Kammer ragen.

     

    Das Deck bzw. die Base:

       

    Pro Seite gibt es 3 Airflow Kanäle mit je 1,3 mm Durchmesser. Die sind leicht schräg zum Boden hin ausgerichtet und zudem noch von leicht seitlich ins Zentrum.

    Hier mal in der Flucht der Airflow fotografiert:

    Bei der Coilbesfestigung gibt es keine Haltenasen. Man muss den Draht beim Festschrauben also mit dem Finger fixieren.

    Wickeln ist aber dennoch easy - dabei die Drehrichtung der Coil beachten.

    In der Höhe hab ich die Wickelhilfe einfach bis zur Wanne gezogen. Wenn man die Airflowöffnungen außen und innen betrachtet, trifft die Luft ganz unten auf die Coil.

    Bissl tricky ist das abknipsen. Da muss man wirklich ganz bündig kommen (zumindest auf der Plusseite), sonst stößt der Draht an die Cap und produziert einen Kurzschluss.

    Ich hab hier einen Ni80 Flachdraht und 3 mm Durchmesser verwendet. Die Coil darf nicht zu schmal werden.

    Ausglühen, Watte durch, abschneiden, in die Wanne legen…

     

    Wenn die Watte zu nah an der Airflow ist, kann man im feuchten Zustand noch etwas modellieren.

    Kappe drauf und los geht’s…


    Meine rein subjektive Meinung:

    Eigentlich ist das Review etwas unsinnig, weil man den Clone gar nicht mehr bekommt und das Original schon dreimal nicht.

    Aber er ist zufällig bei mir gelandet und ich bin so begeistert, dass ich vorstellen muss.


    Negativ:

    - es ist ein Clone

    - das Drip Tip hat Überstand und ragt etwas in die Kammer

    - spärliches Zubehör

    - nur bedingt für fette Coils geeignet

    - lackiert/beschichtet sind nur die Außenseite der Cap und der Boden der Base. Dadurch kuckt auch die silberne Base aus der Airflowaussparung der Cap

    Positiv:

    - leise, also wirklich sehr sehr leise

    - sehr smoother, aber deutlich restriktiver Zug

    - sehr guter Geschmack

    - die Verarbeitung ist für einen Clone wirklich exzellent

    - dezente Optik

    - schwer zu übersquonken

    - günstig


    Es ist der leiseste RDA den ich besitze. Ich bin jedes mal, wenn ich daran ziehe, erneut begeistert.

    Das macht ihn für mich einzigartig.

    Ansonsten gibt es noch genügend andere mit smoothem Zug und gutem Geschmack.

    Er ist halt ziemlich restriktiv und entsprechend sollten die Coils gewählt werden.

    Ich hatte auch dicke Fused Claptons verbaut, aber da wird er recht schnell warm/heiß.

    Und man muss irgendwie auf die passende Breite mit der Coil kommen, sonst geht die Luft vorbei oder man hat Watte vor der Airflow.

    Er ist auch vornehmlich fürs Squonken konzipiert.

    Ein geschlossener Pluspin ist zwar dabei, aber das Volumen ist durch die niedrige Höhe und komprimierte Kammer deutlich beschränkt.

    Entsprechend ist es kein Allrounder für alle Einsatzzwecke.

    Aber mir passt er wirklich perfekt und deswegen musste ich ihn auch vorstellen.

    Die Suche nach dem Original läuft… :emojiSmiley-28:


    Und noch ein Bildchen mit Mod:

    Und auf dem Squonker mit Beauty Ring und anderem Drip Tip:

  • Danke Guybrush Peepwood für das sehr gute Review. Dafür gibt's mal wieder

    :vp5:

    Auch wenn ich nicht so recht fürs RDL dampfen zu haben bin hab ich das Review sehr gerne gelesen.

    Unsinnig ist das ganze sicherlich nicht. Ob man den rda nun irgendwo noch kaufen kann oder nicht.

    Es ist halt der Spaß an unseren Hobby sich mit so etwas zu beschäftigen.

    Ich seh mir ja auch unheimlich gerne Reviews von Mechtubes an die ich mir eh niemals leisten kann.

  • Na klasse, da schreibt ein begeisterter Guybrush Peepwood über einen RDA (egal ob Clone oder nicht) und teilt so ganz lapidar gegen Ende mit, dass man den nicht mehr bekommt. :weinen02:

    Du könntest auch eine Kochshow abhalten und ich wäre sogar geneigt gebratene Leber zu essen <X

    Scherz beiseite, vielen Dank für das äußerst interessante Review.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Du könntest auch eine Kochshow abhalten und ich wäre sogar geneigt gebratene Leber zu essen <X

    Er überredet einen sogar zum Biss in die rohe Leber :D :D :D (gar nicht mal so unlecker)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und eine Ovalis haste nu auch ;) :thumbsup01:

    Jau! :tanz1:

    Ich muss gestehen dass ich von Deiner ziemlich angefixt war. Und da mir die Octavia mit identischen Innenleben so gut gefällt, war das unumgänglich. :emojiSmiley-01:

    Ich glaube die hat in der kürzeren Vergangenheit öfters den Besitzer gewechselt. Aber bei mir bekommt sie jetzt ein dauerhaftes Zuhause. Ist auch genau meine Farbe. :emojiSmiley-04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!