Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Angenommen ich würde eine 10ml Flasche verschicken wollen und angenommen ich würde aus einem 10ml Pülleken jetzt kein Päckchen zurren wollen.

    Bis wieviel mm Dicke geht es noch als Großbrief durch oder anders herum...könnte ich das Fläschchen als BüWa versenden?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Geht auch prima als Großbrief (1,60, der auch normale Größe haben kann natürlich)

    Aber wickel lieber Tesafilm um den Deckel, damit der sich nicht aufschraubt, keine Ahnung, was die damit machen unterwegs, aber die kriegen die durch den Umschlag auf ... ;)

    Edit sagt noch:

    Gehste an einen Schalter, stecken die durch den "Prüfschlitz" und je nach pingeligkeit wollen die manchmal nicht. Frankier den einfach per App (DHL&Post), das klappt immer.

    Kann die App eh empfehlen, bequem von zuhause aus durch draufschreiben frankieren und in Kasten werfen, fertig. Zahlen kann man mit Paypal.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Einmal den Heldenorden für die aufopferungsvolle Mutter Melone verleihen, bitte ;) :D

    Wenigstens den neuen Minions geguckt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab mir nun für den spottbilligen Wasp Nano (6€) nun noch den ebenso spottbilligen Hera AT von Ambition Mods (15€) zugelegt. Das einzige was mich an dem AT stört ist das ich das Display nicht umdrehen kann (die Funktion gibts nicht, jedenfalls laut dem "Handbuch" (3 Mini Seiten mit der Schriftgröße "Fliegenschiss")).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht hübsch aus. Der Vulkan ist wohl 2 oder 3 Tage alt und man ist sich nicht sicher ob es derselbe Vulkan von vorigem Jahr ist der einfach woanders wieder an die Oberfläche kommt oder ob es ein neuer Vulkan ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht hübsch aus. Der Vulkan ist wohl 2 oder 3 Tage alt und man ist sich nicht sicher ob es derselbe Vulkan von vorigem Jahr ist der einfach woanders wieder an die Oberfläche kommt oder ob es ein neuer Vulkan ist.

    Es ist egal ob neu oder alt. Vulkane haben ein großes Zerstörungspotential (siehe La Palma). Wenn ein Vulkan für eine Insel nicht das Ende bedeutet, können die Menschen allgemein ganz gut damit umgehen und meistern die Aufgaben des Wiederaufbaus und andere Sanierungsarbeiten. Auf La Palma soll die Infrasstruktur ca. in 2 Jahren wieder komplett existieren. Die Straßen unter der neuen Lava sollen aber nicht frei gelegt werden sondern werden auf der neuen Lava von Nord nach Süd geführt. Was mit den vielen verschütteten Bananenplantagen ist, die sind wohl auf Dauer verloren und damit auch die Existenzen der Landwirte. Das wird wohl auf Island nich passieren.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!