Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • "Die bringen doch nur Blümchen" war purer Sarkasmus.

    Den ich durchaus verstanden habe und etwas aufdröseln wollte. Ich gestehe nicht nur wegen des wahnsinnigen Hubschrauberlärms über viele Stunden sondern wegen dieses Aufmarsches könnte ich ... Mir war nicht bewußt, dass hier im größeren Umland soviele Russen wohnen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das ist Kalkül - wenn Putin endlich fertig ist in der Ukraine kann er in Polen weitermachen.

    Anschließend kommt er zu uns - seine unterdrückten Russen heim ins Reich zu holen. Hatten wir alles schon.

    Nee Spass geh weg - gibt eine Menge Russen in Deutschland - auch viele Deutschrussen - hat Katarina damals geholt.

    Man kann jetzt so oder so denken - ach, ist Sonntagabend - da denk ich besser nicht drüber nach.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Kleines Update zu meiner Bestellung bei Flaywer

    Nachdem ich eine weitere Mail geschickt habe bekam ich heute endlich eine Antwort. Man entschuldigte sich (Kontaktmail wurde angeblich beantwortet) und versicherte mir, dass in den nächsten Tagen die Bestellung abgeschickt würde.

    Die Aromen von Flavorah und Flavour West seien schuld für die Verspätung gewesen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Man, was gehen mir die Telekomiker auf den Sack (bzw. die Vertreter die uns diese Clowns auf den Hals gehetzt haben). Ungefähr einmal im Monat steht einer von denen bei uns vor der Tür und will uns einen Telekom Vertrag andrehen und uns zum Wechsel überreden und egal wie oft wir denen sagen das wir vollkommen zufrieden sind und nicht wechseln wollen, die kommen immer wieder. Mittlerweile sagen wir nur noch "kein Interesse" und machen die Tür einfach zu, aber trotzdem gehen die uns extrem auf den Geist. Jemand sollte mal die Telekom fragen ob die das wirklich für einen sooo klugen Schachzug halten potentiellen Kunden solange auf den Sack zu gehen bis die die Telekom anfangen zu hassen.

  • Vor etlichen Jahren hatte ich so einen Mist mit den Zeugen Jehovas. Beinahe täglich hatten wir zwei so komische Frettchen vor der Tür stehen. Unglaublich hilfreich war, dass ich damals noch auf dem Bau gearbeitet hatte und entsprechend kräftig war.

    Irgendwann war ich so genervt als meine Frau mir nach der Arbeit erzählte, dass die beiden schon wieder da waren. Und weil meine Frau mich sehr gut kennt, hat sie die Beiden gebeten doch gegen 17 Uhr wieder zu kommen.

    Was soll ich sagen, die Beiden waren so blöde das wirklich zu machen. Weil es mir zu dem Zeitpunkt wirklich gereicht hat, habe ich mir beide Typen gleichzeitig geschnappt und mal eben 2 Etagen die Treppen hinter mir her geschliffen. Unten an der Haustür gab es dann für beide noch einen herzhaften Tritt. Das wars dann, die kamen nie wieder.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • So richtig gewalttätig war ich nicht, sonst wäre ein Krankenwagen nötig gewesen. Das war eher nachdrücklich ;)

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Zeugen Jehovas, da hatte ich auch so mein besonderes Erlebnis. Da kam im Januar ohne Terminvereinbarung plötzlich eine Frau zu mir in meine Beratungsstelle. Ich dachte erst, sie benötigt Beratungshilfe, also eine Ausnahme gemacht, mal nicht auf einen Termin bestanden. Dann hat sie mich heftig zugetextet mit Corona, warum es Corona gibt, dann was von Bäume, Tiere, Pflanzen. Trotz Nachfrage, worum es denn nun genau gehen würde, keine klare Antwort. Ich dachte, dass diese Tante wohl aus der in der Nähe gelegenen psychosomatischen Klinik gestiftet ist. Gelegentlich hatte ich da immer wieder mal Besuch von dort. Dann plötzlich lag da "Der Wachtturm". Es gibt nur den einen Gott Jehova. Ich solle das lesen, sie würde noch mal in einigen Tagen kommen. Na da war ich aber bockig. Da höre ich geduldig zu, denke, dann mach ich eben mal Seelsorge, wenn sie schon nicht sagt, welches Problem sie genau hat und dann diese Nummer. Hab sie sofort vor die Tür gesetzt und Hausverbot erteilt. Meine Sekretärin hat in ihrem Nachbarbüro abgefeiert.

    Weltenbummler

  • Ich vermisse "unsere" Zeugen seit Corona sogarbein bißchen. Wir hatten immer interessante (wenn auch bisweilen anstrengende) Gespräche am Gartenzaun und ich habe viel über ihre Weltsicht gelernt.

    Es ist zweifelsfrei größtenteils nicht meine Weltsicht und ihre Schriften konnte ich immer ablehnen, aber interessant war es schon.

    Ich finde nicht, dass man sie aus dem Haus schleifen muss. Allerdings habe ich auch noch nie welche ins Haus reingelassen. Vielleicht sähe ich es dann anders.

    Meine Lieblingsfrage war immer, ob ich unsterblich sein möchte ("nein, um Gottes Willen, auf gar keinen Fall, Sie etwa?" ), daraus ergaben sich die besten Gespräche.

  • Ich habe einen leicht rötlichen Einschlag - früher konnte man es besser sehen am Bart.

    Als ich dann Besuch von den Zeugen bekam habe ich Ihnen einen Vortrag über die wahren Götter gehalten - nachdem ich sie gefragt hatte wie alt den Jehova genau sei - ich habe von ihm noch nichts gehört - und Odin wäre wohl nicht so erbaut wenn ich ihm von Jehova erzählen würde - dann wild rumgezuckt - als ob ich Krämpfe habe - und dann mit ganz tiefer Stimme gesagt - Odin habe zu mir gesprochen - er verlange nach einem Opfer - welches nicht von meinem Stamme sein solle - um die Ecke gegriffen die Axt geschnappt und erhoben.

    Schwups - ich war allein.

    Hält jetzt über 15 Jahre - meine Nachbarn werden regelmäßig genervt - ich nicht.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Was mich im Moment aber echt aufregt ist das „schnelle“ Internet - sprich Glasfaserausbau.

    Bis das mal hier läuft ist das schon lange überholt - aber muss noch mindestens 50 Jahre genutzt werden weil war ja so teuer.

    Die Holländer waren da vor 25 Jahren schon schneller unterwegs.

    Und dann die Verlegequalität - ich bin begeistert.

    Ich wundere mich echt, das die Systeme im Boden liegen und nicht einfach oben hingeschmissen wurden oder in die Bäume gehängt.

    Bei mir vor der Tür buddeln die schon wieder - jetzt zum 5. mal - kriegen die Leitung nicht eingeblasen - ich darf da echt nicht hinsehen.

    Wenn man sich in der Materie auskennt ist das echt ein Problem.

    Und das wird in Zukunft noch ein Problem - die haben verlegt wie die wilde Wutz - zukünftig müssen alle nachfolgenden da durch.

    Und wer soll die unfachmännisch verlegte Sch… später mal reparieren??

    Das wird noch ein Spaß.

    Ich glaub der nächste der hier vorbeikommt - kein Deutsch versteht - aber ohne Absperrung meine Zufahrt aufreißt - der bekommt eine Kuschelstunde mit mir.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Gerade etwas "lustiges" erlebt. Ich hatte drei Artikel bei Amazon bestellt: eine Schutzfolie für mein Smartphone, eine Kaffeemaschine (mit Mahlwerk) und einen Panettone (1 Kg). Alle drei Artikel waren heute morgen in Köln und bereit ausgeliefert zu werden. Die Schutzfolie und die Kaffeemaschine habe ich erhalten, nur vom Panettone keine Spur. Also habe ich mir auf Amazon mal die Lieferung angeschaut und habe erfreut gelesen das der Kuchen sich in der Zustellung befindet.

    Weniger erfreut war ich als ich mir mal die Zustellungsdetails angeschaut habe, denn laut den Details hat der Kuchen um 10:35 Uhr Köln verlassen und ist um 11:35 Uhr in Frechen angekommen und befindet sich DORT nun in Zustellung. IN FRECHEN? Was zum Henker macht mein Kuchen in Frechen? Also entweder hat es der Fahrer nicht so mit lesen oder er hat sich entschieden einen "kleinen" Umweg zu fahren.

    Laut dem Support von Amazon muss ich mir aber keine Sorgen machen, ich bekomme den Kuchen heute noch.....so circa um 21:00 Uhr.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!