Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Sie war eine Große mit einer einzigartigen beeindruckenden Stimme. Ihr Leben war nicht ohne Ausreißer aber in den letzten Jahrzehnten geradliinig und mit viel guter Musik ausgestattet.

    R.i.P Tina.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (25. Mai 2023 um 10:06)

  • Ich werd mal schauen, ob ich am Sommtag mir das gute Teil mal richtig zu Gemüte führen kann. Pfingstmontag geht das nicht so gut, weil meine Holde da ja Betriebsjubiäum hat ;) und wir auch Besuch bekommen (Enkelkind mit Familie). Dienstag oder Mittwoch werde ich dann die versprochenen Bilder hoffentlich verbnden mit einem Reviev einstellen. Ich setz mich schon wieder unter Druck, was ich eigentlich nicht soll aber in dem Fall mach ich das gerne.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • In der Ruhe liegt die Kraft

    Mein Wahlspruch seit vielen Jahren, zumindest in den letzten 7 Jahren. Es ist der 1. Mod, den ich auf Anhieb unbedingt haben wollte nachdem ich ihn in der Hand und gesehen hatte. Ich schätze mal, das hat man in Dortmund auch gemerkt. Ich kann es noch nicht einmal genau en detail sagen was. Es hat einfach klick gemacht. Die Form, Größe und Vrarbeitung stechen wirklich heraus und das Gewicht natürlich auch.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wie ihr sehen könnt, das heiß ersehnte Teil ist da. EpicStorm hat den Weg gefunden bzw. die Post hat es getan. Der Karton war gut ramponiert, hat dem Inhalt aber nicht geschadet. Er ist im Wattmodus in Betrieb mit - wie man sieht - dem fetten Simurg drauf. Da bekommt der Name des liquids Gentleman´s finest plötzlich eine ganz neue Bedeutung :D . Der erste Eindruck: er war zwar teuer, aber es war die richtige Entscheidung. Eine tolle Verarbeitung ohne scharfe Kanten, sogar ohne irgendeine Kante, er liegt sehr gut in der Hand, netto 320 g. mit Akku und mit dem Verdampfer knapp 1 Pfd. Jetzt traue ich mich auch abends wieder auf die Straße. ;) Ich weiß, warum mich der Mod schon in Dortmund bei der Messe sofort angefixt hat. Ich glaub, ich nehm ihn doch mit in Urlaub. So lange kann ich den ja nicht alleine lassen :/.

    Nachtrag:

    Für einen 28er VD ist ein Zierring dabei, den man auf den Mod auflegt und den VD reinschraubt und man hat einen bündigen Abschluss mit der Kante des Mods.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (26. Mai 2023 um 21:15)

  • Und ab jetzt nur noch Hosen mit Gürtel, in der Hosentasche zieht die Kombi jede Hose in den Kniebereich.

    Das ist bei mir Grundausstattung, ich bracuh den Gürtel auf jeden Fall um meine Insulinpumpe dran zu klemmen. ;) Ich nehm ihn aber auf jeden Fall in die Hand, das ist sicherer und werde ihn hüten wie einen Augapfel.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • softius

    Ist das evtl. beschichtet ? Der Fatal hat auch so eine Beschichtung, die ihn sehr samtig anfühlen lässt, ohne diese ist er dann optisch genauso, aber eben das samtige Gefühl fehlt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jemand von unserem Dampferstammtisch schrieb mir "klappern bei dir die Tasten auch so stark? Habe gerade ein Video von Atprinzessin gesehen, da ist das schon ganz schön laut". Gemeint ist natürlich der EpicStorm.

    Meine Antwort lautete "Ich weiß was die Person meint, denke aber das ist jammern auf hohem Niveau um nicht zu sagen Schwachsinn. Bei mir klappern höchstens die Zähne." Ich weiß was gemeint ist. Wenn ich den Mod direkt an das Mikro halte, wird es natürlich entsprechend laut klingen.

    Allerdings hatte ich heute unterwegs im Auto ein unliebsames Erlebnis. Ich stelle die Dampfe manchmal während der Fahrt in einen der Getränkehalter. Bei uns liegt da ein saugfähiges Stück Papier unten drin. Als ich den Mod hoch nahm, lag eine Schraube drin. Diese stammte aus der Bodenplatte des Mods neben dem Akkufach. Hab sie zuhause wieder eingedreht und die anderen drei Schrauben gleich mit kontrolliert, Problem gelöst. Für mich ein klarer Fall von zu schneller Arbeit unter Vernachlässigung der Sorgfalt, was bei dem Zeitdruck, unter dem eroltec stand, kein Wunder ist. Solange aber nichts schlimmeres passiert..... Er dampft und dampft und ich hab schon 2 Tankfüllungen durch. Immer noch lecker. :a007:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!