Checkmate White Pawn

  • Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Bestellung habe ich eine Flasche White Pawn bestellt.
    Nach 3 Tagen reifen das erste Mal getestet, schmeckt sehr künstlich, eher wie Seife mit Coolada, auch verdünnen hat daran kaum etwas geändert.
    Solcher Erfahrungen habe ich bei anderen Checkmate noch nicht gemacht. Kann mir jemand sagen wie sich das Liquid nach längerer Reifezeit verändert?

    Schöne Grüße, Reinhard.

  • Ich habe mir mal Rezensionen durchgelesen und alle waren der Meinung das White Pawn würde wie White King schmecken, nur milder.

    Vielleicht braucht es einfach noch eine längere Reifezeit Akula

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (13. Mai 2023 um 13:57)

  • Ich habe auch mal die Pulle gelüftet, da kam auch der künstliche Geruch raus.

    Schon möglich das es erst mal stehen muss.

    Ich dachte mir, vielleicht weiß im Forum jemand mehr darüber.

    In den Rezensionen konnte ich auch nichts über eine längere Reifezeit finden.

  • Akula also ich hatte noch eines, hab´s jetzt angemischt. Also das muss bei mir noch mindestens 5 Tage stehen. Vor allem hab kurz probiert, es schmeckt nicht künstlich, aber mir pappt da alles zusammen. Ich werde das noch strecken müssen. Viel zu süß für mein Empfinden

    Kleiner Tipp, probiere es mal zu schütteln und jeden Tag mal kurz durchlüften. Könnte helfen

  • dampfen18

    nach dem Lüften und ein paar Tagen länger reifen ist es besser geworden, der künstliche Geschmack ist raus.
    Es war aber auch extrem , welcher Geruch da raus kam.
    Aktuell dampfe ich das Zeug mit Runddraht, da ist es vom Geschmack her sehr flach aber das Kollada ist mir zu viel, das ist aber normal, da ich
    auf Kollada empfindlich reagiere.

  • Noch ein kleiner Nachtrag, jetzt nach 2 Wochen scheint das Liquid fertig gereift zu sein.
    Der aufdringliche Geschmack ist weg, auch das Kollada ist sanfter geworden, so wie es eigentlich beschrieben wird.
    Der Geschmack ist dezent, angenehm, aber schwer zu beschreiben, nur die Traube ist für mich klar zu erkennen. Ein Liquid welches ich
    speziell in der warmen Jahreszeit dauerhaft dampfen kann.

    Gruß, Reinhard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!