Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Es gäbe reichlich Punkte bei der Besetzung der zukünftigen Regierung, die mehr oder minder kritikwürdig wären. Einen Bock oder besser gesagt Geis als Außenministerin, nun ja, warten wir es ab. Man schafft mal wieder ein Bauministerium - hurra! Wahrscheinlich hatte man alle Ministerien postentechnisch verplant und brauchte noch etwas für Frau Schulze. Soviel sollte sie auf dem Kasten haben, dass sie merkt wie das Abstellgleis heißt. Ihre zukünftigen Mitarbeiter tun mir leid. Seit vielen Legislaturperioden gibt es kein Bauministerium mehr und die Kollegen werden von einem zum nächsten Ministerium verschoben und das immer mit dem Gefühl des 5. Rades am Wagen.

    Bei den einzelnen Ministerposten kommt es natürlich auch auf die zukünftigen Zuschnitte an, die sich zumindest teilweise gravierend verändern werden, was bezüglich der Umsetzung erheblich Zeit in Anspruch nehmen wird. Warten wir es ab - was sonst.

    Zu den einzelnen Besetzungen über unsere zukünftige Außenministerin hinaus warte ich lieber ab. Es soll ja auch mal positive Überraschungen geben. In Coronazeiten mal etwas positives wäre ja durchaus wünschenswert. :/

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Letztlich finde ich es ziemlich egal, wer da welchen Posten bekommt. Mich interessiert eher, ob und was dabei rum kommt. Ein paar Dinge klingen schon mal sehr positiv und insgesamt merkt man schon, das da nun ein neuer Wind wehen wird. Ob ins Gesicht oder Rückenwind wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall freue ich mich, das die alte korrupte Riege der Unfähigen größtenteils große Lücken bekommen hat. So ein paar behalten ja dann doch ihre Stellung und der schlimmste von allen wird auch noch Kanzler. Wird sicher interessant zu beobachten, wie und was die dann veranstalten und ob einige der positiven Ziele erreicht werden oder ob es wie immer nur ein Werbegag ist/war.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • kommt jetzt eigentlich das Bürger Geld und Cannabis Freigabe?

    und dann mit 300 Sachen, zugekifft und mit Bürger Geld in der Tasche, über die Autobahn! :thumbsup01: :lol02:

  • Joa, kiffen soll legal werden .... na toll, nach 30 Jahren hab ich das aufgegeben und dann wirds legal ... Wollte immer nen Coffeeshop aufmachen, wenns legal wird, den "Hippieshaker", aber nu hab ich keine Lust mehr.

    softius

    Mir schon klar, das es eher ein Wunschdenken ist, schließlich guck ich mir das politische Affentheater auch schon Jahrzehnte an, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D Und immer nur nörgeln und pesssimistisch sein ist mir auf Dauer auch zu langweilig. Am meisten mache ich daher die "Taktik", die sich am besten bewährt hat - einfach ignorieren und mein Leben leben. Dabei gilt für mich schon immer nur ein "Gesetz": Man darf alles außer sich erwischen lassen :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wollte immer nen Coffeeshop aufmachen, wenns legal wird,

    Ich auch, dann wäre ich auch besser mein angepflanztes losgeworden, lang ist es her und jetzt auch keine Lust mehr.

    Denke aber schon das sich der ein oder andre Vapeshop sich damit ein 2tes Standbein aufstellen kann.

    Und ich werde bestimmt nichts mehr davon konsumieren, war früher gut und jetzt bin ich alt und vernünftig. ^^

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Das sehen die Leute mit positiven Tests eventuell anders :renn1:

    Corona wird uns über kurz oder lang fast alle stark oder abgeschwächt erwischen. Davon bin ich überzeugt. Wenn man geimpft ist, steigt auf jeden Fall die Chance eines moderaten Verlaufs. Ich hab die Chance genutzt und bin geimpft. Mehr kann ich nicht tun. Das übrige Leben geht aber weiter und dazu gehört auch die uns ständig begleitende Politik, die einen Großteil meines Berufslebens bestimmt hat und darüber mache ich mir Gedanken.

    Hab gestern abends eine Sendung im WDR mit Frau Böttinger gesehen. Eine Psychologin war dabei, die scheinbar auf Angstprobleme spezialisiert war. Sie berichtete von ca. 80 Anrufen täglich von potentiellen Patienten, deren Behandlung sie momentan ablehnen muss wegen totaler Auslastung und den Kollegen/-innen ginge es ebenso. Ich verstehe deine Anmerkung und auch dich, aber bitte verstehe auch mich. Ich hatte anfangs bei Corona ziemliche Ängste. Die wollte ich nicht immer mit mir rumschleppen und hab das ganze gedreht in einen gesunden Fatalismus, was nicht heißt, dass ich mir bezüglich des Problems keine Sorgen machen würde. Die mache ich mir und mich bringt die Unfähigkeit der Bundes- und Landespolitiker hinsichtlich eines angemessener und zeitnaher Rektionen auf Corona sehr kritisch - bis zu einem gewissen Punkt, dann hole ich zum Selbstzweck den Fatalismus heraus.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • jetzt bin ich alt und vernünftig. ^^

    Ich fürchte, ich bin eher nur alt :D :D

    Die Sauerei ist daran, das ich aufhören wollte mit Illegalität und mir das dampfen dabei auch gut geholfen hat. Und nu wird das eine legal und das andere zumindest halblegal ... Dabei wollte ich immer nur den gesündesten Weg gehen. Cannabis ist eine der "gesündesten" Drogen, viel harmloser wie die erlaubten (und nicht erlaubten). Ich hab eben akzeptiert, das ich ein Suchtmensch bin und daher den am wenigsten schädlichen Rausch gesucht. Nachdem ich das lassen konnte, war die nächste Droge, das Nikotin dran und was macht Vater Staat ? Erlaubt mir das, was ich nicht mehr will und verbietet mir das nächste, was viel gesünder ist als das Rauchen. Ich glaub manchmal, der Staat will gar keine gesunden Menschen, wahrscheinlich kosten die zuviel Rentengelder.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Eigentlich müsste es ja in die Humorecke eingestellt werden, aber diese Dreistigkeit ist wirklich kaum zu überbieten. Nette Mail gefällig?

    Hello Dear,

    I am Mr.James Gaga and I work with Access Bank. Please Can you use an ATM Visa card to withdraw money at an ATM cash machine in your country? I want to transfer money to you from my country; it’s part of money taken by some old politicians that were forced out of power.

    I will change the account details to yours, and apply for a visa card with your details in our bank, they will send the visa card to you and you will withdraw money with it and always send my own percentage of the money, and the money we are talking about is $6.5Million US dollars.

    Whatever amount you withdraw daily, you will send 50% to me and you will take 50%, the visa card and the bank account will be in your name, I will be waiting for your information as soon as possible.

    Your name................

    Address..................

    Age......................

    Sex......................

    Country..................

    Occupation...............

    Phone number.............

    Best Regards.

    Mr.James Gaga

    So GAGA kann man doch gar nicht sein um auf diese plumpe Betrugsmasche hereinzufallen, oder?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Elke

    funktioniert nicht, hab ich jahrelang probiert ;) :lol04:

    softius

    die Masche gibts in zig Varianten und schon seit Jahren. Und der alten Wahrscheinlichkeitsrechnung nach fallen tatsächlich ein paar drauf rein, das lohnt dann wohl für die Betrüger. Kostet ja nicht viel, so ne Mail versenden, und wenn die nur ein Konto pro 1.000.000 Mails plündern können, hat sich das schon gelohnt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hi Melone

    Sofern es möglich ist, wird der Stein endoskopisch entfernt.

    Sollte aber der Stein ganz blöde sitzen oder irgendwelche Kanäle in mittleidenschaft gezogen sein, dann bleibt der Stein drin und ich bekomme eine Harnschiene.

    Die muss ich dann 2 Wochen tragen, danach kommt die wieder raus und man probiert es nochmal mit dem endoskop.

    Ich habe mal davon gehört, dass man die Steine auch von außen per Ultraschall zerkleinern kann, so dass sie dann problemlos von alleine abgehen?! Kommt warscheinlich auf das Material an, aus dem sich die Steine gebildet haben ?!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • So GAGA kann man doch gar nicht sein um auf diese plumpe Betrugsmasche hereinzufallen

    Erinnert mich an die Afrikaconnection, ist schon 10 Jahre her. Da haben wir es uns zum Hobby gemacht, diejenigen mit einem eigens entwickelten Verfahren zu prüfen. "Damit ich auch weiß, dass du echt bist, schick mir mal ein Foto von dir mit einem Fisch auf dem Kopf. Sobald das Foto vorliegt, werden wir ins Geschäft kommen." einige waren durchaus so gaga, darauf reinzufallen und haben einzigartige Fotos von sich geschickt. 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (27. November 2021 um 00:02)

  • Was hier mittlerweile bei den Ärzten und Kliniken ab geht ist nicht mehr feierlich.

    Da darf man 2,5 Jahre auf die Diagnose vom Linz in Mainz für die Tochter warten, danach nochmal ein halbes Jahr auf die 2t Diagnose vom Kinderpsychologen :cursing:

    Telefonisch war nie jemand zu erreichen oder es hieß "wir kümmern uns darum" :cursing: und jetzt geht die Warterei beim Jugendamt los, weil die für die

    Bewilligung der Therapie und einer I-kraft von geistig behinderten Kindern zuständig sind :cursing:

    Da hat man ein Kind mit Autismus-Spektrum-Störung und es zieht sich alles in die Länge und man bekommt nirgends irgendwelche Hilfe :cursing:

    Sorry wenn ich euch hier mit unseren Privaten Problemen voll Texte, aber es muss mal raus und ich musste mir Luft machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!