Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich sitz hier schon ganzen Tag in Unterhose (nee, gibt keine Bilder :P ) und finde, das schon Haut zuviel angezogen ist ...

    Hunger hab ich auch wohl, aber bei dem Wetter mag ich das Steak nicht in die Pfanne hauen ... mal schauen, später ...

    Hoffe, ihr haltet es auch noch alle aus, ich geh mal das Handtuch wieder frisch nass machen für in den Nacken ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich fühle mit dir. Noch vor knapp 3 Jahren hatte ich mal 35 um 23:00 im Auto. In der Wohnung waren es 44… Handtücher über den Ventilatoren und das eine Ende jeweils in einen Eimer mit Eiswasser gehangen, hatte ich an drei Stellen platziert und zusätzlich noch so eine Mobile Klimanlage. So habe ich wenigsten den Raum kühler bekommen, in dem sich meine damals hochschwangere Frau aufhielt.

    War kein Spaß, so sehr ich die Gemütlichkeit eines DG mag, vor allem im Herbst bei Regen mit einem guten Buch, so bin ich doch froh, das jetzt nicht mehr zu haben…

    8)

  • Ich hab mir eben den Wagen für die morgige Tour geholt. Der steht seit heute Nachmittag in der Sonne ... Nu kommt mir meine Wohnung wieder kühler vor :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Weichei! :renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe die Hitze in der Produktionshalle auch um 22 Uhr bis 2 Uhr morgens.

    Tor, Tür und Fenster geöffnet bei 26 Grad Resthitze, das ist auch kein Zuckerschlecken, aber muss.

    Ab und zu steigen die Maschinen aus, weil das Kühlmittel nicht abgekühlt werden kann.

    Gut dass ich noch ca. 2 Wochen habe und die Nachtschicht beendet wird, dann heißt es Urlaub!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Da sind wir im Moment noch gut dran. Wohnung 1. Etage, Fenster Richtung Osten und Westen. Auf der Westseite haben wir Jalousien, die ab mittags blickdicht runter gezogen werden und den Rest macht dann unser guter Ventilator von Rowenta mit einer leisen Kühlstufe. Mir war heute am Nachmittag sogar etwas kühl. Raus gehen wir nur wenn es unbedingt sein muss, was bei 37o auch besser ist. Morgen kommen dann Regen und Gewitter dazu. Nehmen wir es also wie es kommt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Theoretisch arbeite ich in einem klimatisierten Bereich. Praktisch glaubt die Klimaanlage, dass es brennt und ist mal lieber ausgegangen.

    Deswegen arbeite ich also bei 29, 1 Grad im Plastikkittel über Polyesterkleidung und trage dazu ein Hütchen und ein Visier.

  • Also bei uns heißt das - Moin Uwe

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Kleiner Sprachkurs für alteingesessene Butjadinger - Ein Gespräch läuft ungefähr so ab :

    Moin - Löpt - Moin

    Damit ist alles gesagt - mehr ist nicht nötig. Und Leute . Hört auf immer die Flossen zu reichen und zu schütteln - Bei uns gibt man sich im neuen Jahr die Hand - verbunden mit einem Moin. 1 mal im Jahr reicht - z.b. auch auf Helgoland - falls da mal jemand Urlaub macht und einen Einheimischen trifft.

    Nur mal so am Rande.

    Deshalb - Moin Uwe

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Son Sch…. - da bestell ich mal was für den Bunker und dann das - kann doch wohl nicht sein

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • So, jetzt sind gerade der Geekvape Z RDA und der Wasp Nano angekommen. Geekvape hat mich gleich beeindruckt....mit der Packung die halb so groß war wie die Packung vom Titan. Ernsthaft Geekvape? So 'ne Riesenpackung für 'nen kleinen RDA? Ok, dann erst mal den Pin gegen einen BF Pin ausgetauscht. Hab dabei festgestellt das Geekvape auf Schlitz-Madenschrauben steht und Innensechskant Madenschrauben gar nicht mag, sprich auch die Ersatzschrauben waren vom Typ Schlitz. Dafür hat Geekvape gleich mal in Punkto mitgelieferte Coils gepunktet, denn da waren gleich vier Fused Clapton Coils (0,4 Ohm) mitgeliefert. Dafür war keine Watte dabei. Die haben wohl bemerkt das die meisten Käufer die Watte gleich entsorgen und ihre eigene Watte benutzen. Also schnell mal bewattet und das ganze auf den Uwell Blocks gepackt und was soll ich sagen, der schmeckt gut, pfeift ein bisschen durch die Airflow (das stört mich nicht besonders) und dank der Top Airflow ist es praktisch unmöglich das dir die Suppe über die Flossen läuft, selbst wenn du das squonken mal "ein bisschen" übertreibst.

    Und dann hab ich den Wasp Nano ausgepackt und der hat sich im Laufe des Zusammenbaus mir vorgestellt mit den Worten "Hallo, mein Name ist Wasp Nano und ich bin eine verfickte Diva die dich garantiert früher oder später in den Wahnsinn treiben wird".

    Was war passiert?

    Der Zusammenbau war einfach, einfacher gehts gar nicht und auch die Watte war sehr einfach zu verlegen. Hab die Drahtenden mit einem Knippex Seitenschneider gekürzt (also kein verranzter China-Schrott-Seitenschneider), Tank aufgeschraubt und "Nope, Atomizer short".

    Ok, kann passieren.

    Also Tank wieder abgeschraubt, unter einer Lupe versucht mit dem Knippex noch irgendwas abzuschneiden und tatsächlich konnte der Seitenschneider an einem Ende noch irgendwas abschneiden. Ich konnte zwar selbst mit der Lupe nicht sehen WAS der da geschnitten hat, aber ich konnte hören DAS er was geschnitten hatte.

    Fein, fein.

    Tank wieder draufgeschraubt, auf 'nen AT geschraubt, Feuerknopf gedrückt und 0,18 Ohm angezeigt. Perfekt. Tank auf, Liquid rein, Tank zu, Feuerknopf gedrückt und "Nope, Atomizer short".....

    Ich glaube an dem Punkt hätte selbst Buddha einen Tobsuchtsanfall gekriegt.

    Also den Tank wieder abgeschraubt (das ging ohne das Liquid wegzukippen), einen Mini Dremel ausgepackt und damit eventuell vorhandene, überstehende Draht ATOME weggeschleift, Tank wieder draufgeschraubt, auf den AT gepackt und.... 0,18 Ohm.

    Dampft gut, schmeckt gut und eins ist schon mal sicher: die Wicklung die da jetzt drauf ist werde ich in einer Million Jahren nicht austauschen xD

  • na, dann wird das Review ja schön bunt :thumbsup01:

    Hab ihn eben schon mal gedampft beim Roadrunner1954 sehr lecker und smooth. Macht die Vorfreude auf den eigenen noch größer

    Jaa , heute war der Liebe gute und äußerst hilfsbereite ZumaFx :thumbsup01: bei mir zu Hause.

    Ich musste heute meine neue gebrauchte Küche abholen.

    Sämtliche Freunde und Bekannte hatten keine Zeit oder Rücken.

    Da ich arge Probleme mit meinem rechten Bein habe und dieses kaum belasten kann , habe ich den guten Thorsten um Hilfe gebeten.

    Die hatte er mir schon beim ersten Besuch Anfang des Monats angeboten.

    Völlig selbstlos der Mann :thumbsup01: :thumbsup01:

    Er ist extra für den Abbau , Transport und das hoch tragen in meine neue Bude ca. 180 km ( 1 Weg ) gefahren um mir zu helfen.

    Die Küche musste aus der 2. Etage in die 2. Etage

    Gott sei Dank war der Verkäufer ( eben wegen meiner Einschränkung ) so hilfsbereit und hat sogar mit geholfen alles in meine Bude zu tragen.

    Auch ihm Zölle ich meinen höchsten RESPEKT ( auch wenn er es hier nicht lesen kann ), denn das ist alles andere als selbstverständlich :thumbsup01:

    Was der gute ZumaFx heute für mich geleistet hat (obwohl wir uns ja kaum kennen ) ist mit Worten kaum zu beschreiben.

    Das verdient meinen allerhöchsten RESPEKT und aller <3 herzlichste DANK

    Ausser Spritgeld wollte er NIX dafür haben.

    Ich gar nicht oft genug DANKE sagen um diese wirklich anstrengende Arbeit und diese selbstlose Art wieder gut zu machen.

    Nach getaner Arbeit waren wir dann noch beim Dönermann um uns noch etwas zu stärken.

    Zwischendurch haben wir natürlich auch gedämpft und wie üblich auch etwas gefachsimpelt.

    Das war echt das angenehmste am ganzen Tag.

    Er hatte ja den STEAM CRAVE TITAN auf dem Dicken PWM-MOD dabei , den ich natürlich probieren durfte .😀😀

    Jetzt bin ich wieder angefixt und der HWV ist wieder aus seinem Tiefschlaf geholt worden.

    Jetzt heißt es erst mal sparen sparen sparen 8o 8o

    Trotz der ganzen Anstrengungen habe ich diesen Tag als sehr angenehm und lustig.

    Lieber Thorsten ZumaFx nochmals VIELEN <3 lichen DANK und RESPEKT <3

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!