Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Klingt komisch, aber noch bin ich nicht sicher ob ich es mag

    Ich finde nicht dass das komisch klingt. Mir geht es häufiger so :denk3:

    Hui schön, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich kannst Du bald wieder nach Vergnügen dampfen.

    Die Krankenschwester in mir fragt, ob ein Zwerchfellbruch (Hiatushernie), Entzündungen und "originelle" Besiedlung des Magendarmtraktes sowie eine Bauchspeicheldrüsenfehlfunktion (exokrine Pankreasinsuffizienz) ausgeschlossen wurden (musst Du nicht beantworten, die Tante ist eh zu neugierig).

  • Hui

    Bei kurzen Haaren, musst du dein Bart wachsen lassen Thorsten.(steht dir bestimmt auch)

    Klamotten hast du also zusammen, dann hast du ja nur noch das teuerste vor dir :hyaene01:

    Das du die Gase jetzt besser im Griff hast, ist schön zu hören und ich hoffe das es dir und deiner Fam auch ansonsten gut geht.

    Klopapier essen, ist doch fürn Arsch, so wie RTL auch.

    Deine Uhr ist bestimmt die Tigerenten Club sonder Edition :biggrin01:

    Vor deinem linken Fuß liegt ein Krümel, du hättest ja wenigstens für uns mal saugen können :lol04::renn1:

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (19. Mai 2020 um 22:01)

  • Hui

    Vor deinem linken Fuß liegt ein Krümel, du hättest ja wenigstens für uns mal saugen können :lol04::renn1:

    Also wirklich... wie kannst Du es nur wagen, auf einen unschuldigen, knusprigen Nasenpopel aufmerksam zu machen... der hat doch auch Gefühle... ach Mist!!! ES LEBT!!! ... springt mich an!!!! aaaaaahhhh!!! ^^

    Ich finde nicht dass das komisch klingt. Mir geht es häufiger so :denk3:

    Hui schön, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich kannst Du bald wieder nach Vergnügen dampfen.

    Die Krankenschwester in mir fragt, ob ein Zwerchfellbruch (Hiatushernie), Entzündungen und "originelle" Besiedlung des Magendarmtraktes sowie eine Bauchspeicheldrüsenfehlfunktion (exokrine Pankreasinsuffizienz) ausgeschlossen wurden (musst Du nicht beantworten, die Tante ist eh zu neugierig).

    Vielen Dank neugierige Tante :blustrau:

    Habe noch nichts weiter ärtzlich abklären lassen. Habe mir Deine Nachricht abgespeichert. Sobald ich zum Arzt gehe werde ich das alles ansprechen. Bis dahin versuche ich zu ü-Bär-leben. Das schaffe ich immer irgendwie :emojiSmiley-56: ... aber ich will mich auch irgendwann nochmal für eine längere Zeit sauwohl fühlen, ohne mir darüber Gedanken zu machen... "habe ich das richtige gegessen um nachts ohne WUMS (kurzes Herzwummern, das mich aber für den nächsten Tag konditionsmässig ausser Gefecht setzt" schlafen zu können, "kann ich mich auf dem Rücken in die Sonne legen, die Arme zur Seite und nicht schützend vor den Bauch verschränkt, ohne Angst zu haben der "WUMS" kommt wieder). <--- das bringt mich nicht um, aber kann mich für den Folgetag so aus der Bahn werfen, dass ich nach 3 Treppenstufen nach Luft schnappen muss und mich zum Kotzen fühle.

    Bitte schlachten Sie mich Not oder verfrachten mich in die Krankenstation :emojiSmiley-44:

    giphy.gif

    :emojiSmiley-01:

  • Hui das klingt nu aber nicht unbedingt nach "nur dampferallergie" ?

    Hoffentlich bist du nicht "zu cool fürn Doc" ? Will dir nicht zu nahe treten, aber ich wäre schon längst beim Arzt gewesen und hätte das gründlich checken lassen, mit dem Herzen ist nicht zu spaßen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nur Dampfallergie ist das auf keinen Fall. Das wird bei mir zum grössten Teil mit Luft und damit mit dem Roemheldsyndrom zusammenhängen. Das hat vor Jahren schon ein Arzt in der Reha angesprochen, als ich abends öfters aufgeschreckt bin. (damals war ich frisch operierter "Rückenpatient")

    Stundenlanges Dampfen bekommt mir definitiv 1000x besser als der Griff zur Pyro. Da liege ich richtig tot am Boden. Dazu stehe ich. Zu cool für den Doc bin ich nicht. Ich habe jedoch schon einmal den Fehler gemacht (Rücken... später OP) und bin nicht zum Doc gegangen. Die "Roemheld/Luft-Syndrome" kann ich über mich ergehen lassen. Das bringt mich nicht um. Macht mich lediglich sehr schlapp. Sobald sich die Corona-Situation beim Arztbesuch entspannt hat, stehe ich auf der Matte um all die Sachen, die ich notiert habe aufzuklären.

  • Das Roemheld-Syndrom ist tatsächlich keine Herzerkrankung, es fühlt sich nur so an. Bei Eigendiagnose sagt die neugierige Tante aber auch: Herr Hui bitte zum EKG, Herr Hui bitte beim Doktor melden ;)

    Mein Herz habe ich schon des Öfteren vor der Corona-Krise durchchecken lassen (beim Kardiologen), wie auch ein EKG (auch Langzeit) machen lassen. Alles ok. Die Ernährungsumstellung hat mir bisher am besten geholfen (reduzierter Alkoholkonsum, Fette, Kohlenhydrate, blähende Lebensmittel) und dazu geführt, dass sich in meinem Körper nicht mehr so viel Luft sammelt und gegen diverse Organe drückt.

    Ich esse gerne mal einen richtig deftigen Burger oder auch mal zwei und dazu Pommes mit ganz viel Mayo. Das mache ich kaum (puuuh... ich könnte jetzt tonnenweise Eis essen) noch, da ich ganz genau weiss, dass es mir nicht bekommt. Dann schlägt mein Herz des nachts mal "kurz und schnell aus"... ich nenne das dann "Wumms". Am nächsten Tag fühlt sich das dann an, wie ein Muskelkater am Herzen. Drei Treppenstufen steigen und ich bin platt und kurzatmig. Nicht mehr leistungsfähig und mein Herz wummert angestrengt. Das bringt mich nicht um, aber es ist unangenehm und der Tag ist dann für mich gelaufen.

    Vor ca. zwei-drei Wochen habe ich mich meinem Kohldampf hingegeben und nach dem zweiten reingestopften Burger fing mein Herz an sehr schnell und unangenehm zu schlagen. Das hatte ich noch nie gehabt (weiss aber, dass ich versuchen muss, mich in solch einer Situation schnell zu beruhigen). Wie gesagt, nach der Ernährungsumstellung habe ich damit kaum noch Probleme.

    Dampfen war bis vor Kurzem auch kein Problem. Ich konnte fröhlich neue Liquids ausprobieren, auch mit geringem Nic-Zusatz. Ich weiss ganz genau, dass ich beim Genuss von Bierchen auch genügend Wasser trinken muss und greife oft zur Wasserflasche. Trotzdem wache ich oft mit einem trockenen Gefühl in der Kehle auf und fühle mich am nächsten Tag nicht so wohl wie ich es gerne hätte.

    Was ich bisher beobachten konnte: Der Umstieg von Pyros aufs Dampfen hat mir sehr gut getan. Die Abstinenz der Verbrennungsstoffe merkt man sofort. Absolut klasse.

    Dampfen macht mir sehr viel Spass und es hat mir definitiv sehr gut getan. Unabhängig von meiner persönlichen Gesundheitslage, die ich für mich abklären muss, hat es mich im positiven Sinne sehr weit gebracht. Bisher habe ich mich sauwohl gefühlt, wenn ich neue Liquids und Hardware ausprobiert habe.

    Mein persönliches Ziel ist es jetzt, eine gute Ballance zwischen Ernährung und genüsslichem Dampfen zu finden. Dampfen hat mich sehr weit gebracht und vor allem dazu gebracht, dass ich mich sehr schnell sehr viel wohler gefühlt habe.

    Ich werde zusehen, dass ich mich weiterhin ärztlich durchchecken lasse, um wieder dahin zu kommen, dass ich wieder den vollen Spass an Dampfsoft & Hardware ausleben kann :thumbsup01:

    Puuuuh... ich habe das jetzt alles spontan von der Seele geschrieben. Bin für Tricks und Tips dankbar ;)

    Euer Hui (ja ich weiss... ich bin das DamVieh... aber Hui hat für mich eine lange und besondere Bedeutung*)


    *besonders online... "Hui" ist eine ausgeprägte GW2 (Guild Wars 2... ein Computerspiel) Person... virtuell... fernab vom "richtigen" Leben... in die ich von Tag zu Tag (wird immer weniger) ab und zu wieder eintauche, um der ganzen weltlichen Scheisse zu entfliehen.

  • Hui

    Also ich spule noch mal zurück.

    Von einem Arzt wurde aber diese Diagnose gestellt (?)

    Seitdem du blähende Lebensmittel reduzierst, bis weglässt ist es besser geworden.

    Hast du mal komplett darauf verzichtet und wenn ja wie war das Ergebnis.

    Und hier wird so viel geschrieben, warum sollst du deine Last die dich bedrückt nicht auch mal mitteilen können, das sollte hier für niemanden ein Problem sein (denke ich zumindest)

  • Es ist auf jeden Fall besser geworden. Wenn ich komplett darauf verzichte, wird es noch besser, das steht fest, aber dann ist mir das zuviel an Einschränkung. Wenn ich mal "Gas gebe", dann weiss ich, dass es mir auch mal "Einen weinwürgen" kann und damit muss ich zurecht kommen. Solange ich hier noch schreiben kann, hat es mich noch nicht umgehauben =O <--- und das wird es auch nicht. Und wenn doch, gibt es bestimmt eine Höllenpforte aus der ich irgendwie entkommen kann um Euch weiterhin zu beglücken ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Besser geworden ist nicht weg, oder gut.

    Da du nicht konkret darauf eingegangen bist, sage ich ebenfalls mal schleunigst ab zu Arzt.

    Da brauchst du auch kein Corona abwarten.

    Wenn du aber eine Ärztliche Diagnose bekommen hast (und ich meine nicht von Dr. Google) wirst du wohl mit Einschränkungen leben müssen. Ist dann zwar hart, aber wird dich nicht umhauen.

    Und glaube mir, ich muss mittlerweile auch mit so einigen Einschränkungen leben.

    Aber man gewöhnt sich an alles.

    Und bevor ich dich hier wieder Wochenlang nicht sehe, wünsche ich dir eine Gute Besserun.

  • @ice-land das ist aber m. E. auch Typsache.

    Neben dem bereits bekannten "Modell Jammerjule" ;) und Deiner Herangehensweise kann man es auch so halten wie Hui und dann gibt's da auch noch ein paar Varianten.

    Und apropos Jammerjule: ich hab' Innenmeniskusaua *mimimi* seit ich den Rasen gemäht habe. Und die Kortisonspritze vom Onkel Doktor hat leider nicht gewirkt. Noch mal *mimimi* (aber das war's auch schon zu dem Thema - jedenfalls vorerst :renn1:)

    Ich habe übrigens eine Kollegin, die beim Rauchen immer jede Menge Luft schluckt. Die hat eine ganz merkwürdige Zugtechnik und muss nach jeder Kippe erst mal "entlüften"

  • Für alle die sich mal Luft machen wollen empfehle ich:


    Diskussionen rund um Krankheiten sind sicherlich besser im Thread Krankenstation aufgehoben. Da findet man sie bei Bedarf einfach leichter wieder als hier...

  • Also Guave wird meist eher dazugepackt, ein wenig Guave kann wegen der Sauernote ein Liquid verbessern.

    Und Hui

    Freut mich, dass es dir besser geht, du wirkst ausgefuchst wie immer, ich hoffe nicht zu rattig, die hundsüble Zeit ist scheinbar vorbei, war ja auch zum Mäuse melken, ich hoffe, du hast keinen Frosch mehr im Hals und der Elefant hat sich von deinem Brustkorb gesetzt hat, hat ebenfalls einen neuen Ort gefunden, um die Schmetterlinge zu beobachten, der Bärenmarkt mit der Gesundheit ist einer Bullensaison gewichen, und du nicht Pleite wie eine Kirchenmaus.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

    Einmal editiert, zuletzt von DoDoDampft (20. Mai 2020 um 15:56) aus folgendem Grund: Sinn reingebracht ...

  • An Christi Himmelfahrt, oder wie die religiös unkundigen sagen würden „Vatertag“, kommt dem Outfit natürlich eine ganz besondere Bedeutung zu. Daher laufe ich heute den ganzen Tag so rum:

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (21. Mai 2020 um 08:56)

  • Jo, @Grumpy_old_man , an so einem Tag wie heute muss man am besten gleich ein bisschen Eindruck schinden, damit man nicht unter die Räder kommt. :emojiSmiley-01:

    Ich wohne zwar nicht im Pott wie Knebel, aber bei uns aufm Deich war das ungefähr auch mal wieder so, wie der das beschreibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lauter Rollmöpse. :blink2:

  • So trotz das ich meinen Geburtstag nicht wirklich so Feiern konnte, wie es geplant war, war es trotzdem echt super.

    Schön mit Frau und allen Kindern und Schwiegertöchtern Gegrillt und ich musste mit meinen Kindern auch was Trinken. (Ich trinke sonst nie Alkohol)

    Das erste Glas mit Pisswarmen Jägermeister, hatte echt schon eingehauen und nach dem dritten war es sogar egal, ob es wie ekliger abgestandender Hustensaft schmeckte.

    Also erst bekam ich eine Medaille , wo eine dicke 50 drauf war um den Hals gehangen, nach Glas 3 eine Krone aufgesetzt, die ich bis 00.00 Uhr tragen musste

    und weil das noch nicht genug war und der Pegel stieg, einen riesigen Heliumballon drangeheftet, wo wieder eine große 50 darauf stand und mir um meinen Kopf wedelte.

    So durfte ich den ganzen Tag im Garten rumlaufen und das nicht wirklich gerade und auch nicht von der Nachbarschaft unbemerkt.

    Und das alles bis Morgens um 4.00 Uhr mit 9 Personen und nicht immer leise.


    Ich glaube die nächsten 4 Wochen muss ich hier mit runtergelassenen Rollos in der Hütte sitzen.

    Die drei die mir das angetan hatten :hinternversohlen:

  • @ice-land

    Andy, habe ich einen Geburtstag verpasst? Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    Nach einem herrlichen Urlaub und jetzt einer plötzlich recht vollen und arbeitsreichen Woche bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, hier rein zu schauen ...

    Bin halt zur Zeit insgesamt ein bisschen maulfaul, sozusagen.

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!