Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Bei uns haben auch ein paar Raketen geknallt, und das war´s dann auch schon. Ich kaufe mir keine Silvesterraketen.

    Was ich schön gefunden habe, das alles Kirchenglocken geläutet haben.

    Durch die klare Nacht war auch der Dom von Regensburg zu hören. Einfach nur schön

  • Dafür, dass bei uns absolutes Böllerverbot war, haben doch viele ihre Restbestände in die Luft gejagt. Es fing kurz vor 0:00 Uhr an und ging bis ca. 0:30 Uhr, danach war es wieder ruhig. Allerdings waren es nicht viele Knaller, sondern mehr Raketen und Bodenfeuerwerk in unserer Gegend, was ich sehr angenehm fand.

  • Bei uns im kleinen Dorf hat der örtliche Pyrotechniker für eine große Überraschung gesorgt. Anscheinend hat er all das Feuerwerk, dass er dieses Jahr nicht verkaufen konnte in die Luft geschickt. Ein wunderschönes Spektakel, dass ich von meinem Wintergarten aus bewundern durfte.

    Ich kann nur sagen, der hat Farben in die Luft gezaubert die ich so bei Feuerwerk noch nie gesehen habe.

    Ansonsten fand ich es dieses Jahr sehr angenehm. Dank dem Verbot des Böllerverkauf war es dieses Jahr wirklich schön ruhig. Sonst hat man ja 2 Tage vorher und nachher durchwegs Leute die Böllern.

  • Bei uns war es kurz und knackig

    Bei uns auch - wenn man mal den einen Nachbarn außer acht lässt, der offensichtlich zu viel Geld übrig hatte und schon nachmittags geknallt hat.

    Unsere 5 Raketen vom letzten Jahr fanden ihren Weg in den Himmel und dann gab es drinnen noch zwei Tischfeuerwerke und halt Wachsgießen. Bei mir kam so was wie ein Zwergengesicht heraus, heißt angeblich: Auf gutes Gelingen.

    Na dann, 2021, zeig mal, was du kannst. ;)

    footer1551463499_19081.png

  • Ich finde das ist auch HWV, nur eben die Ressourcen schonende und Dinge wertschätzende Variante ;)

    Finde ich gut, das wird leider immer seltener, das Menschen Dinge reparieren lassen statt ständig neu zu kaufen.

    Gefällt mir ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Juchu - ich kann mich langsam wieder vernünftig bewegen!

    Samstag aufgestanden und konnte kaum auftreten. Lendenwirbelblockade vom Feinsten.

    Am Wochenende in der Badewanne gelegen. Gestern und heute Rückenübungen gemacht.

    Jetzt wird es wieder.

    Weiß man ja immer erst zu schätzen, wenn man es mal nicht konnte ...

    footer1551463499_19081.png

  • Ich habe mich gestern voll hingelgt. Rein ins Haus, raus, wieder rein und raus, und das alles mit Maske und Brille, beim 2 ten mal habe ich nichts mehr gesehen wegen der beschlagenen Brille und mich voll an einer kleinen Kante vertreten.

    Hose am Knie kaputt, Knie und Hand aufgeschlagen, bin aber noch glimpflich davon gekommen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Sh*-Masken? Sie verhindern nachgewiesenermaßen Infektionen, und wir sollten dankbar sein, dass wir sie haben, oder nicht?

    Ja, es macht keinen Spaß sie zu tragen, aber in den meisten Fällen sind sie doch wohl das kleinere Übel ...

  • Sh*-Masken? Sie verhindern nachgewiesenermaßen Infektionen, und wir sollten dankbar sein, dass wir sie haben, oder nicht?

    Also, ich fand die Zeit vor der Maske ganz klar besser. 👀

    Auch wenn sie mich und andere schützt, hasse ich es trotzdem sie zu tragen. Die Kontaktregeln schützen uns auch, ich hasse sie trotzdem, da sie mich von lieben Menschen trennen.

    Von daher... „shice nützliche Masken“...😉

  • So! Ich bin jetzt mal ordentlich angepi##t. Weil meine Kolleginnen/Kollegen es nicht geschafft haben den Kontakt untereinander zu minimieren und in den Pausen quatschend und, wahrscheinlich über Corona-Leugner lästernd zusammensitzen mussten (natürlich ohne den verhassten Mund-/Nasenschutz), sitze ich jetzt in Quarantäne. 4 Positiv-Tests heute in der Kita...

    „Danke Leute! Ihr seid echt verantwortungsvoll!“

    Musste ich mal kurz loswerden. 😞

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!