Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • https://www.amazon.de/Mundst%C3%BCck…ps%2C80&sr=8-22 hab gerade das hier gefunden (war auf der Suche nach Anti Spit Back Drip Tips, weil der Torch ein kleiner Spucker ist xD). Klar, der Innendurchmesser ist nur so groß wie bei einem 510er Drip Tip, aber das würde nur bei einem Verdampfer stören durch den man atmen kann (ist also ungeeignet für jeden DTL RDA).

    Am Ende wurden es aber dann doch die hier: https://www.amazon.de/Spiral-Mundst%…80&sr=8-20&th=1 Ich kenne solchen "Tornado" Drip Tips, die funktionieren gut und die werden auch nicht heiß wie einige der hirntoten Reviewer behaupten, wenn man mal versucht durch die Dinger zu atmen xD

    Einmal editiert, zuletzt von Sparks (2. Juni 2023 um 18:38)

  • Hatte schon mal eins von denen, war nicht so geil. Macht restriktiver, saut voll, weil immer was am Sieb hängebleibt und schön langsam zur Dreckschleuder wird. Gibt auch so 2-teilige mit gebohrten Löchern (Ne Art Bottom mit meist aufschraubbaren Resin- o.ä. Spitzen). Das gebohrte hab ich verschenkt, das mit dem Sieb "entsiebt" (liegt aber auch nur irgendwo in einer Schublade).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jetzt haben die DS-Lite aktiviert.....und ich habe noch immer keine IPV6 IP und kann noch immer nicht auf Seiten wie http://ipv6.google.com/ zugreifen (wer mag kann ja gerne mal testen ob er diese Webseite erreichen kann).

    Bin mir nicht sicher ob das jetzt ein Trauerspiel ist oder einfach zum lachen.

    Bei mir funktioniert die Seite, im Router habe ich das IPV6 freigegeben und bei Netcologne mit einer 15k Leitung für 30 € (den Tarif gibt es gar nicht mehr) kein Problem,

    nutze aber Linux.

    Brauche das aber nicht und bin froh über jeden neuen Glasfaserkunden, der das Netz entlastet und somit bei mir ständig über 22 k stabil reinkommen,

    zusammen mit Linux eine wirklich schnelle Verbindung

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Witzigerweise funktioniert die Seite jetzt und auch sonst läuft jetzt alles wie es soll. Kann es sein das die endlich ihren Scheiß gefixt haben? Noch gestern morgen konnte ich auf keine einzige IPV6 Seite zugreifen und heute habe ich endlich eine öffentliche IPV6 IP (nicht das ich die brauchen wirklich würde xD) und kann auf die Seite zugreifen.

  • https://www.2fdeal.com/resin-delubio-…ndom_p1045.html eigentlich sieht der nett aus, alleine das man nicht bestimmen kann welche Farbe man bekommt hält mich davon ab den zu kaufen. Bei meinem Glück würde ich den in Lila bekommen (und den anschließend mit Freude zu Thyssen-Krupp schicken zum einschmelzen xD).


    Kleiner Hinweis an die noch relativ wenig Erfahrung mit dem mechanischen Dampfen haben: ich rate euch dringend davon ab euch einen seriellen mechanischen AT wie den da oben zuzulegen, denn wenn ihr nicht genau wisst (WISSEN, nicht AHNEN, nicht SCHÄTZEN, WISSEN!) was ihr da macht, dann könnt ihr euch mit so einem Ding ganz heftig Aua machen. Dieser AT wird euch nicht daran hindern da sagen wir mal einen RDA mit einer 0,1 Ohm Wicklung draufzupacken und den dann locker flockig mit ungefähr 550 Watt zu befeuern. Danach sind die Akkus eventuell schrott, der AT eventuell auch....und unter Umständen eine eurer Hände auch.

  • Ich hab wieder mal einen meiner Schränke aufgemacht und einen Akkuträger aus dem Jahr 2016 rausgeholt: die Siegelei Wehe 218.

    Hier mal ein Foto das ich aus irgendeinem russischen Shop geklaut habe xD:

    Man kann auf dem Foto sofort erkennen warum dieser AT damals insbesondere bei Besitzern eines 30mm Verdampfers so beliebt war: der verdammte 510er ist tatsächlich in der Mitte angebracht (dieses "Kunststück" hat Wismec mit ihrem dreieckigen AT nie hinbekommen xD).

    Und wie bei diesen alten ATs üblich ging der sofort an als ich da drei 18650er Akkus reingepackt habe und der stand sogar noch auf der Leistung die ich da vor 5 Jahren eingestellt habe. Der Pluspol im 510er hat noch eine Besonderheit: er ist gefedert (das ist nichts besonderes) und er ist eine Schraube (wie bei einem mechanischen AT) die man verstellen kann. Ich musste den Pluspol noch nie verstellen, aber wenn es nötig wäre könnte ich das tun. Das einzige das ich da machen musste nach der Inbetriebnahme war den Pluspol mit Waschbenzin und einem Wattestäbchen saubermachen, denn der war im Laufe der Jahre angelaufen und verstaubt.

    Wenn man den noch irgendwo findet, dann kann man den bedenkenlos kaufen :)

  • Hab gerade das ?Gerücht? gelesen, das Evolv (DNA) scheinbar von Yihi gekauft wurde ... da bin ich mal gespannt, ob das stimmt und ob und was sich da in Zukunft so draus entwickelt. Ich hoffe bestes, befürchte aber schlechteres ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das ist dann wirklich happig, was ja der umgesetzten Steuer zu entnehmen war. Mehr sage ich jetzt nicht dazu, das wurde schon hinreichend durch den Fleischwolf gedreht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Meine erste regulär versteuerte Lieferung ist angekommen und ich bin 387€ ärmer (und das für nur 150 ml Aroma...).

    Jetzt sind es 5 ml Aroma, die mit 55 ml Base aufzufüllen sind.

    ===> ca 12,90 pro Flasche / 5ml ?

    LOL !

    Sorry , aber meinst Du nicht , es ist Zeit mit dem DIY anzufangen ? Selbst wenn nur jedes 10te Liquid was wird , dann sollte es immer noch billiger sein , , ,

    MfG , 3ME :saint: :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!