Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • leider weiß man vorher nicht, wie eine Covid-Erkrankung verläuft. Ich sehe nur die schweren Verläufe, kenne aber auch (wenige) Menschen, die - nach eigener Erzählung zumindest - nur Erkältungssymptome hatten

    Ich kenne alles von "ey, ich sitze hier zu Hause und habe nichts" bis daran gestorben. Etwas ironisch ist schon, dass der einzige KZH - Tag in diesem Jahr bei mir durch ne Impfung gekommen ist. Gibt auch wohl einige, ins besondere Frauen die da länger Spass mit haben: bleierne Müdigkeit über Wochen (meine Schwester ist so ein Fall und ihr Hausarzt erzählt, dass nach Biontec 2 viele Frauen mit diesem Symptomen zu ihm kommen. Dazu gibt es dann nicht mal eine Studie) Aber wer weiß, wie das bei einer Infektion gelaufen wäre.

  • Ich sehe nur die schweren Verläufe, kenne aber auch (wenige) Menschen, die - nach eigener Erzählung zumindest - nur Erkältungssymptome hatten.

    Ein befreundeter ehemaliger Kollege und seine Frau hatte es sehr frühzeitig letztes Jahr als Ischgl in aller Munde war erwischt. Es hatte sich die Frau beim Arzt, der aus dem Skiurlaub in Ischgl zurück war, angesteckt. Verläufe bei beiden wie eine leichte Grippe. Wenn´s doch bei jedem so wäre. Esist schon ein übler Virus, der uns da heimgesucht hat und er wird uns noch lange beschäftigen und in Atem halten (fürchte ich).

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich bin mittlerweile echt etwas genervt.

    Ich gehe ja wirklich gerne mit dem Hund spazieren. Wir haben auch echt Spaß zusammen.

    Aber in letzter Zeit können wir nur in Bewegung bleiben. Bloß nicht stehen bleiben…

    Hab mal einfach in die Luft geknipst…

    Das sind leider keine Vögel, das sind Mücken. 😮

    Da nutzt auch kein Antibrumm… ist grad echt ne Plage hier. 🤬

  • Du brauchst nen Titan mit einer Krawallwicklung :D

    Vor einiger Zeit selbst ausprobiert, der Dampf vertreibt Mücken ... einziger Haken: musst dauer dampfen, wirkt nur ein paar Sekunden :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wir sind hier zum Glück recht ungeplagt: lasst die Biester mal bei euch :D

    Andererseits: so kann man auch daheim einen gefühlten Finnland-Urlaub machen…

    Ich denke gerade an Norwegen: "Gnitzen"...hatte ich vorher nie gehört. Ich bin mit einer Truppe zum Angelurlaub dort gewesen, ich war der einzige der das "Spiel" noch nicht kannte. Kaum war die Sonne weg, waren die Gnitzen da, am ersten Abend habe ich mich kringelig gelacht: alle wild am wedeln, mit Haarspray um sich gesprüht und trotz warmen Lüftchen dick eingepackt. "Was habt ihr denn?" "Ja die Gnitzen" ich habe die als eine Art Schwebfliege wahrgenommen und konnte keine Stiche spüren "Was machen die denn?" "Die Gnitzen"...ich bin ruhig sitzen geblieben und fand das alles sehr Amüsant. Als ich dann am nächsten Tag aussehen habe wie ein Streuselkuchen, habe ich mitgewedelt :D

  • Genau so muss das: Tagsüber Bremsen, Nachmittag Stechmücken und zur Dämmerung dann die dichten Gnitzenschwärme. Alles andere ist doch Wellness.

    Vielleicht hätte ich das meiner Frau nicht vor dem Lappland-Urlaub sagen sollen. Wir haben dann nämlich nie einen gemacht. :emojiSmiley-24:

  • Ich erinnere mich gut an Finnland. Wir sind freiwillig nach kurzem Aufenthalt auf einem Binnensee wieder schnell zurück auf de Ostsee. Ich hab scheiße asugesehen und über eine Woche mit entzündeten Stichstellen zu kämpfen gehabt. Es war die Hölle.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich kannte den Begriff Gnitzen bis heute nicht, aber dafür kenne ich "Sknipa", Moskitos auf griechisch! @Ingo wenn Du Dich von Kopf bis Fuss mit Petroleum einreibst (selbst gemachte Erfahrung) bleiben die Viecher fern von Dir, allerdings auch Hund, Katzen und Ehefrau.🤷‍♀️

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich muss mich ja mal selbst loben. Nachdem mir gestern ein Backenzahn vertikal in 2 Hälften zerbrochen ist bin ich heute todesmutig zum Zahnarzt gedackelt und habe mich malträtieren lassen. Gaaaaanz stolz guck! Anstatt ihn anzublaffen habe ich sogar mit ihm im Nachhinein gescherzt....boah das nenne ich mal Altersmilde

    #IchDampfeIchWähle #

  • Impfen mag helfen, aber ist doof .. zumindest heute ... muss mal bissl jaulen, mir tun alle Knochen weh, wie Muskelkater, dazu ziehende Schmerzen im Gesicht und mir ist ständig übel :( Nervt ganz schön ... Versuch mich mit Xbox zocken abzulenken, hab mal einen der Titanen gesäubert und ca 20 Siren Coils gewickelt, aber so richtig macht mir heute nix Spaß ... Hoffentlich ist das morgen wieder besser ..

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!