Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Von eingebetteten Grafiken und Texten habe ich keine Ahnung, kaum dass ich weiß, was SEO ist.

    SEO kommt aus dem englischen (Search Engine Optimization). Damit bezeichnet man alle Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, um die Platzierung einer Website in den Ergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern und damit Deine Traffic zu steigern:

    --> Dazu gilt wie schon erwähnt selbst eingefügte Bilder mit einem Text (im Hintergrund) zu versehen.

    --> Überschriften sollten möglichst einzeln stehen und als Überschriften bezeichnet werden

    --> Jede Seite sollte mit Schlüsselwörtern (sog. keywords) versehen werden, nach denen die Suchmaschine Deine Seite findet, wenn man ein passendes Suchwort eingibt. (Je mehr und treffender - um so besser!)

    --> Ebenso sollte im Kopf (Headline) jeder Seite eine kleine Beschreibung über diese Seite stehen, was dann auch bis zu 50 Wörtern sichtbar auf den Suchmaschinenseiten als Inhaltsangabe dem Sucher aufzeigt, was den Sucher auf dieser Seite erwartet.

    --> Auch sog. Backlinks sind für die Suchmaschine wichtig. Diese Rückverweise sind Links von einer fremden, externen Seite zu einer anderen Website. Suchmaschinen wie Google nutzen gerne dieses Backlinkprofil als Indikator, um die Website im Ranking einzuordnen. Das bedeutet: Je mehr hochwertige Backlinks, desto populärer scheint eine Seite im Internet zu sein.

    ... usw....

    Gib mal SEO Optimierung in eine Suchmaschine ein. Dort werden Dir dann hier viele nützliche Maßnahmen erklärt, um Deine Seiten für alle Suchmaschinen zu optimieren, damit Deine Seiten nach dem regelmäßigen Besuch des Crawlers schneller im Netz schon auf der Seite 1 gefunden werden können!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • ethernity liegt natürlich richtig Waldmeisterchen :emojiSmiley-03:
    Secret of Monkey Island (Teil 1) von LucasArts aus dem Jahr 1990. Finde es lustig, dass ich da bereits von Propylen Glykol gelesen habe ohne zu wissen, was das ist und welche Auswirkung es 25 Jahre später für mich haben würde. :emojiSmiley-01:

    Ein stets noch wunderbares Spiel voll von gutem Humor und Running Gags, trotz der nach heutigen Gesichtspunkten lächerlichen Grafik und damals unerträglich vielen Diskettenwechsel.

    Ist für mich ähnlich wie bei Filmen: Vollpacken mit tollen Effekten macht noch keinen guten Film aus, sondern bewirkt häufig das Gegenteil. Hoffentlich besinnen sich die Herrschaften in Hollywood bald mal wieder mehr auf durchdachte Geschichten und Charaktere, als auf das, was die Computer an Rechenleistung hergeben können. :emojiSmiley-19:
    Ich driftwoode ab... :emojiSmiley-28:

  • Guybrush Peepwood nicht wenn mans aufm PC mit ausreichend großer Festplatte hatte:P

    Ein damaliger Freund hatte sich deswegen extra für seinen Amiga ein zweites Diskettenlaufwerk gegönnt...

    Er ist beim wechseln fast wahnsinnig geworden, weil man gefühlt für jede Szene 3 Disketten laden musste (war toll, wenn man was vergessen hatte):D

    Gruß

    Daniel

  • Ich hatte eine 20 MB Festplatte für den Amiga... 20 MB!!!

    Da konnte ich mich in Ruhe LeChuck widmen ohne ständig mit Disketten zu jonglieren. 😉

    Hätte mir damals jemand gesagt, es gäbe bald fingernagelgroße Speicherkarten mit 20 und mehr Gigabyte, den hätte ich für verrückt erklärt. Zumindest für nen Träumer... 🤣

  • Ich hatte eine 20 MB Festplatte für den Amiga... 20 MB!!!

    Ach, du auch ^^ dann noch unheimliche 2MB Ram UND!! ein CD-Rom-Laufwerk..und verdammt,damit waren wir dann die absoluten Exoten. (das 2. Disk-laufwerk muss man nicht erwähnen)

    Aber the Secret of Monkey Island war ja mit seinen 4 Disketten harmloser als der 3-köpfige Affe oder der Nachfolger mit seinen 11 Disketten. Ach, das waren noch Zeiten. Und wo ist das Benzin für die Kettensäge? Auf dem Mars, wars glaube ich, oder?

    Btw: ich meine Wohnzimmerpflanze heißt Chuck ;)

  • Ja, das waren Zeiten...

    Davor noch mit Datasette... 😉

    Ich hab meinem Vater ein neues Spiel „überspielt“, von Datasette zu Datasette. Er wurde ungeduldig und meinte nach 5 Minuten: „Du kannst jetzt stoppen, ich spiele eh nur die ersten Level!“ 🤣

    VC20

    10 Print „Ingo“

    20 Goto 10

    🤣

    CDROM hatte ich nicht, aber eines der ersten Floppy Drives im Dorf.

    Hach, was haben wir vor den Kisten gehangen mit Zak McKracken, Leisure Suite Larry und Wintergames. 👀

    Turrican mit dem tollen Soundtrack von Chris Hülsbeck... 😉

  • @Ingo basic ^^^^^^ Goto war der Anfang vom Ende *lach*

    load "*" ,8,1

    run

    konnte ich bereits tippen, bevor ich lesen und schreiben konnte :D


    Und ja, die Datasette kenne ich auch noch...einlegen..play drücken...erst mal was anderes machen.

    Ein Frage noch: grün oder bernstein?

    ....jetzt sehe ich mich wieder dasitzen...mit ner Schere ecken aus den Floppydisk rauschschneiden, damit sie beidseitig verwendbar sind....

  • Hach ja, welch Nostalgie ...

    Ich hab noch mit Lochstreifen und -karten meine ersten Programmierschritte gemacht und dann privat meinen ersten "richtigen" PC gekauft, einen Commodore PC 10. Der hatte ein 5 1/4 UND ein 3,5 Diskettenlaufwerk und einen 286er Prozessor mit sagenhaften 166 Mhz. Und dann kam er, der große Moment, wo ich eine Festplatte gekauft hab. Sagenhafte 50 MB für "nur" 700 DM in der Größe eines Ziegelsteins:lol04: Alle meine Kollegen waren sooo neidisch damals. Ich konnte fast mit den Großrechnern "mitstinken", an denen wir arbeiten durften.

    Damit begann dann eine ca 3 Jahrzehnte dauernde "HWV-Aufrüstorgie" :grosseaugen1:

    Und heute ? Ich hab einen Laptop und nutz den fast nur noch zum surfen und ab und an mal bissl spielen - DER Hwv hat mich komplett verlassen :D

    Aber Leisure Suit Larry war sooo witzig ... Wer weiß noch, wo die Fernbedienung war, wenn man zu der "Dame" im OG wollte und mit der man den Zuhälter ablenken musste ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hatte eine 20 MB Festplatte für den Amiga... 20 MB!!!

    Da konnte ich mich in Ruhe LeChuck widmen ohne ständig mit Disketten zu jonglieren. 😉

    Hätte mir damals jemand gesagt, es gäbe bald fingernagelgroße Speicherkarten mit 20 und mehr Gigabyte, den hätte ich für verrückt erklärt. Zumindest für nen Träumer... 🤣

    Amateure. 210 MB hier. Am Amiga 500. Von Mutti zum Geburtstag. Heute weiss ich das der Typ sie abgezogen hat ;)

    War alles in allem eine ganz andere Zeit. Heute mietet man sich meist irgendwelche Services und klickt online herum. Das macht keinen Spass mehr, das fummeln und forschen von damals war viel viel interessanter.

    Am Amiga habe ich noch meine Workbench frisiert und total customized. Aber wirklich komplett. Einen Login mit Passwort konzeptionell erdacht und "programmiert". Heute... ich glaube das letzte mal habe ich mein Hintergrundbild vor 10 Jahren mal personalisiert. Schade eigentlich.

    Vor Monkey Island war es noch Maniac Mansion. Wir haben den grossen Bruder von einem Kumpel für 5 Mark engagiert, dass er das durchspielt für uns, und wir uns Notizen machen wie :p

    Das Benzin suchen die Leute auch heute noch.

    Schön ;)

  • Oja, Lochstreifen, dabei durfte ich auch noch mitmachen damals, ich glaube 1978, in der HöHa im Fach Organisationslehre. Und es gab schon 1983 ein Ur-Twitter. Glaubt ihr nicht? Die West-Berliner Jugendherbergen, bei denen ich zu dieser Zeit beschäftigt war, modernisierten ihre EDV. Innerhalb ihres Netzwerkes konnte man von Rechner zu Rechner simsen. Wenn ich also gelangweilt in der Rezeption saß, flirtete ich mit einer Unbekannten in der Hauptverwaltung. Und was soll ich sagen? Jawohl, nach ein paar Wochen trafen wir uns zu einem netten Rendezvous ;)

    Bestätigt das nicht eine der 3 Triebfedern der Entwicklung der EDV? Sex, Games und Kohle. In diesen Bereichen ist "der Mensch an sich", wie der Rheinländer zu sagen pflegt, zu innovativen Höchstleistungen fähig ^^

  • War alles in allem eine ganz andere Zeit. Heute mietet man sich meist irgendwelche Services und klickt online herum. Das macht keinen Spass mehr, das fummeln und forschen von damals war viel viel interessanter.

    Definitiv war das forschen interessanter.

    Ich war schon immer an allem technischem interessiert. Nur gab's davor ja nicht viel, mal ein Kassettenrecorder, Plattenspieler und evtl. ein Radio oder gar ne Spiegelreflexkamera oder Fernseher.

    Als wir diese Videospielgeräte dann zu Hause rumstehen hatten (wir hatten einen Betrieb für Spiel- und Geldautomaten), hab ich dann immer gern gelernt, wie man die Dinger ans laufen kriegt oder die Platinen in den Geräte austauschte. Und ich hab z.Teil schon vor der Schule gezockt ... Space Invaders, Moon-Chresta, Donkey Kong, Pacman, Centipede und tausend andere Jump'n'Runs. In Spielhallen durften damals auch Jugendliche noch rein, ich war recht gut im zocken (kein Wunder, standen die Geräte zuvor ja bei uns in der Halle) und hab Freispiele erspielt und die konnte man noch verkaufen. 10 Freispiele für 2 DM :denk3:

    Tja, dann kamen immer mehr "Platinen", die immer kleiner wurden und immer mehr konnten, in die Wohnzimmer, Büro's und Industrie dieser Welt und irgendwie mittlerweile fast alles können. Heute ist fast alles "erfunden" und bis ins Detail verbesserte Technologie steht super easy zur Verfügung. Ist für so alte Tüftler sicher "langweiliger", für mich auch. Hab am Ende meiner Berufszeit größere vernetzte Systeme programmiert und fand auch in der Codier-welt immer alles langweiliger. Karl Valentin sagte mal: Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich denke oft: Es ist alles programmiert, nur noch nicht von jedem ;)

    Ich hab mich aus der EDV raus gezogen und bin ganz froh drüber, denn die ganze Technik ist mittlerweile viel zu virtuell und die reale Welt/die Natur hat auch soooo vieles schönes und interessantes zu bieten. Privat schraub und bastel ich noch ein wenig, aber da zucken nur alte Tüftlerhände noch ab und zu nach.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Muss ich mal loswedeern - ich hatte mich so darauf gefreut, dass es endlich kühler wird.

    Jetzt war ich bloß einkaufen und war trotzdem einmal durch, weil ein paar Grad weniger nicht aufwiegen, dass es total schwül und klebrig ist. :(

    Ich hatte mir soooo fest vorgenommen, heute wieder laufen zu gehen. Aber so bekommt mein Kreislauf das nicht hin ...

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!