Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Eigentlich koche ich ja gerne und außer Haus hab ich gewöhnlich ein Messer und Schneidebrett dabei.
    Hab ich diesmal natürlich vergessen (aber dafür viel zu viel Liquid und Akkus dabei :emojiSmiley-30:).

    Der Versuch Essen mit einem Brieföffner und handtellergroßem Schneidebrett zuzubereiten, ist für mich Höchststrafe. Ruhig bleiben, Heuwägelchen, Omhhhh... :emojiSmiley-36:
    Ich frage mich wirklich, wie unsere Eltern sowas hinbekommen ohne auszuflippen.

    Beim nächsten Besuch werde ich ein Brett und Messer hier bunkern. :JC_hmmm:

  • Eigentlich was ganz triviales. Nudeln mit Tomaten-Paprika-Hackfleisch-Sauce.

    Schublade voller Messer, aber keins davon verdient die Bezeichnung. Nach der dritten zermantschten Tomate ist ruhig bleiben echt schwierig. :sauerlilac:
    Vor allem wenn man nach jeder halben Tomate das Mantschgut erstmal in eine Schüssel wischen muss, weil das Brett voll ist.

  • Danke softius und Heiner
    Ja, kannte ich. :emojiSmiley-04: Ist auch ganz brauchbar um die Schärfe wieder aufzufrischen. Aber bei den Weicheisen hier müsste tatsächlich gröberes ran.
    Daheim würde ich mir jetzt einen 100er oder 200er Stein nehmen und anfangen die Dinger auszudünnen. Selbst wenn man die Schneidekante auffrischen würde, haben die eine derart große Phase, dass es nur als Spaltkeil taugt. :emojiSmiley-19:

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich das unter amüsiert mich oder hier posten soll, hier passt es gerade gut hin: hier geht es ja auch um "WAffenherstellung mit Haushaltmitteln"..also wie schärfe ich ein Messer am Tellerboden.#

    Was haben die eigentlich geraucht? Wir vertreiben unter anderem Reiniger und andere Mittelchen an die Industrie und es wird mal wieder eine total sinnvolle Verordnung umgesetzt: diese Verordnung macht, dass wir nicht durch Terroristen und Attentäter gesprengt werden!

    VERORDNUNG (EU) 2019/1148 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES über die Vermarktung und Verwendung von Ausgangsstoffen für Explosivstoffe

    Um diese Verordnung einzuhalten entwerfe ich gerade ein Formular und erstelle ein Programm das dieses Formular ausspuckt, sobald ein Lieferschein mit einem Explosivstoff erstellt werden soll. So in etwas sieht der Grobentwurf aus

    Gut, meine Arbeit ist jetzt nur der Anfang aller Arbeit, das System will ja gelebt werden: alles fein nach Recht und Ordnung.

    Da wir im Handel eh alle Langeweile haben und auch die Industrie viel zu schlanke Workflows hat, wird das Formular vom Kunden ausgefüllt und mit dem Lieferschein in unser Dokumentenmanagement abgelegt.

    Denn: Bremsenreiniger wird nicht nur verwendet um die Maschinen zu entfetten, nein man kann damit auch Bomben bauen. Ob meine Frau eines Tages eine Erklärung unterschreiben muss, wenn sie einen nicht Acetonfreien Nagellackentferner beim Rossmann kauft? Wir werden sehen :D Das Kundenfeedback wird auf jeden Fall prächtig.

    Und wenn dann doch jemand seine Bombe baut und zurückverfolgt werden kann wer denn alles wo Ausgangsstoffe für Explosivstoffe bezogen hat und wo dann plötzlich eine Palette Bremsenreiniger fehlt(muss innerhalb 24 Stunden gemeldet werden), dann hat der ganze aufwand doch gelohnt...oder?...ODER? Findet dann bei jedem eine Hausdurchsuchung statt? Wie weise ich jetzt nach, dass der ganze Bremsenreiniger, der in meinem Schrank stand dafür genutzt wurde meine Karre und meine Werkstatt nach dem Schrauben zu reinigen? Hat jemand, der diese Verordnung erstellt hat, zu viel an den aufgelisteten Stoffen geschnüffelt? Fragen über fragen.

  • ABS kann an damit auch prima anlösen: so ein 3D-Druck wird damit nachher glatt, wie gegossen :D Ja, manchmal muss man aufpassen, dass man beim vorbeilaufen an einer Wand nicht aus versehen, reflexartig den Kopf dagegen schlägt um den Schmerz besser zu ertragen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!