Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Wow, Pyrex, was ist mit dir denn los ?

    Beleidigen und anderen einen Platzverweis erteilen, weil man deine Postings kritisiert hat ?

    Ist ja gar nicht der pyrex, den ich bislang zu kennen meinte ?

    Vielleicht könnt ihr euch nicht leiden, ok, kommt vor, aber könnt ihr euch dann nicht einfach gegenseitig ignorieren ?

    Was geht hier ab bzw. was soll das böse Blut ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also schlimmer als streiten ist doch nur ignorieren. Klar im Internet kann man nicht auf jeden Antworten aber man sollte sich versuchen durch eine Diskussion näher zu kommen. Davon können dann alle was lernen. Wenn man sich ignoriert lernt man nix. Ich glaube dass ist eines der großen Probleme die wir im Moment in unserer Gesellschaft haben: Jeder lebt in seiner eigenen Blase

    Natürlich sollte alles dann auch sachlich bleiben und nicht beleidigend.

  • Wo kommt dieser ganze angestaute Hass nur her? Das ist ja so, als habe er die ganze Zeit auf der Lauer nach einer Möglichkeit für seinen Ausbruch gelegen. Dafür habe ich echt absolut keine Erklärung, finde es aber sehr erschreckend, was da im Inneren von so manchen Zeitgenossen brodelt.

  • es ist alles gesagt worden.

    aber noch nicht von jedem :renn1:

    Ich empfehle (auch) einfach mal eine Prise Gelassenheit, macht mal einen Schritt zurück (vielleicht sogar rüber ins real life? :grosseaugen1:).

    Ein bißchen habe ich das Gefühl, dass das Forum absichtlich zerschossen werden soll.

    Vielleicht geht es auch nur einigen User*innen zur Zeit nicht gut... Corona, die Hitze, was auch immer...

    Und zur Vermeidung von Gefühlsaufwallungen kann ich die Blockieren-Funktion sehr empfehlen - dann kann man vorher überlegen ob man gerade die Kapazitäten für die Beiträge der blockierten Person frei hat.

  • Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll. Das erscheint mir gerade total festgefahren. Leute, schaltet bitte einfach mal runter, ab ins Bett... Morgen sieht vieles vielleicht auch ein bißchen lockerer aus. Für die meisten von uns sind das keine einfachen Zeiten.

  • Sooooooo..... Was hier gerade passiert... Das ist für mich eine absolute Enttäuschung... Ich habe nicht und werde auch nicht das ganze Zeug lesen.....

    Ich kann das gerade absolut nicht nachvollziehen, sorry... Ich bin regelrecht sauer....

    Wer mit wem, weshalb interessiert mich auch in keinster Weise....

    Leute, ich habe hier im letzten dreiviertel Jahr hunderte von Stunden investiert, um eine Plattform zu erschaffen, die OHNE Werbung, OHNE großartige Reglementierungen funktionieren sollte..

    Ich habe von vorneherein kommuniziert, dass ich keinerlei finanzielle Absichten habe und entsprechend dieses Forum niemals ausbeuten und kommerzialisieren werde..

    Habe ich mein Versprechen eingehalten ? Ich glaube wohl....

    Ich dachte, hier sind erwachsene Menschen unterwegs, die in der Lage sind, sich untereinander zu organisieren und einfach ein vernünftiges Zusammenleben führen können.

    Leider wurde ich heute eines Besseren belehrt... Auf anderen Plattformen werden Sklavengaleerenhafte Zustände hingenommen, man ist reglementiert und limitiert, viel Sachen sind von vorneherein

    verboten und werden nicht toleriert, aber hier, wo absolute Freiheit geboten wird, fällt man übereinander her....

    Leute, für mich ist das hier auch nur ein Hobby, ja, ich war anfänglich dauerhaft hier anwesend, aber das kann ich nicht und will ich auch nicht....

    Ich möchte hier auch nicht den großen Aufpasser spielen und ständig dazwischen grätschen...

    Echt jetzt, ist das, was hier gerade passiert, das was die Plattform verdient hat ? Ehrlich, hat Vapoo so wenig Wertschätzung verdient, als dass sich nicht jeder mal an die eigene Nase packen kann und mal

    einen Gang zurückschaltet und auch mal selbstreflektiert ?

    Dabei interessieren mich hier gerade irgendwelche persönlichen Auseinandersetzungen die aus welchen Gründen heraus auch immer entstanden sind, gerade nicht wirklich...

    Was erwartet ihr, was soll ich denn hier tun ? Soll ich jetzt allen einen Maulkorb verpassen ? Jeden persönlich betreuen ?

    Sorry, aber mir stößt das echt sauer auf, die Art und Weise, der teils respektlose Umgang hier, kotzt mich echt richtig an... Und ich bin ein sehr besonnener Mensch...

    Spielt doch ruhig allen in die Hände, die der Meinung waren, dass dieses Projekt zum Scheitern verurteilt wäre... Selbst wenn alle gehen, ich werde noch hier sein..

    Solange das Internet besteht, wird diese Seite hier online sein, und nun gibt es einfach eine klare Ansage: Entweder man ist für oder gegen Vapoo... Wer für Vapoo ist bleibt, wer dagegen ist geht,

    ich werde niemandem hinterrennen, ich werde niemandem den Bauch pinseln, ich werde auch nicht für irgendjemanden oder irgendeine Seite in dieser vollkommen sinnlosen Auseinandersetzung Partei ergreifen,

    das ist für mich alles nur Kindergarten und hat mit einer zwischenmenschlichen Auseinandersetzung zwischen Erwachsenen nichts zu tun... Fahrt mal die ganzen Egos runter....

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen... Finito

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ein bißchen habe ich das Gefühl, dass das Forum absichtlich zerschossen werden soll.

    Das habe ich auch schon vermutet, das wäre auch nicht ganz ungewöhnlich, sowas habe ich in "meinem" Forum auch schon öfter erlebt, das absichtlich versucht wurde, "Forenstürme" auszulösen, um damit dem Forum zu schaden. Wäre natürlich ne Hammer Nummer, aber auch keine "Weltneuheit".

    Aber was kann man dagegen am besten tun ? Wir anderen alle sind da sehr wichtig, denn eine Moderation/Administration kann da lediglich Leute sperren, aber eben nicht den Forenbetrieb machen. Das liegt bei uns anderen Usern, eben durch Stellung beziehen (ohne Beleidigungen oder Angriffe) und so klar machen, das die Mehrheit eben nicht beleidigen/streiten oder das Forum zerschiessen wollen. Natürlich auch durch weiterhin "normalen Content" einstellen.

    Ich vergesse es auch zu oft, aber die wichtigste Regel lautet da: Don't Feed the Trolls.

    Ich hab heute z.b. ganz bewußt beschlossen, den "Hater"-Vorwurf nicht als "mir was böses wollen" zu werten, sondern als das, was es war - ein Mißverständnis. Ok, kurz geschluckt, kurz reflektiert, ob da was dran sein könnte, mich entschieden und weiter gehts im Text. Bin dem "Vorwerfer" sogar dankbar, denn einiges von dem, was er angesprochen hat, stimmte, ich hab auch Fehler gemacht.

    Das als Beispiel, wie ich versuche, mit sowas umzugehen. Wenn wir alle da ähnlich agieren, kann man uns nur schwer zerschiessen ? Das würde ich nämlich sehr schade finden, wenn hier sowas Erfolg hätte, passieren kann das, aber es darf nicht erfolgreich sein.

    edit: Hab gerade erst gelesen, das lazo61 zwischenzeitlich schon geantwortet hat, ich lasse mein trotzdem stehen. Und noch eins: Du bist mindestens zu zweit hier, ich werde auch bleiben, solange ich nicht rausgeworfen werde ;) Und ich denke, so manch ein anderer auch.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (24. Juni 2020 um 23:55)

  • Bin ich gerade froh, dass ich nicht 24/7 hier unterwegs bin ....

    Manchmal fand ich es zwar schon schade, dass ich ab und zu hinterher hinke, wenn hier Spannendes gechrieben wurde.

    Aber ich glaube, ich kann jetzt gerade froh sein, offensichtlich irgendeinen Sturm verpasst zu haben. :jajaja02:

    Ich hoffe, was immer los war, beruhigt sich auch wieder. Ich bin hier sooo gerne und lese euch alle sooo gerne (undliebe es ehrlich gesagt auch, wenn man diskutiert wird, weil ich dann verschiedene Ansichten lesen und mir meine eigene Meinung bilden kann).

    lazo61

    Bitte nicht frustriert sein. Es gibt auf jeden Fall Leute, die zu schätzen wissen, was hier ist. :lieb01:

    footer1551463499_19081.png

  • Huch...da verzieht man sich mal ein Zeitchen in den Keller um einen Mod zu klöppeln und schon gibts hier ne Popcorn-Show? Wo isse denn? Oder hat jemand zeit das lächerlichste zusammenzufassen? :DKinners, vertragt euch. Hier hocken einige recht oft und lange zusammen, klar, dass es da auch mal kracht: passiert in der besten Familie. Aber dann is auch jut :D


    Aber Sensationsgeil bin ich trotzdem! Wo hat´s geknallt? :D

  • Kurze Fassung:

    Ein paar meinten, durch eigenes Beleidigt sein anderen beleidigen zu müssen. Kopf durch die Wand hat nicht funktioniert, Rest hat sich beruhigt. Short Story Ende ;)

    Hat das "Kellerkind" denn schon wieder was zu zeigen *neugierig sei* ?

    Bislang gefällt mir euer Projekt richtig gut, das ich glatt überlege, ob ich nicht doch ...

    aber nein, ich will nicht squonken ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mein AVA sagt eigentlich alles, aber hier muss ja immer einer draufgelegt werden.

    Ich hallte mich die ganze Zeit zurück und gehe mit den Leuten in Pn.

    Ich könnte echt platzen.

  • ZumaFx Kopf durch die Wand funktioniert bei mir immer :D

    Ich sitze noch im Büro...was kann ich denn da zeigen...hier liegt nur mein erster und misslungener Versuch Edelstahl sauber zu gravieren. Ist eigentlich die Schere von meinem Arbeitskollegen. Der hat da mit Edding "Pascal" draufgeschrieben, damit ich die nicht ständig klaue..der Edding war schnell runter... ;) Aber gut, das mit dem Edelstahl haben wir inzwischen deuuutlich besser im Griff, das Ergebnis siehst du ja im passenden Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!