Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Als Frührentner auf dem Land wohnend ist das nicht so einfach eben mal gemacht.

    Gebe ich in den Suchmaschinen meinen Wohnort ein, sagen die: "Bitte einen gültigen Ort eingeben" :D

    Der nächste Ort, wo ich einen mieten könnte, ist 40 km entfernt (und natürlich andere Richtung). Selbst die billigsten Kosten dann ca 40 Euro/Tag plus Benzin, da ich da mind. 2-3 Tage bleiben wollte, wird das nicht gerade günstig. Da wäre Zug deutlich billiger, aber Werkzeug mitnehmen dann wieder blöd (hatte den Kofferraum des Kombi's randvoll mit Zeugs).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ich liebe meinen Schrauber:thumbsup01:

    Er hat ihn wieder fertig und ich kann meinen volvo gleich abholen und dann nach HH düsen. Und nur 100 euro Ersatzteile klingt auch prima:thumbup:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kann wieder "den Elch reiten" yippiiee :D

    Nu noch schnell was futtern und dann gehts auf die Bahn. Und ja, ich fahr nicht mehr wie 100 (pro Achse) softius ;)

    Die A1 ist in der Woche eh meist so voll geballert mit LKW, da is nix mit richtig Gas geben. Ich denke mal, ich werde 1,5 -2 Std für die 220km brauchen, dann aus dem Auto springen und gleich loslegen. Erstmal überall Licht anbauen, dann kann ich bis spät Abends Böden und Fußleisten machen. Und hoffe, das ich dann morgen abend wieder gen Heimat schippern kann, weil Samstag ist Umzug und da verpiesel ich mich lieber. Haben die eh genug Leute für

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • zu früh gefreut, nach 150 km ging die warnung wieder an, weitere 20 km lies dann die leistung nach, konnte nur noch 130 fahren. Vorher gingen auch 190. War wohl ein sensor für Kraftstoffzufuhr getauscht worden und ich denk, da ist irgend ein schlauch nu lose oder geht kaputt, zumindest hört sich das bissl danach an. Bin aber um 3 in HH angekommen und hab bis jetzt malocht. Morgen noch und dann fahr ich über land gen heimat und stell ihm die karre wieder auf den hof.

    Nuja ... irgendwas is ja immer ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bin wieder zu hause angekommen, aber habe wohl meinen "Elch" zu Tode geritten :(

    Schön auf der A1 liegen geblieben, als der Turbolader meinte, er müsse mir mal zeigen, wie dampfen richtig geht ... Eine Qualmwolke, das alle 3 Fahrspuren im Nebel lagen ... Bin natürlich eh nur rechts mit 100 gefahren und dann sofort auf den Standstreifen gerollt, Karre ausgemacht und danach gab der keinen Mucks mehr von sich. Mein Schrauber war aber Gottseidank so lieb und hat mich die letzten 100km dann nach Hause gebracht, die "Leiche" huckepack. Montag schaut er sich den nochmal genauer an, aber meine Hoffnung ist nicht sehr groß. Wird wohl ein Fall für Afrika ...

    Schöne Kacke ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kopf hoch mein Freund!

    Wird schon!

    So leicht findet man auch kein Auto, für nen guten Preis, vor allem für einen Frührentner..

    Ich hatte schon gedacht, entweder Turbolader oder Luftmassenmesser.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Danke für euren Trost.

    Hab ja ne Stunde mit dem Schrauber im Abschleppwagen gesessen. Er meinte, lohnt nicht, da den Motor zu tauschen oder sowas. Der hat ja nu auch schon 17 Jahre auf dem Buckel. Hab mich halt sehr dran gewöhnt, so ein volvo ist schon ein geiles Auto. Der Motor scheint nicht mehr zu drehen, was wohl sein Ende dann bedeutet. Und für nen neuen volvo wirds nicht reichen. Hab gsd noch bissl auf der Kante liegen und für ne "Klitsche" sollte es genügen. Bin auch nicht mehr so "Status"-typ, muss nur von a nach b.

    Nu denn, es ist wie's ist. Und wenn nicht, ist's anders ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Huch - ist unser Neuzugang Donald83 eigentlich ein verkappter Dagobert, dass er alle Sonderangebote griffbereit hat? :lol02:

    hab mich direkt erstmal vorgestellt, hatte das tatsächlich vergessen. Mein Geiz spricht schon eher für Dagobert aber ich lasse mich auch zu leicht von Dummheiten triggern und ärgere mich daher viel zu oft über meine Umwelt, daher dachte ich Donald ist ein guter Name.

    Werde den Beitrag aber noch ergänzen. :thumbsup01:

    We all pay for life with death, so everything in between should be free.

    Bill Hicks †

  • Hier darf man sich doch auch auskotzen, oder?

    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Diese Evolutionsbremsen sind doch echt zu doof zum scheißen....denen muss mach noch die Hose runterziehen und ihnen auf den Bauch drücken, damit da was kommt. Wie kann man das nur so verkacken? Verdammt!!! Ich dachte die Polen und die Ungarn wären schon schlimm, aber die Deutschen kriegen es genau so wenig auf die Kette und schaffen es nicht mal wegen ihrer verfickten, falschen Arroganz Einsicht zu zeigen. Der Pole entschuldigt sich und versucht wenigstens noch was zu retten und verdammt: er schnallt meine Anforderungen, obwohl er meine Sprache nur fetzenweise versteht. Und Mister polierte Schuhe steigt aus Q7 aus!? Um Punkt 17Uhr den Hammer fallen lassen anstatt das Kind wieder aus dem Brunnen zu ziehen. Unnötige Menschen! Blablabla, ich kanns, ich bins aber wenn geliefert werden soll "pfff" heiße Luft. Ich könnte dem den Kopf abreißen und in den Hals scheißen.

    Das rauszubrüllen macht irgendwie mehr Spaß :D Besser nicht, nachher kippt die Fußbodenkosmetikerin noch vor Schreck ihren Wischeimer um.

  • Ups, jetzt weint ZumaFx 😉

    Hajo es gibt ein Branche, die davon verdammt zu sein scheint, nur von vollpfosten ausgeübt zu werden. Jedes Mal wenn ich mir einen neuen Hersteller in dem Bereich an Land ziehe, wird es eher schlimmer als besser. Ich bin schon ernsthaft am überlegen, dass ich hier den Schlüssel umdrehe um das selber in die Hand zu nehmen: ich gebe Teilaufträge nach extern, weil ich das sonst aus Zeitmangel nicht schaffe. Ob USA, UK, Polen, Ungarn und jetzt Deutschland: immer wieder Ärger. Mein neuester Fall hat 2 Wochen zu spät geliefert und das was da angekommen ist entspricht nicht den Vorgaben. Ich liefer Freitag, Montag ist Audit beim Kunden, da muss das sitzen, sonst hat der ein Problem. Jetzt muss ich schauen, wie ich bis dahin ein kleines Wunder vollbringen, damit mein Kunde seine Abnahme bekommt und seine Kunden weiter beliefern darf. Juhu!

  • Ups, jetzt weint ZumaFx 😉

    Nur aus Mitleid mit den "Attagirls", die hoffentlich nicht schon von deinem Gesichtsausdruck nen Schock gekriegt haben :D

    Um welche Branche handelt es sich denn ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!