Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • @Joyce&Luna

    Ein klarer Fall für den iRobot Looj 330!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach herjeh.....dass wollte ich mit meiner kurzen Nachfrage nun nicht auslösen.

    Nur zum Nachdenken einen Fakt:

    vapoo: 0,7 Beiträge pro Tag pro Mitglied

    Anderes Dampfforum: 0,03 Beiträge pro Tag pro Mitglied

    Es kommt immer auf den Winkel der Betrachtung an 😉

    Die Werte wären aber nur vergleichbar wenn beide Foren zum gleichen Zeitpunkt an den Start gegangen wären ;)
    Ist doch vollkommen klar das es in größeren Foren mehr Karteileichen gibt.

    Aber jetzt gibts erstmal Kaffee :l_coffee:

  • Da hab ich ja mit einer simplen Frage was ausgelöst...

    Ich finde beides gehört dazu, sowohl die Sachthemen, die essentiell für solch ein Forum sind, als auch der Smalltalk, der für das freundschaftliche, familiäre sorgt. Wie zwei Seiten einer Münze, die zusammen gehören und für eine ausgewogene Atmosphäre sorgen. Ich lese Melones soap gerne, die Beiträge von Juni (hoffe du bleibst hier, dein Profilbild ist ja nun auch weg...), als auch die Interessanten Reviews zu Liquids, Aromen und Hardware.

    Ich fänds schön, wenn es so bleibt wie es ist und vielleicht noch besser wird. So fühle ich mich hier wohl und das ist es auch, was für mich, den Reiz dieses Forums ausgemacht hat und ausmacht.

    Also Juni bitte nicht den Kopf in den Sand stecken, du bist genauso wichtig, wie alle anderen hier.

  • Da hab ich doch die Tage über unseren Ministers Stamp und seine Maskenbastelsets gezetert...

    und wer kommt morgen den ganzen Tag inkognito (ohne Presse und doppelten Boden) zu uns hospitieren, da wir eine der wenigen Einrichtungen mit durchgängiger Notbetteuung sind? Na?

    Richtig, Herr Stamp. Ich überlege ob ich ihn dann mal ein paar seiner Masken basteln lasse. 🤣

    Bin mal gespannt, wie er das mit der sozialen Distanz zu den Kindern hinbekommt. 😉

  • Juni

    lass dich bitte nicht vertreiben, nur weil mal wer einer anderen Meinung ist. Ich les dich und die vielen "smalltalker" auch gerne und ohne dich wär's ein wenig leerer hier.

    Du suchst bestimmt gerade nur ein neues Profilbild, nicht wahr ? :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Ingo

    ich würde den tatsächlich mal fragen, ob er mir zeigen kann, wie man die zusammen baut :D

    Er dürfte das dann auch unter nicht realen Bedingungen (also ohne Kids um sich rum) mal zeigen :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sorry Leute, aber ich muss nochmal...

    Obwohl ich in meinem Post, dem Stein des Anstosses, bereits alles geschrieben habe, möchte ich ob der Reaktionen doch noch ein paar Worte verlieren.

    Obwohl ich niemanden persönlich angesprochen hatte, fühlen sich manche offenbar angegriffen. Einige der Reaktionen finde ich absolut unsachlich und einfach ohne Nachzudenken gepostet. Ja teilweise wird nicht mal richtig gelesen oder eben nicht verstanden worauf da geantwortet wird. Es werden Aussagen getroffen, Dinge suggeriert, die von mir so gar nicht geschrieben wurden.

    Und bitte, kriegt es nicht in den falschen Hals. Ich zitiere zwar, aber versuche euch auf sachlicher Ebene, ohne Unterton zu begegnen.

    Melone ... mit keiner Silbe habe ich geschrieben, dass irgendwas nicht gewünscht sei. Das würde ich mir auch gar nicht anmaßen wollen, schliesslich bin ich nicht der Inhaber dieses Forums.


    Juni ... Niemand hat hier irgendetwas eingefordert. Ich habe lediglich dazu anzuregen versucht etwas mehr dampfende Inhalte zu schaffen und @Grumpy_old_man nannte Beispiele wo man dies hätte tun können nachdem du und Melone geschrieben hattet ihr wüsstet nicht was ihr Dampfbezogenes zu berichten hättet. Nicht mehr und nicht weniger. Wie schon oben geschrieben habe ich nix gegen nicht dampfbezogene Inhalte und mir ist durchaus bewusst, dass es diese auch braucht.


    ZumaFx … auch hier möchte ich nochmals sagen, dass ich rein gar nichts gefordert und auch nicht den Zeigefinger erhoben habe. Ebenfalls wollte ich nix erzwingen, sondern zum Nachdenken anregen.

    Woraus schliesst du, dass ich nicht zu meinem Geschriebsel stehe? Weil ich nicht auf einem solchen Niveau diskutieren mag? Manchmal hab ich den Eindruck da wird gar nicht richtig gelesen. Hauptsache den Hammer ausgepackt und immer wieder in die gleiche Kerbe, um die es aber überhaupt nicht geht, reingehauen.

    Geburtstage, Floskeln… yep, solche Threads sind nicht gerade mein Ding, aber ich kritisiere sie auch nicht. Wenn ich jemandem zum Geburtstag gratulieren möchte, dann tue ich das aus aufrichtiger Herzlichkeit und persönlich via PN, Telefon oder Auge in Auge.


    Elke … sorry, aber da gab es Reaktionen, die sind eben Kindergarten pur. Und wenn fast nur unsachlich dahergekommen wird, lass ich mich halt auch mal dazu hinreissen.


    @ethernity… auch hier nochmal… ich habe keine Off Topic Threads kritisiert und ich bin lange genug im Netz unterwegs um zu wissen, dass es diese Dinge braucht. Und ja, auch ich mag das Off Topic hier nicht missen. Nicht dass es mir egal wäre, aber ich habe auch keine Angst um dieses Forum. Es gibt genügend andere Foren und für die paar Dinge, die ich wissen will, reicht mir zu 99% der Gastzgang.


    @basti… deine Statistik sagt leider wenig aus. Ist doch klar, dass bei Tausenden von Mitgliedern nur ein kleiner Bruchteil wirklich aktiv ist. Wie das halt mit Statistiken so ist...

    Einmal editiert, zuletzt von pyrex (18. Juni 2020 um 18:29)

  • @Grumpy_old_man

    Das Fallrohr ist dicht, weil die es bis heute nicht geschafft haben ein Gitter darüber zu machen.

    Juni

    Du reagierst jetzt ein bisschen über, aber gut deine Entscheidung.

  • @pyrex

    vorab, ich bin dir kein bisschen böse oder sowas. Auch verstehe ich deine ursprüngliche Absicht, hier mehr "fachlich/sachlich" zu erbitten.

    Ich denke, ich war durchaus auf Niveau und sachlich. Das mit dem nicht dazu stehen war meine Reaktion darauf, das du erst was ins Rollen bringst und dann schreibst, das du nicht mehr diskutieren magst. Jedem seinen Stil, aber ich fand das eben bissl .. hmm ... unschön. Und ich erlaube mir immer, meine Meinung zu sagen (die nur meine und nicht die maßgebliche ist) und wenn das wer als "Hammer" empfindet, kann ich da leider nichts für, das liegt dann wohl an der eigenen Empfindlichkeit.

    Der eine findet einen Beitrag gut, der andere ist beleidigt, den 3ten interessierts gar nicht ... das ist eben so und auch ok so ? Schade wäre eben nur, wenn da durch Leute nicht mehr schreiben mögen oder gar ganz gehen, weil sie direkt bezichtigt werden (und ja, man kann das als "Auflistung von Möglichkeiten" sehen, aber eben auch als Angriff auf die Personen).

    Und nochmal ja, man kann es nie allen recht machen, aber oft kann man auch Kritik anbringen, ohne jemanden direkt anzusprechen. Wenn man die etwas allgemeiner hält, werden sich nicht so schnell Schuhe angezogen, die dann gar nicht passen ?

    Ich halte nun auch mal meine Klappe, sonst nennt man mich noch Rumreiter :P

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da das Thema jetzt doch noch mal hoch kommt:

    Ich habe auch eher so das Gefühl, sachlich nicht viel beitragen zu können. Ich dampfe kaum was Exotisches, habe nicht viel und da auch eher die "übliche" Hardware und komme mir eh immer noch eher wie ein Anfänger vor.

    Aber gut, ich werde mal sehen, sollte mir ein spannendes Aroma über den Weg laufen, ob ich dazu nicht doch mal was verfasse.

    Dieses Forum ist noch immer sehr jung. Auch noch mit überschaubarer Mitgliedzahl.

    Ich lese aber alle hier gerne - mit jedem ihrer Beiträge. Und hätte gerne, dass das so bleibt.

    Dabei bin ich nicht mit jedem immer einer Meinung. Aber das wäre ja auch langweilig.

    Bisher hatte ich aber immer den Eindruck, dass wir es ganz gut hinbekommen, uns ohne größeres Kopfeinschlagen miteinander auseinander zu setzen.

    Jeder hat übrigens das Recht, hier zu gehen. Man ist hier zu nichts verpflichtet. Ohne Abschied ist zwar trotzdem schade - aber darüber muss ich dann auch nicht diskutieren.

    Kurz und gut: Ich fühle mich hier mit euch wohl. Ich hoffe wir schaffen das weiterhin. :lieb01:

    footer1551463499_19081.png

  • Du musst auch nicht alles aus meinem Post auf dich beziehen ZumaFx . In meinem Eingangspost habe ich niemanden direkt angesprochen oder besser... ich habe uns alle angesprochen. Mich selbst inklusive, ich nehme mich da nicht aus, denn ich schreibe selber viel Off Topic.

    Es ist auch immer eine Frage der Reaktion. Gleich beleidigt sein ist selten ein guter Weg. Wenn jemand meint er müsse sich wegen eines Posts von mir aus dem Forum zurückziehen kann ich ihm auch nicht helfen. Dann ist das eben so, aber zeugt von wenig Miteinander.


    EDIT: ich bin dir nicht böse, warum auch?

  • Ich bin ein Teil von "alle" ;) So wie alle anderen auch. Also entweder meinst du dann alle oder eben keinen, dann gäbe es aber auch keinen Grund für so einen Beitrag ?

    Ich mag ja auch "härtere" Diskussionen und mich beleidigt so schnell nichts, schon gar nicht andere Meinungen. Ich finde das eher inspirierend, mich regt sowas zur Selbstreflektion an und oft bringt einen gerade die härtere Gangart weiter als dies "tätscheltätschel". Aber wie immer, hat alles mind. 2 Seiten, was mir nicht mal ein müdes Lächeln entlockt, kann dem anderen arg in der Seele weh tun. Auch ich vergesse das manchmal, aber ich bemühe mich immer, zuerst zu bedenken, wie das wohl bei anderen ankommen kann, was ich schreibe.

    In "meinem" Forum geht es oft viel, viel härter zu, da kann ich nur sagen, das hier, selbst bei so einem "Aufreger" noch ein sehr netter und freundlicher Ton herrscht, dafür gilt allen Beteiligten ein großer Dank. Kann man ja in anderen Foren sehen, das sowas auch schnell in "Stürme" wenn nicht gar Kriege ausarten kann. (Geil, einen Satz mit dem gleichen Wort aufgehört wie begonnen :boys_0126:).

    Auch wenn ich nicht immer z.B. deiner oder Grumpys Meinung bin, schätze ich eure Beiträge immer sehr und wir alle kriegen in meinen Augen immer gut "die Kurve", das es eben nicht total eskaliert. Ein wenig Reibung gehört aber doch auch immer dazu, damit das "Forenliquid" schön abgerundet und nicht fade schmeckt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hallo :)

    gut, ich will mich beteiligen...

    zuvor die Frage, gibt es einen Fred zu: Menthol Aroma aus Mentholkristallen selber herstellen, ist das gewünscht?

    Würde das gerne machen.

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • Stealfighter

    Ich weiß wirklich nicht, ob es schon so einen Thread gibt, aber wenn nicht, mach nur. Hört sich super interessant an. Es gibt kein nicht gewünscht, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!