Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • So liebe Liebenden isch 'abe fertisch und endlich auch eine Kleinigkeit für das Ehegespinst gefunden, das er dann unterm Tannenbaum vorfinden wird.

    Da ich ja von ihm ein Siegfried Kit bekomme (wenn er mich schon fragt was ich haben will...:weihnacht38:) bekommt er von mir den Grus Mod...dumdidum.:11B30F1701:

    Klopapier erschien mir zu kostbar.:girlfreu::volldolllach::volldolllach:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Dovpo Odin 100W verschickt check📝

    15 L VG/PG bestellt check📝

    Grus kommt am Mittwoch check📝

    Jetzt noch der Großeinkauf an Lebensmittel/Konserven/getrocknete Linsen, Erbsen etc morgen und der harte Lockdown kann kommen.

    In NRW müssen Schüler ab Montag bis zum 10.01 nicht mehr in die Schule und Kindergartenkinder sollen möglichst zuhause bleiben.

    @Ingo richtet ihr wieder eine Notbetreuung ein?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wir machen Notbetreuung. Und das heißt in diesem Fall, es werden viele Kinder sein. Es genügt eine fehlende Betreuungsmöglichkeit zu Hause, dann darf das Kind gebracht werden. Mit Apell an die Vernunft ist es in meinem Buisness leider nicht getan. Es werden ja auch erkältete Kinder gebracht.

    Bin mal gespannt.

  • Bei uns in RLP gilt bei Auftreten von Erkältungssymtomen, das Kind 24h zu Hause zu behalten und zu beobachten. Handelt es sich um einen banalen Schnupfen/Infekt und die Symptome werden nicht stärker bzw. es kommen keine weiteren Symptome dazu, darf das Kind wieder in Schule/Kita.

    Mit Fieber oder starkem Husten muss das Kind zu Hause bleiben.

  • Ich bin übrigens eh der Meinung, dass kränkelnde Kinder, unabhängig von Corona, zu Hause bleiben sollten.

    Abgesehen davon, dass sie andere anstecken könnten, sind sie ja auch einfach nicht fit.

    Ich weiß aber auch, dass manche Eltern zwingend auf Betreuung angewiesen sind.

    Aber so lange es "Kindkrank" - Tage gibt, kann man die auch nutzen (finde ich).

  • Etwas überzogen, aber gar nicht so sehr...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei richtig schlimmen Krankheiten sind Kinder sicher besser "isoliert" aufgehoben, aber viele kleinere Dinge wie ein grippaler Effekt oder so ist zwar unangenehm und anstrengend für andere, aber es härtet auch ab und macht Kinder robuster. Heutzutage werden mMn die Kinder über behütet und sollen vor allem und jedem geschützt werden. Sehe ich nur bei den wirklich schlimmen Sachen als sinnvoll an. Die Menschheit ist nicht bis heute gekommen, weil sie immer alles vermeiden konnte, sondern weil sie es überstanden hat. Halt Evolution, sich anpassen können. Das geht nur mit Konfrontation, nicht mir Vermeidung. Und ja, das ist dann auch mal für einzelne Scheisse, aber der Mensch an sich hat deswegen den Weg bis heute geschafft ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Ökokrise zeigt uns doch gerade (und in Zukunft noch viel mehr), das wir gar nix anpassen können.

    Wir bilden uns ein, die Krone der Schöpfung zu sein, aber in Wahrheit machen wir einfach drauf los und

    gucken dann hinterher, wie wir die Sche..se wieder grade kriegen. Was immer mehr NICHT klappt.

    Ich glaube, unsere Generation wird noch halbwegs gut davon kommen, aber unsere Kinder oder spätestens

    unsere Enkel werden mit der Natur heftig kämpfen müssen. Ein Schluck sauberes Wasser oder einfach nur

    etwas zu beissen ist jetzt schon nur in den Industriestaaten noch "normal", in den ärmeren Ländern dieser

    Erde zahlen schon lange täglich mit ihrem Leben den Preis für uns. Und das wird noch viel mehr zunehmen.

    Selbst wenn wir einige Dinge stoppen, können wir vieles schon längst nicht mehr aufhalten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich glaube mein Verständnis von Evolution ist etwas anders und natürlich bin ich auch eine Mimimi-Melone.

    Ich sehe halt nicht, inwiefern es abhärten könnte, krank zur Arbeit zu gehen. Und ich sehe Schule und ja, auch Kita, durchaus auch als Arbeit/Anstrengung für die Kinder an.

  • Aus irgendeinem Grund ist mir gestern das 510er Gewinde an meiner Aegis X kaputt gegangen, wahrscheinlich weil ich die Verdampfer immer ziemlich fest dranschraube - was ich nun nicht mehr machen werde. Trotzdem, musste mir heute ne neue kaufen, obwohl die andere ansonsten tadellos funktioniert. Schade um die 70€, es hatte auch leider nur ein Laden auf. Beim anderen hätte ich 10€ gespart, hat aber leider Samstags zu und warten wollte ich nicht, da ja alles auf einen erneuten Lockdown hindeutet.

    Ich hab zwar noch ne Ersatz-Aegis, aber die ist auch nur für den Extremfall, wenn man wirklich kein neues Gerät mehr besorgen kann.

    Bin echt leicht genervt, da diese Ausgaben nicht hätten sein müssen und eigentlich für das Siegfriedkit gedacht waren.

    Ich glaube auch nicht, dass ein kaputtes Gewinde Grund für die Inanspruchnahme der Garantie ist, oder? Ist ja wirklich selbst verschuldet... Der nette Verkäufer meinte aber, jemand der gut Löten kann, könnte den evtl. Austauschen, hat da jemand Erfahrung mit sowas? Wäre echt schade um das Gerät.

  • Da ich leider kein passendes Lötgerät hab, kann ich da nix anbieten. Aber z.B. mit der Solo hab ich gute Erfahrungen gemacht, was das Zerlegen und wieder zusammen bauen angeht, das sind die Aegis gut reparierbar. Evtl. kannste den ja selber zerlegen und dann bei einem Elektronikladen (Hifi/TV, Computer/Handy, sowas in der Art) mal fragen, ob die das löten können/würden ? Fragen kostet ja nix ?

    Jedenfalls schade, das deine kaputt gegangen ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!