Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Jetzt mal an alle Technik-Nerds hier.

    Gibt es Unterschiede bei Bluetooth-Verbindungen was die Reichweite und Konstanz betrifft?

    Sind neue Smartphones da entwicklungstechnisch weiter/besser?

    Ja. Je neuer die Version, desto stabiler funktioniert sie. Gerade bei Smartphones ist aber wichtiger, wo die Antenne verbaut ist bzw. ob da eine "vernünftige" drin ist. Genauso natürlich das empfangende Gerät. Eine Hülle für Smartphone sollte auch kein Metall enthalten, da kann es schon einiges an Problemen geben. Der jüngste hier hat schon 2x seine In-Ear-Kopfhörer zurück geschickt, dabei lags am Handy bzw. seiner Hülle, das es immer mal wieder zu Störungen kam.

    Für die meisten Standardanwendungen sollte aber jede beliebige BT-Version ihren Dienst tun. Vorausgesetzt, die Hardware ist gut.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jemand baut ein "funktionsfähiges Lichtschwert", musste ich mal reinschauen. Moment.. die Akkuzellen sehen doch bekannt aus...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    192 x 18650'er wenn ich richtig gezählt habe... Krasser Mechmod, ähm, Lichtschwert ;)

  • Wer von euch geht nächsten Monat auf die VapersCom-Messe in Dortmund? Auch wenn ein Hygienekonzept vorliegt und bereits genehmigt wurde würde ich das Risiko nicht eingehen. Sehe ich das zu kritisch? Ich weiß es nicht, aber Teststationen wo gedampft werden darf existieren wohl.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Also ich geh nicht hin, weil es zu weit weg ist. Aber auch wenn jetzt eine in München wäre, würde ich nicht hingehen. Zuviele Leute und dann halten sich wahrscheinlich wieder welche nicht an die Hygiene Maßnahmen. Es wäre mir zu riskant.

    Weil ich denke mir halt, es wird auch wieder andere Zeiten geben, wo wir dann beruhigt hin gehen können.

    softius ich sehe das genauso wie du. Vielleicht sind wir zu kritisch, aber alles muss ich aus meiner persönlichen Sicht nicht haben

  • Ich werde solche Veranstaltungen momentan meiden. Die Verbreitung des Virus läuft ja zu einem immens großen Anteil über ausgeatmete Aerosole. Wenn ich jetzt auf ner Messe mit Teststationen bin, SEHE ich die ausgeatmeten Aerosole ja auch noch... 😉

    Ich glaub, das würde mich nervös machen. Wenn dann auch noch jemand hustet... :grosseaugen1:

    Luxury Vape hat ja am Samstag eine virtuelle Vape Expo auf „Webinar“-Basis gemacht. Mit dabei waren Steampipes, Gepetto Mods, Monarchy, ESG, Cypher und Frankenskull. 5€ Teilnahmegebühr. Jeder Hersteller hatte 10 Minuten was zu erzählen, gleichzeit wurden Produkte und Kaufoptionen verlost. Es gab Spiele um Sachen zu gewinnen. Technisch nicht 100% überzeugend, aber die Idee fand ich echt gut. Der Veranstalter hat bestimmt aus Fehlern was für die Zukunft gelernt.

    In diesen Zeiten müssen neue Wege ausprobiert werden und daher fand ich das einen spannenden Anzatz. 👍🏼

  • Corona wird nicht einfach so weg sein, das bleibt noch lange, selbst wenn es einen Impfstoff gäbe. Leider ist mir Dortmund zu weit weg, ansonsten würde ich hingehen. Bin da nicht so scheu und Corona ist ja auch nicht zwangsläufig tödlich. In den meisten Fällen eher wie ne Grippe (Risikopatienten ausgenommen). Klar sollte man Hygiene einhalten und so, aber man (bzw. ich) kann sich nicht immer und sein Leben lang von Angst leiten lassen. Und @Ingo: Is doch prima, wenn man die Aerosole sieht, kann man ausweichen :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dortmund ist für mich viel zu weit weg. Wäre es in der Nähe würde ich aber auch nur hingehen wenn ich ausreichend frei hätte. Für mich wäre Corona wahrscheinlich nicht sehr gefährlich. Wenn ich das aber meinem Patienten bei der Arbeit mitbringe wäre es sehr wahrscheinlich tödlich. Wenn ich mir absolut sicher wäre das wir nächsten Sommer den Virus komplett überstanden hätten würde ich auch nicht hingehen. Ich bin da aber etwas pessimistisch und hab das Gefühl wir sollten uns an solche Hygienekonzepte gewöhnen. Vielleicht haben wir nächstes Jahr einen Impfstoff. Es sollte eine Weile dauern bis wir ausreichend durchgeimpft sind und eine Herdenimmunität besteht.

    Zudem besteht die Gefahr das sich das Corona Virus zu gut weiter entwickelt und wer weiß vielleicht haben wir recht schnell einen ähnlichen Virus der grassiert. Sicher wäre dann eine Impfung schneller möglich. Aber wie erwähnt...ich bin immer etwas pessimistisch *hüstel*

    Also lieber an das Hygienekonzept gewöhnen so können wir alle von unseren Fehlern lernen bei solchen Veranstaltungen. (aber bitte davon lernen ohne gefährdete Personen anzustecken...)

    footer1568860032_19345.png

  • Hm, ja, ich glaube leider auch das Corona bzw die Auswirkungen und teilweise auch die Regeln uns mehr oder weniger wohl auf unabsehbare Zeit in den nächsten Jahren irgendwo begleiten. Zumindest kann man sagen, je länger der Spuk dauert, desto mehr wird sich das tägliche Leben grundlegend ändern.


    So richtig los werden wir das Thema sicherlich nicht mehr. Vielleicht unsere Enkel irgendwann.

  • man (bzw. ich) kann sich nicht immer und sein Leben lang von Angst leiten lassen

    Durch den Lockdown habe ich Anfang des Jahres so viel Aufträge verloren...
    Ich bin selbstständig, NRW kaspert immer noch mit diesem ersten Zuschuss rum, so dass ich nicht weiß, ob oder wieviel ich von diesem Geld behalten kann. (Mein letzter Stand, die Vorschriften sollten im August bekannt gegeben werden, jeder bekommt eine Email)

    Nein ZumaFx , ich habe keine Angst. Ich sehe lediglich, dass mir oder vielen anderen die Existenzgrundlage entzogen wird, wenn zu viele Menschen sich unbekümmert anstecken. Ich habe auch keinen Bock mehr auf Besuchsverbote in Wohnheimen, einsame Beerdigungen oder eine Maskenpflicht in der Innenstadt.

    Und dagegen kann man derzeit einfach nur eins tun: Abwägen, ob das was man vor hat das Risiko wert ist.

    Schluß mit dem ungeliebten Thema. Am WE habe ich zwei feinste @Ingo - Coils in meinen M-Atty Klone eingebaut. Zusammen ist das absolute Oberklasse :tanz1:

  • Vorab: Ich gestehe jedem Arbeitenden das Recht auf Streik zu. Und es gibt Branchen, da bin ich auch absolut der Meinung, dass die Bedingungen dringend verbessert werden müssen.

    Aber für mich persönlich ist es halt zum :kotz01:, wenn wegen der Streiks an den Berliner Kliniken jetzt meine OP verschoben wird, die diese Woche hätte stattfinden sollen.

    1. habe ich mir jetzt umsonst schon tagelang einen Kopf gemacht. 2. wirft das die gesamte Planung durcheinander (bereits im Büro Bescheid gesagt, eine Bahnbuchung musste ich jetzt stornieren, Nachfolgetermine canceln, ect ...) 3. weiß ich jetzt noch nicht mal, auf welchen Ausweichtermin ich mich nun "freuen" darf.

    Bin gerade so was von bedient ...:meckern01:

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!