Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Was für ein Mist softius

    War das nicht gleich sichtbar, als die Lieferung kam? Egal, passiert ist passiert ... ich würde die trotzdem mal anschreiben. Hast du nicht vielleicht noch die Bestellbestätigung in deinen Mails? Oder findest die Bestellung in deinem Account, wenn du dort einen Account hast für Bestellungen?

    footer1551463499_19081.png

  • Was mich gerade so richtig hart triggered ist die Tatsache das die Shops und Hersteller in immer kürzerer Zeit Geräte als veraltet aussortieren und nicht mehr verkaufen. Voriges Jahr hab ich mir den Hadron 220W angeschaut und mir gedacht "Joa, den holst du dir irgendwann mal", aber da konnte ich ja nicht ahnen das dieses Teil schon nach einem Jahr nirgendwo mehr zu bekommen ist (es sei denn in einer bescheuerten Kombi mit dem Squonk Kit und dem Ragnar obendrauf. Der Ragnar? Kann man mit dem squonken? Kann man nicht? Ja warum zum Teufel packt ihr den dann da oben drauf anstatt zum Beispiel den Glaz RDA? Habt ihr Lack gesoffen?). Nicht mal in China bekommt man den Hadron 220W, stattdessen wird allerorts versucht mir den bescheuerten Hadron Pro DNA 250C anzudrehen (ja, der ist bescheuert. Wer in einen AT der bis 250 Watt leisten kann einen 1600 mAh Akku fest einbaut kann sie ja nicht mehr alle haben).

    Und der Hadron ist ja nicht das einzige Gerät das man nach nur einem Jahr nur noch schwer bis gar nicht bekommt. Wenn ich daran denke das man noch 2019 problemlos Geräte hätte kaufen können die teilweise fünf bis sechs Jahre alt waren (so man das denn wollte) und heute werden Geräte schon nach einem Jahr aussortiert.

    Da kann man die Hersteller ja nur fragen ob die schon satt sind und soviel verdient haben das die neue Geräte nur noch aus Jux und Dollerei rausbringen um 'ne schnelle Mark damit zu machen und nach einem Jahr heißt es dann "Neues Spiel, neues Glück" oder wie?

  • Tatsächlich kann man den Ragnar in Kombination mit dem Chamberreducer und dem Plus Meschdeck sqounken, mehr oder weniger. Bei dem gesamten Rest, kann ich dir nur zustimmen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 4:40 ca.

    8)

  • Die Händler sind ja auch nicht doof und bekommen z.B. durch das Tabaksteuer...gesetz mit wohin der Zug fährt. Die verkaufen noch neue Geräte eine Zeit lang und wenn der Bedarf gedeckt ist, dann ist Schluss. Kein Risiko mehr eingehen und auf Restbeständen sitzen wenn sie ihren Laden oder ihre Läden dicht machen müssen weil sich das Geschäft nicht mehr lohnt. Bei der deutschen und europäischen Rechtssetzung und dem offensichtlichen Gedankengut dort wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass die Händler so verfahren.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Sparks Richtig es gilt nur für Flüssigkeiten und auch richtig Rudley , eine Gewähr für meine Befürchtung habe ich auch nicht. Ich rechne aber damit, allein aufgrund der Tatsache, dass bei dem Tabaksteuerdingensgesetz Tatsachen irrelevant waren und man sich an den Vorgaben der Tabakerzeuger und -händler orientiert hat und nach derzeitigem Stand nicht damit zu rechnen ist, dass sich daran etwas zukünftig ändern wird und des weiteren uns niemand voraussagen kann, dass diesem dubiosen Gesetz ein weiteres noch schwerwiegenderes folgen wird seitens z.B. des nachfolgenden Bundesgesundheits- oder des neuen Landwirtschaftsministers. Es liegt mir nicht immer alles zu beschwichtigen und hinterher ganz erschrocken dumm aus der Wäsche zu gucken. Dann glaube ich lieber an das größere Übel und lasse mich wider Erwarten positiv überraschen und das tun wahrscheinlich die Händler auch und sind mit ihren Angeboten zur Zeit etwas knauseriger.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (18. Oktober 2021 um 16:29)

  • softius

    Vielen Dank für den Hinweis mit den Verschlüssen der Shot-Flaschen. Ich habe jetzt 1/3 des Kartons kontrolliert und es waren wirklich einige Flaschen dabei, wo ich den Deckel noch 1,5 Umdrehungen anziehen konnte. Morgen kontrolliere ich das nächste Drittel, mir tun gerade die Finger weh.

    Scheint ein maschinelles Problem zu sein, hatte ich auch mal bei den Shots von OWL. Ebenso sind hier mal einige Ellis Aromen angekommen, da war der Deckel überdreht und ich musste die Aromen umfüllen. Ärgerlich ist es trotzdem.

  • softius

    Ich wollte es wissen und habe mir eben noch das zweite Drittel vorgenommen. In jeden 10er Pack war mindestens 1 Flasche, die ich noch eine Viertel Umdrehung nachdrehen konnte und in ca. jedem dritten 10er Pack war eine nicht richtig verschlossene Flasche. So ist bei mir der Stand. Abgesehen davon, habe ich hier eine große Mülltüte voll Verpackungsmüll und 2 Blasen am Zeigefinger vom Zudrehen der Flaschen :rolleyes: (ich Weichei)

  • gepostet von Morgenstille: Mal eben schicke 200 Nikotinshots bestellt - das reicht dann für gute 6,5-10 Liter Liquid, je nachdem ob für DL oder MTL

    Also ganz ehrlich, innerlich regt es mich tierisch auf, wir machen uns Gedanken um die Umwelt usw. und Nikotin wird ständig in 10 ml Fkaschen angeboten. Das "muss" auch anders gehen. Wir haben das Drama ja auch gerade zuhause gehabt und dann sind diese Sch...ßdinger auch noch teilweise nicht sauber verschraubt und ausgelaufen. Warum wird das nicht in verschiedenen Flaschengrößen angeboten? 50 ml, 100 ml, 250 ml und von mir aus noch 10ml für Leute, die nur wenig benötigen aber eben nicht nur, damit man sich diesen gelben Müll sparen kann. Muss für ein wenig Vernunft immer jemand auf die Barrikaden steigen?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hab grad nen Hass :cursing:

    Gestern Abend das Auto aus der Werkstatt geholt. Hab neue Winterreifen bekommen. Vorhin waren wir bei meinen Eltern essen und auf dem Rückweg plötzlich ein böses Schlagen. Ok, der ADAC ist mein Freund und hat gerade an ALLEN vier Rädern die Radschrauben nachgezogen. Das vordere Linke war komplett lose! Er meinte so ein bis zwei Kilometer noch und ich wäre auf der Bremse weiter gefahren. Hab ich schon geschrieben, dass ich nen HASS habe?

  • Dann haben die in der Werkstatt die Planfläche nicht gereinigt,war bestimmt Rost drunter,dann kann sowas schnell passieren,ich mache die Planfläche wo das Rad dann kommt immer mit einem Drahtbürstenaufsatz für eine Flex pikobello sauber und streiche Keramikpasste drauf,ersten verhindert es das sich Rost ansetzen kann und zweitens bekommt man das Rad ohne Mühe wieder runter

  • gepostet von Morgenstille: Mal eben schicke 200 Nikotinshots bestellt - das reicht dann für gute 6,5-10 Liter Liquid, je nachdem ob für DL oder MTL

    Also ganz ehrlich, innerlich regt es mich tierisch auf, wir machen uns Gedanken um die Umwelt usw. und Nikotin wird ständig in 10 ml Fkaschen angeboten. Das "muss" auch anders gehen. Wir haben das Drama ja auch gerade zuhause gehabt und dann sind diese Sch...ßdinger auch noch teilweise nicht sauber verschraubt und ausgelaufen. Warum wird das nicht in verschiedenen Flaschengrößen angeboten? 50 ml, 100 ml, 250 ml und von mir aus noch 10ml für Leute, die nur wenig benötigen aber eben nicht nur, damit man sich diesen gelben Müll sparen kann. Muss für ein wenig Vernunft immer jemand auf die Barrikaden steigen?

    Dürfen ja nicht mehr angeboten werden weil man das irrsinnigerweise so entschieden hat. Damals der Liter Base in der gewünschten Nikotinstärke war perfekt, aber dem hat man ja einen Riegel vorgeschoben weil das "Nikotinmonopol" ja jemand anderem gehört. Was ich aber noch schlimmer finde (rein von der Idee her, nicht von Masse und Nutzern) sind "Einweg oder Wegwerf E-Zigaretten" - einmal aktivieren und dampfen, danach wegwerfen. Warum??? Podsysteme bei denen man die Pods wegwerfen muss wenn die Coils durch sind - für mich auch völlig unverständlich. Caliburn G hat das schon besser gemacht wie der Vorgänger weil Coils wechselbar waren. Die neuere Version hat das nicht mehr was ich überhaupt nicht verstehe, da wirfst du wieder alles weg. Das Problem in dieser Welt sind das Geld und die Gier. Solange ein großes Ganzes nicht berücksichtig werden kann weil wirtschaftiliche Interessen dem Erhalt des Planeten vorrangig sind, haben wir sowieso verloren. Geplanter Verschleiß etc. Hauptsache der Kunde ist gebunden und muss immer weider neu kaufen um ein System am laufen zu halten, das seine Zeit schon lange überlebt hat. Man weis seit Ende der 80er wo die Reise hin gehen wird, aber das waren ja auch nur "Einzelmeinungen" und man hat sich in die gegenteilige Richtung entwickelt weil es besser für die Wirtschaft war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!