Hallo und schöne Grüße aus Bayern.

  • Hallo Dampferz.

    Dann stelle ih mich auch mal kurz und knapp vor. Mein Name ist Tobias (Tobi) kommes aus Bayern und bin mittlerweile seit gut 6 Jahren Dampfer. Das Dampen begleitet mich immer noch sehr stark, ja ich bin ein sehr leidenschaftlicher Dampfer und auch nach 6 Jahren hat mich der HWV nicht los gelassen. Ich dampfe nur DL/RDL mit MTL kann ich überhaupt nichts anfangen oder auch POD-System da mache ich einen weiter Bogen rum. Natürlich machen wir Dampfer gerade eine schwere Zeit durch, und es wird ja nicht besser. Steuer, Disposables und vielleicht auch bald Aromaverbot. Am Anfang war diese Information ja recht intressant, aber mittlerweile nervt es mich nur noch und es zieht mich auch sehr runter,deswegen lese ich sowas auch nicht oder höre mir darüber Diskussionen an auf Twitch. Ja,ich schaue Dampfstreamer auf Twitch an, aber nur wenn es Conten gibt,so Diskussion über Gott um die Welt was auch immer mehr kommt da schalte ich ab. Bin alt genug um mich von irgend jemand vorschreiben zu lassen wie ich mein Leben leben soll. Hoffe hier regen Austauch was das Dampfen betrifft,bleibt mir bitte weg mit Politik oder irgendwas was mit vegane Ernährung zu tun hat, ist nict mein Gesprächsthema, aber ok ich müss ja nicht darauf eingehen, über was ihr so fachsimpelt ausserhalb des Dampfens ist ja jeden seine Sache, da halte ich mich dann gekonnt und gewollt raus.

    Hoffe auf viel Austausch und für mich intressante Beiträge.


    Vape On.

  • Bin alt genug um mich von irgend jemand vorschreiben zu lassen wie ich mein Leben leben soll. Hoffe hier regen Austauch was das Dampfen betrifft,bleibt mir bitte weg mit Politik oder irgendwas was mit vegane Ernährung zu tun hat, ist nict mein Gesprächsthema, aber ok ich müss ja nicht darauf eingehen, über was ihr so fachsimpelt ausserhalb des Dampfens ist ja jeden seine Sache, da halte ich mich dann gekonnt und gewollt raus.

    Soso...

    aber ok ich müss ja nicht darauf eingehen

    bist du schon ;) dann viel Spaß beim Rest

  • :willkommen01:  Vaping Thunder

    Bayern ist groß, wo ungefähr bist Du zu Hause?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Vaping Thunder

    Da bin ich weit davon entfernt, 350 Km von mir aus ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Bayern was Dampfen betrifft ist es auch ziemlich schwierig da jemand kennen zu lernen der das gleiche Hobbie hat. Viele in Bayern so habe ich den Anschein verstecken sich.

    Da bin ich vollkommen bei Dir!

    In Bayern haben viele die Scheuklappen auf und sind nicht in Foren aktiv, dampfen halt einfach vor sich hin.

    Alleine in meiner Stadt dampfen so viele, da würde ungelogen Vapoo mit 100 Mitgliedern mehr dastehen als jetzt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Da bin ich vollkommen bei Dir!

    In Bayern haben viele die Scheuklappen auf und sind nicht in Foren aktiv, dampfen halt einfach vor sich hin.

    Alleine in meiner Stadt dampfen so viele, da würde ungelogen Vapoo mit 100 Mitgliedern mehr dastehen als jetzt.

    So ist es leider.

    Gibt Dampfer die sind leidenschaftlich dabei und haben das zu ihren Hobbie gemacht, und die anderen haben entweder keinen Bock auf Community oder wollen einfach mit dem Rauchen aufhören und nehmen das Dampfen als Aufhöralternative.

    Gleiche ist ja auf Messen,war auf der HoV und dann schreien alle rum das da nichts los ist und sowenige Dampfer dort waren. Wenn all diese einfach da hinfahren wurden dann wäre es auch nicht so leer, wobei mir das lieber is als 2018/2019 mit über 20.000 Dampfer, das wäre mir dann zu viel.

  • So ist es leider.
    Gleiche ist ja auf Messen,war auf der HoV und dann schreien alle rum das da nichts los ist und sowenige Dampfer dort waren.

    Die Community / Soziale Medien machen das aus, wovon DU sprichst.

    Wenn man nicht organisiert ist, woher soll die Information den kommen, dass die HoV bald bevorsteht?

    Ich war zuletzt 2018 auf der HoV und die war übervoll, man konnte zwischen den Ständen mit viel Geduld vorbeigehen und warten bis diese passierbar war.

    Das ist nur meckern auf hohem Niveau und das wissen auch die Veranstalter, dass die Dunkelziffer bei nicht organisierten um ein Vielfaches höher ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (19. Mai 2023 um 13:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!