Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich gratuliere tatsächlich eher nur denen, die hier auch schreiben. Gucke tatsächlich auch mal, wann die zuletzt was geschrieben haben und denk mir dann auch mal: Nö.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bin mal so, mal so ...

    Grundsätzlich gucke ich auch, ob ich ins Nirwana grüße oder eine Chance gesteht, dass jemand sich auch freut.

    Aber ab und zu bin ich einfach großzügig und schicke die Grüße ins Universum. Vielleicht treffen sie irgendwann auf den Empfänger. ^^

    footer1551463499_19081.png

  • Guybrush Peepwood wird schon gehen, die versifften Kontakte lassen sich mit etwas Essig auf nem Wattestäbchen säubern. Bin da schon "Spielzeugerprobt" ^^

    Edit: oha, ich habe schon lange nicht mehr gratuliert: meinen Glückwunsch und Nachträglich an alle, nehmt das nicht persönlich.

  • Die Preise für reines PG kennen zur Zeit nur eine Richtung: sie steigen und steigen und steigen! Habe ich vor einem Jahr noch 20€ für 5 Liter bezahlt müsste ich jetzt 37,50€ dafür berappen!

    Ich hoffe der Preis reduziert sich wieder sobald die Corona-Pandemie eingedämmt ist.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe vor ein paar Wochen entdeckt, dass nur noch wenig im VG-Kanister ist und mir anscheinend das PG komplett ausgegangen ist. Also schnell neu bestellt: 5l VG und ... waaas? - kein PG verfügbar? :rolleyes: Oder zu elenden Mondpreisen? Okay, dann eben ein Fläschchen PG/VG 80/20 bei OWL eingepackt. Ist ja fast reines PG. :emojiSmiley-06: Und wo ich gleich dran war, auch noch umgekehrt, also 20/80, um die paar Longfills, die ich noch habe, einfachst befüllen zu können.

    Das Dumme nur, beim ersten Anmischen gleich die "falsche" Flasche erwischt. Und ich dachte mir noch beim Auffüllen, irgendwie dünn heute ... Das war es dann mit der letzten Flasche Nebelfee. Jetzt habe ich kühles Feenchen mit ca. gut 90% PG. :emojiSmiley-21:

    Die PG-Preise liegen wohl wahrscheinlich daran, dass alles für Desinfektionsmittel gebraucht wird, oder? :emojiSmiley-57:

  • Ich weiß nicht wohin dieser "Gedankenaustausch" mit euch besser passen würde, aber da die Steuer jetzt aller Wahrscheinlichkeit doch kommen wird habe ich mich mal anhand des Fallbeispiels Neudampfer damit auseinander gesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass diese geplante Lenkungssteuer ziemlich clever ist.

    Ein Pod mit 1,75 ml Tankvolumen und 9mg Nikotin verteuert sich um 32 Cent...2 Jahre später 64 Cent. Raucher sind es gewohnt, dass ihre Zigaretten immer teurer werden, also wird dieser Preisanstieg/diese Kröte höchstwahrscheinlich geschluckt werden.

    Offene Systeme (wie wir sie benutzen) hingegen werden die Steuererhebung also wesentlich stärker zu spüren bekommen.

    Bedeutet "Lenkungssteuer" dann auch, dass wir Dampfer gezielt zurück zu den Podsystemen gebracht werden sollen und falls ja.....wer profitiert davon?

    #IchDampfeIchWähle #

  • ....

    Offene Systeme (wie wir sie benutzen) hingegen werden die Steuererhebung also wesentlich stärker zu spüren bekommen.

    Bedeutet "Lenkungssteuer" dann auch, dass wir Dampfer gezielt zurück zu den Podsystemen gebracht werden sollen und falls ja.....wer profitiert davon?

    "Lenkungssteuer " bedeutet in unserem Fall :

    Umorientierung vom heimischen auf den globalen "schwarzen" Handel, zumindest im Nikotinbereich.

    Alle anderen Dampfcerealien bleiben ja weiterhin normal erhältlich:popcorn01:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • So selten, wie Politiker mit Phantasie aufwarten, aber wenn es um Steuern geht, sind deutsche Politiker mit großem Abstand führend in der ganzen Welt. Deutschland hat ca. 95 % der weltweiten Steuervorschriften kreiert. Stramme Leistung würde ich sagen. Kein Wunder, dass niemand bei diesem Labyrinth den Durchblick hat. Deshalb hat wahrscheinlich die Steuererklärung auf einem Bierdeckel auch nicht funktioniert.:LbK:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich hab immer gerne bei ebay gebummelt um vielleicht exotische, interessante Dampferhardware zu finden.

    Aber seit einiger Zeit ist das so dermaßen mit überteuerter Neuware von Händlern vollgeballert, dass mir Stöbern keinen Spaß mehr macht. Zig Seiten durchklicken um mal was gebrauchtes zu erspähen - nö! :emojiSmiley-19:


    Wollte ich nur mal loswerden... :emojiSmiley-01:

  • Gebrauchtes wird doch meist als Auktion eingestellt, Neuware als Sofortkaufen/Festpreis. Wenn du also auf "nur Auktionen" filterst", hast du eine bessere Übersicht und bist den Großteil der Neuware los ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und die anderen Filter sind dir bekannt ? Du kannst Beispielsweise bei "Angebotsformat" auf "alle ansehen" klicken, da dann Händler filtern nach gewerblich und privat

    Gerade ausprobiert, in Kategorie E-Zigaretten & E-Shishas mal rda gesucht, ungefiltert 209 Treffer, gefiltert noch 29, die alle nicht von Händlern sind

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Guybrush Peepwood Ebay hat die AGB's geändert, sodass nur noch Händler die Plattform nutzen dürfen. Privatanbieter werden -sofern sie erwischt wurden- abgemahnt oder deren Konto gesperrt.

    Ich habe erst letztens gehört, dass Shpock genau wie Ebay Anzeigen von Dampfkram von Privatpersonen nicht mehr zulässt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ernsthaft? Privatanbieter dürfen in der Bucht keine Dampf Utensilien mehr anbieten?

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!