Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Vielleicht ein bissel später, aber ich hoffe nicht zu spät, möchte ich zu der vorangegangenen Diskussion auch noch mal kurz Stellung nehmen..

    Sorry, hatte so einiges zu lesen, deshalb finde ich jetzt erst Zeit zu antworten.

    Dies ist ein Forum, welches jeder auf die Art und Weise nutzen kann, wie es ihm beliebt...

    Der eine liest halt nur gern, möchte sich nur Informationen einholen und ist nicht der große Schreiberling.

    Der andere tauscht sich gerne aus, hat viel Zeug , welches er vorstellt und führt gerne Fachgespräche.

    Der dritte ist womöglich auf der Suche nach sozialen Kontakten, die Dampferei ist zufälligerweise das verbindende Element.

    Ich als Betreiber würde es anmaßend finden, grundsätzlich eine bestimmte Art und Weise der Nutzung des Forums einzufordern,

    im Gegenteil solange die grundsätzlichen Forenregeln nicht überschritten werden, kann hier jeder nach seiner Facon glücklich werden.

    Wir sind hier nicht auf einer Sklavengaleere, wo jeder auf irgendeine, gleichgeschaltete Art und Weise funktionieren muss, hier herrscht

    absolute Freiheit und jeder zieht sich das raus, was und wie er oder sie es benötigt...

    Klar, natürlich gibt es auch nicht ausformulierte, ethische Regeln, die eingehalten werden sollten, aber bislang hatte ich nicht das Gefühl,

    dass diese nicht eingehalten wurden.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass wir weiterhin gemeinsam diese Plattform als unser Zuhause nutzen..

    Keine Frage, wir sind keine Riesencommunity, im Gegenteil.. Wir sind klein, was die Summe der Mitglieder anbetrifft, aber hier hat sich

    doch schon eine sehr feine familiäre Atmosphäre entwickelt, die wir nicht durch temporäre Interferenzen gefährden werden.

    Von daher hoffe ich, dass wir diese familiäre Atmosphäre einfach weiterhin aufrecht erhalten und gemeinsam Spaß am Forenleben haben.

    Just my two cent....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Sagt mal... ich hatte Haiendsmoke um die Löschung meiner sämtlichen Daten gebeten, nachdem die automatische Abmeldung aus dem Newsletter nicht funktioniert hatte. Jetzt haben die "meine Emailadresse für den Newsletter gesperrt".

    Ich hab doch ein Recht auf Löschung meiner Daten? Weiß das einer von euch aus dem Ärmel?

  • Danke, Guybrush Peepwood , das ist natürlich ein Aspekt. An Gewährleistung etc. hatte ich auch schon gedacht.

    Aber bestellt hatte ich noch nix und jetzt habe ich eine Bestätigung von dem Laden erhalten, dass sie keinerlei Daten von mir gespeichert haben.

    Aber wahrscheinlich die letzten Emails :D Bringt sowieso nichts..., ich weiß. Die haben mich genervt und ich wollte ein wenig zurücknerven ;.-(

  • Edit: Inhalt gelöscht, Ich nehms zurück...:lol02:

    Einmal editiert, zuletzt von Cumulus (22. Juni 2020 um 22:36)

  • Ganz schön heiß in manchen Foren momentan, etwas Beef Geruch wabert durch die Hallen und Seile...

    Was ich sagen möchte, ist folgendes: cool down & pleasure up! 8)

    Für verletzte Eitelkeiten und Unmut ist die virtuelle Welt nicht wichtig genug. Und immer Recht haben müssen und dieses bis aufs Blut einzufordern schon gar nicht.

    Also, Statement da lassen, nicht persönlich werden und alles bleibt locker, trotz unterschiedlicher Ansichten und Gedankengänge. :)

  • Basti, trotzige Kinder, die sich als Rebellen fühlen. Neuer Chic also. Braucht man nicht weiter zu beachten.

    Edit: Juni und Sofius meine ich natürlich nicht. Sorry, könnte ohne dieses Edit missverstanden werden.

  • @Monomond

    Ach Moderatoren dürfen sticheln? Solltest du nicht für das Forum ein Vorbild sein?

    Also das empfinde ich jetzt völlig daneben.

    So wird mir das Forum kein Spaß mehr machen und auch ich werde mir jetzt überlegen ob ich den Knopf drücken werde.

    Denn wenn so hier moderiert wird auf dieser Art und weise, dann könnt ihr euch allein unterhalten.

    bye

  • Nanana, @Monomond

    nu mal selber nicht so trotzig :beardgrandpa01:

    Ich fände es schade, wenn sich hier wer auch immer beleidigt fühlt oder gar ganz verschwindet. Ich rede ja gerne (und sicher auch zuviel) mit und gebe meinen Senf bestimmt auch mal zu oft ab, aber ich nehme hier niemanden etwas böse und kann nur hoffen, das es den anderen mit mir auch so geht. Z.B. wurde mir ja auch was vorgeworfen, das wurde korrigiert und damit ist's auch gut. Gehört auch dazu, wichtig war eben, das man weiterhin MIT einander redet, dann lassen sich auch Dinge aus der Welt schaffen. Auch ein "laber mal nicht so viel rum" kann ich akzeptieren, wenn der Ton dabei stimmt.

    Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen, schauen, wo die eigenen Anteile liegen und dann wirds auch wieder alles besser ;) Ich hatte meine Nase jedenfalls den ganzen Tag in der Hand

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Joyce&Luna Wer in seinem Avatar-Bild uns beschimpft mit "Schämt euch!", den bezeichne ich als ein trotziges Kind. Warum? Weil es genau das ist.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt.

    Nur weil man verschiedene Meinungen hat, muss man sich doch nicht gleich auf persönlicher Ebene angehen?

    Damit treibt man doch nur Spaltung unterhalb bzw. innerhalb der Dampfer Gemeinschaft voran, ihr solltet euch lieber alle erst mal beruhigen und denn in Ruhe drüber reden. :/

  • Da könnte "Leck mir die Füße" stehen und es würde mich nicht interessieren.

    Man muss sich nur die Schuhe anziehen, wenn sie auch passen.

    Du provozierst hier gerade sehr extrem und es ist total umpassend für das Forum.

    Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, es ist alles gesagt worden.

  • Ich denke Moderatoren moderieren?

    Und ich finde sie machen das hier außerordentlich gut.

    Wobei es mir sehr am Herzen liegen würde,

    würden Kinder, ihr (kindisches oder besser kindliches) Verhalten,

    wo auch immer,

    ob im "Kindergarten" oder

    beim Terz an der Supermarktkasse,

    nicht als Werkzeug der Abwertung und als negatives Beispiel herhalten müssten,

    wenn "Erwachsene" nicht verkraften,dass nicht jeder ihre Meinung teilt

    und nicht in der Lage sind, Fehler einzuräumen oder sich zu entschuldigen.

    Warum sollte ich in einer Phase in der ich überlege eben jenen Knopf zu drücken,

    nachdem man meine Meinung als wahlweise beleidigt, trotzig, unsachlich(was ich nicht war)

    und kindisch abgetan hat, z.B. noch "Gesicht" zeigen?

    Und da man zwar öffentlich angeprangert und mit nicht "Geliefertem" angeprangert werden darf,

    lass ich mir das jetzt auch nicht nehmen drüber zu schreiben, nur mal so vorbeugend.

    Dürft mich gerne als trotziges "Kind" bezeichnen;)für mich keine Beleidigung,

    eher eine Ehre:zungeraus01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!