Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Und wieder ein 9 Stunden Arbeitstag im Garten verbracht.

    Langsam habe ich die Schnauze voll vom Garten.

    Die Sonne brennt mir den ganzen Tag den Pelz weg und das Flexen ohne Shirt und in kurzer Hose, war jetzt auch nicht gerade klug.

  • Ich bin froh das es gerade mal nicht regnet. Abfluss vom Dach verstopft, das ganze Wasser landet auf meinen Balkon.

    Tiefkühlschrank schon kaputt. Ich bin echt begeistert.

  • Dafür habt ihr es nachher schön und du kannst dampfend im Garten stolz auf dein Werk sein ;)

    Ich werde am Wochenende bei einem Kumpel 100 m Zaun ziehen helfen, ich "freu" mich schon aufs Pfähle einschlagen ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es soll evtl Gewitter geben, dann fällt das aus ;) Großer Teil ist unter Bäumen lang, das wird sich schon aushalten lassen. Aber wenn dann die Hühner ihr Freilaufgehege haben, krieg ich immer wieder beste Bio-Eier, das ist doch ein wenig Schweiss wert ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn nicht, dann hoffe ich, das bis dahin das "Sweet Cream"-Aroma von TPA da ist, morgen hole ich noch ein paar andere Aromen von hisvape und dann wird eben gemischt, wenn der Zaunbau ausfallen sollte. Raffaello muss ich unbedingt mind. 250ml von anmischen, mein "Wapuvaso" geht auch zur Neige, da brauch ich noch Waldmeister ... irgendwas gibts ja immer zu tun ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Weiß jemand warum?

    Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben und vielleicht sollte ich es auch nicht tun. Aber wurscht...

    Vorab noch... ich möchte niemanden persönlich angreifen und es soll sich niemand genötigt fühlen etwas posten oder sich gar entschuldigen zu müssen. Und ich spreche hier auch ausdrücklich nicht für Erika und ihre ureigenen Beweggründe.

    Das Forum hier wird von ein paar wenigen Usern mit fachbezogenen Inhalten gefüllt. Der große "Rest" (nicht abwertend gemeint) konsumiert diese Dinge und beteiligt sich vornehmlich an Small Talk. Ein bisschen mehr Mitwirkung aller User an den Themen, die hier im Vordergrund stehen sollen, täte dem Forum mehr als gut. Oft liest man z.B. von neuen Gerätschaften, die jemand vor allen anderen hat. Es hilft aber niemandem wenn ich dann schreibe "wow, super Teil das". Es ist doch nicht so schwer ein paar Zeilen dazu zu verfassen. Dazu muss man auch kein Review Profi sein. Aufmachung, Fotos, das ist doch alles egal solange ein paar für Dampfer sinnvolle Infos dabei rauskommen.

    Und auch Anfänger können für andere Anfänger hilfreiche Dinge posten. Auch als Anfänger merke ich, ob das Drip Tip nach 4-5 Zügen unangenehm warm wird, das neue Pod-System für einen nicht taugt usw.

    Ich habe dutzende Foren erlebt, administriert, moderiert, eines selber "besessen". lazo61 hat uns hier eine wunderbare Plattform geschaffen. Auf seine Kosten. Frei von jeglicher Werbung und Trackern. Dieser Ort hier ist ein hohes Gut, das man zu schätzen wissen sollte.

    Aber das schönste Forum ist absolut nichts ohne seine User, die es mit Leben füllen. Wenn wir das nicht selber und alle zusammen tun, dann werden auch keine bzw. kaum neue Leute hier eintrudeln, die für weitere Bereicherungen nicht nur in Form von dampfenden Inhalten sorgen.

    Fakt ist, wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, dann wird dieses Forum nur noch dahinsiechen und am Ende sterben. Dann dürfen wir uns wieder auf mit Werbung und fragwürdigen Gestalten vollgemüllten Alternativen tummeln.

  • So wie Dir Melone gehts mir da auch in etwa.

    Und die Kritik kam ja schon mal und

    bei mir bewirkt das nur,

    dass ich hier weniger schreibe und nicht mehr.

    Verschone das Forum dann auch mit meinem Essen, Küchengerät, Fahrrad

    oder sonstigem Off-Topic "Shit".

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (18. Juni 2020 um 06:48)

  • ich kann nur für mich schreiben, aber ich habe erst vor elf Monaten aufgehört zu rauchen und habe kein Gerät, was hier noch nicht besprochen wurde, keinen neuen heißen Shice usw.

    Selbst meine (un-) liebsten Liquids sind hier schon beschrieben.

    Und nu?

    Darf Darf ich helfen?

    Deine Posts in „Was Dampft Ihr gerade“ Mai/Juni:

    08.05. Peng Juice Soldier (Gibt es noch kein Review zu)

    14.05. Bang Juice Strawbae (gibt es noch kein Review zu)

    03.06. Sweet Bomb im STNG RDA (weder zu Sweet Bomb, noch zum RDA konnte ich ein Review finden)

    Insbesondere ein Paar Zeilen zum STNG RDA würden mich persönlich brennend interessieren

    Aber vielleicht hatte ich ja nur Tomaten auf den Augen und habe die Reviews einfach übersehen...

  • Stimmt, den STNG habe ich noch nicht beschrieben.

    Zu den genannten Liquids (die weder zu meinen liebsten noch unliebsten zählen) habe ich nicht genug Meinung für eine Rewiev, sorry.

    Edit: außer dem STNG, den ich vorstellen kann, habe ich auch noch andere unbesprochene Hardware (in der Kiste lagernd) bei der ich aber auch nicht weiß, wie ich sie beschreiben/vorstellen könnte :denk3:

    Einmal editiert, zuletzt von Melone (18. Juni 2020 um 08:23)

  • Und auch Dir Juni helfe ich gerne mit ein paar Ideen:

    Deine Posts in „Was Dampft Ihr gerade“ März-Juni:

    25.03. Tropenhazard Wild Mango im Nauti (zum Aroma gibt es noch kein Review, zum "normalen" Nautilus auch noch nicht)

    25.08 FTR§11 im Nauti (kein Review zum Aroma oder Verdampfer)

    02.04 Frapp it im Nautilus (kein Review zum Aroma oder Verdampfer)

    18.04 Maroc mint im Tsunami (kein Review zum Verdampfer), Meisterin im Nunchaku (kein Review zum Verdampfer)

    04.06 Frapp-It Salted Caramel (Kein Review zum Aroma)

    10.06 Deuterium im Nunchaku (kein Review zum Verdampfer)

    Entschuldige bitte, falls ich einen Fehler gemacht habe, das ganze Forum kann ich unmöglich nicht im Kopf haben. Für Einsteiger wäre sicherlich ein Review zum Nunchaku oder Nautlius sehr hilfreich und sie werden es Dir danken. Salted Caramel finde ich sehr spannend und würde mich persönlich sehr über ein Review freuen....

  • Für ein doch noch relativ kleines Forum generieren die Mitglieder hier, meiner Meinung nach, ordentlich Content. 👍🏻

    Niemand soll zum Schreiben von „Fachbeiträgen“ gedrängt werden. Das IST freiwillig und ich finde die Kritik an Mitgliedern, die weniger schreiben möchten unangebracht.

    Noch unangebrachter finde ich das Durchsuchen von Beiträgen mit der Aufgabenstellung an den Schreiber mehr zu ABC zu schreiben. Wenn der User/ die Userin das möchte, hätte er/sie es wahrscheinlich schon gemacht. Wir geben hier keine Hausaufgaben auf @Grumpy_old_man! :nonono01:

    Das Erika hier so sang- und klanglos verschwunden ist finde ich persönlich sehr enttäuschend. Das ist aber ihre Entscheidung und da trägt hier niemand die Verantwortung für. Das lässt sich imho auch nicht daran festmachen, wer hier wieviel schreibt.

    Wenn Juni sich durch Forderungen gedrängt fühlt und dann eher weniger schreibt, dann kann ich das sehr gut verstehen. Hiermit gebe ich ihr Hausaufgabenfrei und sie darf so viel oder wenig schreiben, wie sie möchte!!! :yes4:

    Die meisten Foren, die ich kenne, sind genau wegen solcher Kritik an den Mitgliedern untereinander „ungemütlich“ geworden! Also lasst das bitte!

  • Und die Kritik kam ja schon mal und

    bei mir bewirkt das nur,

    dass ich hier weniger schreibe und nicht mehr.

    Verschone das Forum dann auch mit meinem Essen, Küchengerät, Fahrrad

    oder sonstigem Off-Topic "Shit".

    Sorry, aber deine Aussage wegen einer Kritik, die nicht mal explizit dir gegolten hat, dann eben noch weniger oder gar nicht mehr zu schreiben kommt bei mir rüber wie das kleine Kind, das an der Kasse Terz macht, weil es seinen Willen nicht bekommt. Ein leider wenig souveräner und überlegter Umgang mit "Problemen".

    Ich hatte geschrieben, dass sich niemand angegriffen oder zu einer Rechtfertigung genötigt fühlen möge. Diesen Schuh hast du dir nun selber angezogen. Ein "mal drüber nachdenken" und sein eigenes Handeln oder eben Nichthandeln ein wenig zu hinterfragen - mehr hätte es nicht gebraucht.

    Warum schreibst du von Off Topic "Shit"? Ein Forum dreht sich um eine bestimmte Hauptsache.

    Wird diese Hauptsache erschöpfend behandelt, findet sich eine Gemeinschaft drum herum, die sich irgendwann denkt, Mensch ich verbringe hier soviel Zeit mit Gleichgesinnten da wäre es doch nett, wenn wir uns nebenher auch über Gott und die Welt unterhalten. Und auch solche Themen sind ein legitimer Bestandteil unseres Forums.

    Eine Bitte noch... sachlich bleiben.

  • @Grumpy_old_man sprichst Du eigentlich "saarländisch"?

    @pyrex das Thema kam "damals" nicht von Dir auf's Tapet (glaube ich jedenfalls) und hat für mich (!) schon auch den Effekt gehabt, mich als ein etwas wertloses Mitglied hier zu fühlen, weil ich fachlich nicht viel beitragen kann. Smalltalk kann ich (leider?) besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Melone (18. Juni 2020 um 10:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!