Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • So trotz das ich meinen Geburtstag nicht wirklich so Feiern konnte, wie es geplant war, war es trotzdem echt super.


    Also erst bekam ich eine Medaille , wo eine dicke 50 drauf war um den Hals gehangen, nach Glas 3 eine Krone aufgesetzt, die ich bis 00.00 Uhr tragen musste

    Alles Gute zum Geburtstag junger Mann :beardgrandpa01: :Schild37:


    *** das Foto mit den drei Kumpels ist cool, Gopnik-style!!! ^^ ***

    (habe versucht mich mit Fersen auf dem Boden hinzuhocken, bin ich zu ungelenkig für, nun mache ich Dehnübungen ;))

  • Quarantäne Geburtstagsfeier mit zwei heissen Ladies im Schummerlicht ^^


    <--- =O ... :/ ... :lolhammer01:


    vielleicht sollte ich zur Feier des Tages doch meine mechanische Rogue Tube mit der eingelaserten Löwendame, die sich einen Hadaly RDA auf den Kopf geschraubt hat, herauskramen:schaem1:. Wölfchenbox mit RDA Solo ist ok... aber da geht noch was :beardgrandpa01:. Die Krönung wäre natürlich eine frisch bestückte Bärchenbox mit CSMNT RDA :gassigehen01:.


    Wenn ich das Dampfen nicht stundenlang am Stück ü-Bär-treibe, bekommt es mir ganz gut. Auf jeden Fall muss ich für ausreichend Wasserzufuhr sorgen. Heute ersetze ich das Wasser durch anheiternde Flüssigkeiten, da kann es sein, das ich mich morgen nicht soooo gut fühle, aber das geht dann keinesfalls auf das Konto der Dampfwolken. :h_schhase: <--- so spricht der hüpfende Dampfhase.



    ****


    auf gehts :thumbsup01:



    Das mag ich schon mehr :thumbsup01: (das Auge isst... bzw dampft mit, nicht falsch verstehe, der Drop Solo schmeckt auch klasse, aber DIESEN GERÄT mag und habe ich seeeehr gern ^^)


    <--- Circus Coconut Liquid*, genau das richtige für so einen alten und grauen Affen wie mich :beardgrandpa01:


    * DAS... also DAS EINE Liquid, das mich 100%ig geschmacklich glücklich macht, habe ich noch nicht gefunden :os13:

  • Ach Mensch Hui.


    Da musst du echt alleine Feiern, das ist ja schade (um nicht blöd zu sagen)

    Hauptsache es geht dir und deiner Fam Gut, der Rest muss leider hingenommen werden.


    Mein Glück ist ein Arsch voll Kinder.

    Aber selbst meine Eltern konnte ich nicht einladen.


    Vorsicht und Umsichtigkeit ist in dieser Zeit oberstes Gebot.


    Gibt es hier ein VideoChat, dann treffen wir uns alle da da zum Feiernmit dir:sing::tanz4:

  • Danke ice-land, ich hoffe, dass in Deiner Fam auch alle gesund und munter herumspringen :thumbsup01:


    Das alleine Feiern bin ich gewohnt. Ich bin ein Einzelgänger. Ich habe heute meine Eltern im Garten besucht. "Vorsicht und Umsichtigkeit ist in dieser Zeit oberstes Gebot." Das sehe ich ganz genauso. Ich habe mir einen Gartenstuhl geschnappt und für viel Abstand gesorgt, da meine Eltern gesundheitlich vorbelastet sind. Ich helfe meinen Eltern wo ich nur kann. Ich will nicht, dass sie draussen herumtigern, wenn ich das auch erledigen kann. Als das Klopapier knapp war (momentan gibt es im Supermarkt des öfteren wieder Nachschub) habe ich das "weisse Rollengold" besorgt und spontan vor ihre Türe gestellt. Genauso wie Masken, wenn ich welche auftreiben konnte.


    Videochat habe ich nicht, aber alleine bei der Idee haben sich meine Mundwinkel nach oben gezogen :thumbsup01:. Ich unterhalte mich gerne mit anderen Menschen. Das ich oftmals alleine feier, das bin ich selber schuld, da ich an einem Punkt in meinem Leben meine Freundschaften nicht mehr gepflegt habe. Etwas, das ich sehr bereue und nur jedem empfehlen kann: macht das ja nicht.

  • Das Circus Coconut Cake mag ich auch Hui, auch wenn es ein ziemlicher Coilkiller ist. Gibts gerade noch bei Zazo für ~5 Euro, allerdings mit MHD Ende 2019.


    Mich nervt gerade, dass es mit dem selbermischen nicht wirklich klappt. Habe gerade folgendes probiert:


    1ml (2%) FA Haselnuss

    0,5ml (1%) FA Karamell

    0,4 ml (0,8%) FA Vanille Tahity

    0,2 ml (0,4%) FA Bourbon Vanille

    0,2 ml (0,4%) INW Biszkopt

    0,4 (0,8%) ml FA Zimt

    4 Tropfen INW Sesam

    4 Tropfen CAP Vanilla Custard

    10 Tropfen Ethylmaltol

    3 Tropfen FA Honig


    Auf 50 ml angemischt und mäh, schmeckt ziemlich wässrig und auch nicht besonders gut, auch wenn es phantastisch riecht. Dampfbar ist es, aber von Genuss keine spur. Ist allerdings auch noch kaum gereift. Vielleicht sollte ich das mit dem selber Mischen aufgeben, kommt sehr selten mal was gutes raus. Bisher eigentlich nur mein Kirsch-Cola, dass relativ vernünftig lecker schmeckt.

  • Kann es sein, dass Du sehr ungeduldig bist Cloud ? Du hast eine bestimmte Vorstellung im Kopf was Du kreieren willst (wie beim kochen) und nutzt die einzelnen Aromen/Zutaten um ein stimmiges Endergebnis zu bekommen.....das bedarf Zeit, Geduld und die Bereitschaft sich von DER Vorstellung etwas zu lösen. Du wirfst Dein Essen ja auch nicht gleich in die Tonne, nur weil vielleicht etwas Salz fehlt.

    Mein Erdnusscremegedöns musste 8 Wochen reifen bis es mir schmeckte und manchmal reicht schon ein wenig Sweetener, Zuckerwatte um die Komposition abzurunden.

    Lass Dich nicht von Fehlschlägen frustrieren, die haben wir alle durchgemacht bzw haben wir teilweise immer noch

    /

  • Ja, das mag sein. Eigentlich sollte das halt ein Haselnuss-Karamell Liquid werden, vom Geruch her ist es auch sehr lecker, gedampft allerdings nicht wirklich. Das da ist schon die zweite Version, mit extra Süßungsmittel. Aber ist halt immernoch nix. Ich lasse das jetzt erstmal ne weile stehen und schaue dann.

  • Kannst Du das Rezept nicht als "Community-Projekt" in die Rubrik Liquid-Labor einstellen? Vielleicht kann Dir ja dabei geholfen werden.

    Karamell finde ich z.Bsp. immer etwas schwierig, es schmeckt dann häufig etwas brandig was ich nicht sonderlich mag, aber man kann es mit Schlagsahne oder Milcharoma gut kompensieren. Ist nur so ein Gedanke Cloud

  • Ärgere mich gerade ein bisschen (Ärger auf hohem Niveau, aber trotzdem).

    Habe am Samstag beim freundlichen Holländer unter anderem Frischhaltefolie bestellt. Und bis jetzt steht das immer noch auf Verarbeitung und ist nicht versandt. Dabei hatte ich so gehofft, es bis Freitag Morgen zu bekommen ...


    Warum es mir so dringend ist? Weil ich für jemand anderen was mitbestellt habe und das gerne am Wochenende mitgenommen hätte.


    Ich war nämlich vor kurzem auf einem Geburtstag (keine Sorge, es war im Freien und wir saßen alle auf Distanz ;)) und eine Bekannte meinte plötzlich, ob ich noch zwei Akkus hätte, ihre wären alle - sie dampft nämlich seit einiger Zeit auch.

    Natürlich habe ich ihr für den Rest das Abends ausgeholfen.

    Aber dabei kam heraus: Sie hat nur zwei Akkus, lädt die immer im Gerät (und als sie die Akkus herausnahm, packte sie die wirklich lose in die Jackentasche :grosseaugen1:).

    Da meine ersten Akkus langsam erste Schwächen zeigen und ich eh mal wieder bestellen wollte, habe ich ihr jetzt gleich noch Akkus, Aufbewahrungsschachteln und ein Zwei-Schacht-Ladegerät mitbestellt.

    Und das hätte ich ihr am Wochenende halt gerne mitgebracht ...


    Naja, wird schon irgendwann noch kommen. Dann bekommt sie es eben erst zwei Wochen später.

  • (und als sie die Akkus herausnahm, packte sie die wirklich lose in die Jackentasche :grosseaugen1: ).

    Hoffentlich hast du direkt auf die Gefahr hingewiesen, wenn da noch Münzen/Schlüssel ins Spiel kommen, wird es wortwörtlich brandgefährlich. :D

    „Geld besteht aus Zahlen und Zahlen sind unendlich, wer Geld benötigt um glücklich zu werden, dessen Suche nach Glück wird unendlich sein.“

  • Waldmeisterchen

    Das wird schon noch, ist erst Dienstag ;) Evtl. ist es sogar schon in der Post und es wurde nur noch nicht markiert als versendet ? Drücke dir die Daumen, das es noch klappt. Und ich sag mal nix zu deiner Bekannten, denn ich denke, du wirst sie schon "gebrieft" haben :D

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Aber warum hast nicht bei dc-akku bestellt?

    Ja, ganz ehrlich - fiel mir danach dann auch ein. Aber eben erst danach. :kopfauftischkante01:

    Hoffentlich hast du direkt auf die Gefahr hingewiesen

    Na, aber so was von. Ich habe ihr gesagt, sie will nicht in der Nähe sein, wenn da Kontakte aufeinander treffen. Sie hat die Akkus auch schnell wieder aus der Tasche geholt ...

    sie raucht nicht wieder wegen Akkumangel oder so

    Nein, keine Sorge, sie dampft jetzt erfolgreich schon mehrere Monate und sie fängt wegen so was bestimmt nicht wieder an.

  • sie fängt wegen so was bestimmt nicht wieder an.

    Das ist die Hauptsache. :emojiSmiley-106:


    Ich freu mich dagegen, dass mein Akku heute schon angekommen ist, den ich vorgestern bei Wannsee-Elektronik bestellt habe. Mal kein Dampfkram, sondern so ein Polar-Cell Ersatzakku fürs Handy. Habe die in den letzten, na, vielleicht 10 Jahren schon mehrmals für verschiedene Handys genommen, war bis jetzt immer ganz zufrieden damit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden