Australien macht der E-Dampfe den Garaus

  • Diese Woche schockiert das Verhalten der australischen Politik die weltweite Dampfergemeinde mit einer üblen Ankündigung.

    Australien ist berühmt-berüchtigt für das wissenschaftsfeindliche Verhalten der Politik gegenüber E-Dampfprodukten. Die australische Regierung meint, sie wäre international führend in Sache Tabakkontrolle und E-Dampfkontrolle, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

    Bisher war schon der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids offiziell verboten. Dennoch hatten australische Dampfer die Option, für den Eigenbedarf nikotinhaltige Liquids zu importieren. Allein diese Tatsache hat schon zur Folge, dass rauchstoppwilligen Menschen ein großer Stein in den Weg gelegt wurde, wenn sie vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen wollten.



    https://ch-lippmann.de/blog/da…-der-e-dampfe-den-garaus/

  • Wieso wundert mich das nicht?
    In Australien wird in vielen Bereichen "Das volle Programm" durchgezogen. Da sollte man ein besonders kritisches Auge drauf werfen und nicht nur in Australien, eine ähnliche Nummer läuft auch in vielen anderen Ländern (Auch bei uns).

  • Wenn man bedenkt, dass die australische Regierung mit ihren Vollzugsorganen keinerlei Zugriff auf einen relativ großen Teil der Bevölkerung hat auf Grund der Abgeschiedenheit in der viele Bewohner zuhause sind, nun ja.... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden