Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • @John Kay Woher weißt du was andere hier (nicht) wissen?

    Lese ich aus den Antworten. Also geschehen von Dritte. Wer hier im Forum Privat tätig ist, wird mir Recht geben.

    Ich hatte 2009 auch so ein Hilfskredit bei der KfW Bank beantragt. Auf die Hilfe warte ich heute noch.

  • @John Kay wärst du so nett und würdest deine herablassende Art und Weise unterlassen ?

    Jeden und alles in Schubladen zu stecken und von oben herab zu behandeln ist nicht zielführend und sorgt auch nicht für ein angenehmes Forenklima.

    Ich hatte dich schon in einer privaten Konversation darum gebeten, Rücksicht auf die Forengemeinschaft zu nehmen, aber scheinbar gelingt es dir immer noch nicht.

    Du wirst schon von vielen Usern hier ignoriert, irgendwann werden deine Beiträge obsolet, da du dich dann nur noch mit dir selbst unterhältst..

    Das kann ja nicht das Ziel sein. Ein Forum ist nichts anderes, als der Querschnitt der Gesellschaft, hier sind die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten

    Ansichten und Meinungen unterwegs. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch du nicht, entsprechend brauchst du auch nicht ständig alle zu belehren und/oder

    unbedingt zu deinen Überzeugungen zu bekehren.

    Eine Forengemeinschaft lebt vom gegenseitigen Respekt.. Und manchmal hält man sich auch mal zurück und lässt es gut sein.

    Trotz der Tatsache, dass schon diverse Beschwerden über dich eingegangen sind, habe ich dich hier nicht ausgeschlossen..

    Niemand erwartet hier von dir, dass du dich verbiegst, deine Meinung verbietet dir auch niemand... Allerdings solltest du das nicht als Freibrief werten, dass du dich hier

    nach Lust und Laune auf Kosten der Gemeinschaft austoben kannst... Sei teil der Gemeinschaft, trage was Positives bei... Du bist doch auch ein Dampfer mit einer langen

    Dampfervergangenheit, poste doch auch mal themenbezogene Sachen und nicht nur 1-Zeilen-bezugslosen-Off-Topic Scheiss..

    Ich spreche hier das aus, was viele denken... Lass das mal auf dich wirken und überlege mal, ob du dich nicht auch hier eingliedern möchtest, denn die Leute sind hier,

    um etwas übers Dampfen zu lernen, sich Informationen einzuholen, sich auszutauschen und Spaß zu haben... Aber nicht um sich zu ärgern...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich schreibe es mal für jeden verständlich. Wenn ich ein Fleischer bin, weiß ich wie man gute Wurst herstellt.

    Wenn hier Dinge geschrieben werden, die auch meinen Beruf mit betreffen, zeige ich die Richtigkeit auf.

    Ob das herablassend empfunden wird, kann ich nicht nachvollziehen. Bei Themen wo ich nur wenig oder

    keine Ahnung habe, da schreibe ich einfach nicht.

    Bei den Thema Corona bin ich halt sicher näher am Sachverhalt dran, wie so mancher hier. Resultiert auch

    aus meiner beruflichen Tätigkeit.

    Wenn ich hier unwillkommen bin, habe ich kein Problem um hier auszusteigen.

  • @John Kay Selbstreflektion ist scheinbar keine Stärke von dir... Zum Thema Dampfen lese ich sehr selten was von dir,

    politische und wirtschaftliche Äusserungen lese ich jedoch am laufenden Band...

    Ob das herablassend empfunden wird, kann ich nicht nachvollziehen

    Kannst du nicht ? Dann mangelt es aber gehörig an Emphatie, oder du ignorierst bewusst den sehr offensichtlichen Unmut der Mitforisten..


    Bei den Thema Corona bin ich halt sicher näher am Sachverhalt dran, wie so mancher hier.

    Du nimmst dir auch schon wieder das Recht raus, über allen Dingen zu stehen... Wieso bist du näher dran ?

    Ich habe mittlerweile 8 Personen in meinem direkten Familien und Bekannten Umfeld, die daran erkrankt waren/sind, trotzdem stelle ich nicht

    solch eine Behauptung auf...

    Ich wollte nicht, dass es so läuft, aber scheinbar bist du echt nicht kompatibel, es liegt nicht daran, dass du nicht willkommen bist,

    den Schuh werden wir uns hier nicht anziehen, im Gegenteil... DU möchtest nicht Teil einer funktionierenden Gemeinschaft sein und das kannst du uns

    nicht ankreiden... Aus diesem Grunde ist wohl für dich die Zeit gekommen, unsere Gemeinschaft zu verlassen.

    Vielleicht findest du ja ein Politik Forum, in dem du dich besser aufgehoben fühlst, als bei uns...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Es geht nicht darum, das deine Person unwillkommen ist, da nimmst du die Kritik sicher zu persönlich. Es geht darum, das es hier ein Dampferforum ist, die Menschen hier alle in der Lage sind, selber zu entscheiden, welche Informationen sie haben wollen oder eben auch nicht. Hier sind erwachsene Menschen und ich glaube, wohl niemand mag es besonders gern, wenn er indirekt für blöd erklärt wird von einem anderen. Deine Signatur sagt da allein schon ne Menge, und zwar über dich selbst ? Du kommst nun mal oft so rüber, als wenn du und nur du allein alles zum Thema Corona oder Wirtschaft richtig weißt. Das liegt sicher auch daran, das du eben nichts von/über dich selber schreibst, nur mit 2-3 Zeilen und Links um dich wirfst und auf irgendwelche Dinge verweist, die deine Reputation beweisen sollen, die hier aber eh niemand nach prüfen kann. Was soll daran anderen gefallen ?
    Ich glaube, das du ziemlich viel Langeweile hast und meine gelesen zu haben, das du seit kurzem Rentner bist ? Dir fehlt sicher Bestätigung und die gewohnte Routine deines Berufslebens, ist eben nicht leicht, da umzuschwenken und sich an das "neue" Leben zu gewöhnen. Wenn du mal die Kritik annimmst, kannst du ggf. feststellen, das man nicht dich als Person ablehnst, sondern nur deine penetranten Links zur Krise.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • An dieser Stelle ein kurzer Hinweis... Der Benutzer JohnKay ist dauerhaft gesperrt, er hat mehr als eine Chance erhalten, sich hier im Forum zu integrieren,

    allerdings hat er mehrfach gegen diverse Regeln verstoßen, die letztlich zu seinem Ausschluß geführt haben.

    Ich möchte das Thema hier damit auch abschließen...

    Hier geht es Frei Schnauze weiter....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Nein Zuma, das war ja schon sehr passend.. Allerdings braucht zu dem Thema auch nichts mehr gesagt werden...

    Wir treten nicht nach, das Thema hat sich erledigt... Ich wünsche dem Menschen alles Gute und dass er für sich eine neue Heimat findet...

    Vapoo wird es nicht sein....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Huch, gerade erst gesehen. Jetzt krieg ich richtig Angst, abseits vom Thema Dampfen noch was zu schreiben. Wobei ich lazo61 aber ausdrücklich zustimme - also obschon ich es selber hin und wieder mache - nämlich dass eigentlich Politik hier nicht hingehört (außer sie betrifft das E-Dampfen). Was das Menschliche betrifft, nun ja, manche sind halt anstrengender als andere, oft wird aber auch Geschriebenes ohne Augenkontakt einfach leicht missverstanden. Ich meine generell, das ist nicht als Kritik an der Maßnahme gemeint, überhaupt nicht. Konsequenz ist eine Tugend und tut am Ende allen gut.

  • Ach laurens du kennst ihn unter anderen Namen? Das erklärt natürlich alles (wobei mir die Namen nichts sagen, da ich in keinem anderen Forum angemeldet bin, aber hier kennen sich ja einige schon etwas länger). Tja, et is, wie et is, sagt man hier im Rheinland. Ist er dann wohl selber Schuld.

  • laurens

    Ich zitiere mal lazo61

    Nein Zuma, das war ja schon sehr passend.. Allerdings braucht zu dem Thema auch nichts mehr gesagt werden...

    Wir treten nicht nach, das Thema hat sich erledigt... Ich wünsche dem Menschen alles Gute und dass er für sich eine neue Heimat findet...

    Vapoo wird es nicht sein....

    Ich denke es wurde alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!