Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ntürlich ist das ok Thomas und es ist ja auch rechtlich möglich. Solange die die nächste Genration dadurch nicht ebenfalls zu einem Doppelnamen gezwungen werden soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Andernfalls siehe #9.260.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • So, das Azeroth Set von CoilArt ist angekommen.

    Ist echt hübsch und sehr leicht (ich habe RDAs die schwerer sind als der ganze Mod xD), aber zwei Sachen daran muss ich dann doch kritisieren.

    Zum einen die Squonkingflasche. Die wirkt in dem Mod schon irgendwie verloren, da hat man deutlich Kapazität verschenkt und zudem ist die Flasche noch ultraweich, da ist überhaupt kein Widerstand beim quetschen was die Dosierung schwieriger macht als nötig (und man merkt nicht wenn die Flasche leer ist).

    Der andere Kritikpunkt ist der Azeroth RDA.

    Welcher hirntote Schwachkopf hat denn den konstruiert? Ein RDA hat keinen Tank, also braucht ein RDA entweder eine Liquidwanne oder zumindest ausreichend Platz um da Watte unterzubringen (die dann wie ein "Tank" wirkt).

    Der Azeroth RDA hat keines von beiden. Wow. Ich hab ja schon so manchen Schrott gesehen, aber DER übertrifft echt alles. Zudem sind die Airflowöffnungen sehr dicht am Boden des RDA was zusammen mit der ultraweichen Squonkingflasche dafür sorgt das man sehr leicht (und mit hoher Wahrscheinlichkeit) zu viel squonkt.

    Ich hab den RDA dann nach (extrem) kurzer Zeit gegen den Z RDA ausgetauscht (denn DER hat eine Lquidwanne und DER bietet auch genug Platz für Watte und obendrein hat DER eine Topairflow was es nahezu unmöglich macht das da irgendwas sifft). Jetzt gefällt mir das Teil echt gut.

  • Wir waren gestern Abend in Bonn im Theater, auf dem Weg dorthin sahen wir ein uns bis dahin unbekanntes Restaurant.

    In dem Restaurant saßen doch wirklich Personen rauchend :huh:

    Mit Aschenbecher auf dem Tisch.

    Habe ich irgendwas verpasst?

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ne, Heiner, Augen funktionieren noch. ^^

    Und wir haben es zu zweit gesehen. Draußen vor der Tür stand so ein Pyramidenbrenner mit Gas an der Straße, dort völlig sinnlos und das wunderte mich schon.

    Ist auch nicht eingetragen als Restaurant, wohl noch zu neu.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Wußte gar nicht, daß da ein Restaurant ist. Wir waren schon zu lange nicht mehr in der Stadt. Steht das Rathaus noch oder hat die OB das aus ökologischen Gründen abgerissen?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich hab mir mal wieder den Spaß gemacht und bei einem Chinahändler (in diesem Fall 2fdeal) und mir ALLES in einer Kategorie anzeigen lassen (und das ganze das preislich sortiert, von ganz billig nach ganz teuer).

    Ich werde mal hier posten was ich denn da so gefunden habe und eventuell meine Gedanken dazu.

    https://www.2fdeal.com/authentic-marv…-red_p5033.html . Ein sehr günstiger mechanischer Squonk Mod für 21700er Akkus? Normalerweise wäre sowas ein No-Brainer, wenn man bei dem Teil nicht ausschließlich die Wahl hätte zwischen Rot und Blau (ich hätte echt Schwierigkeiten damit auszusuchen mit welcher Farbe ich mein holdes Auge beleidigen möchte xD). Außerdem schweigt sich die Beschreibung komplett darüber aus wie breit der Mod eigentlich ist. Eher unwahrscheinlich das ich mir das Teil irgendwann mal kaufe (auch wenn der Preis verlockend ist).

    https://www.2fdeal.com/6756-thc_p5940.html . Ok, das Teil ist interessant für mich. Ich frage mich was dieses Teil hierzulande kostet, wenn es schon 65€ in China kostet (inklusive Verzollung). Die Beschreibung verwirrt mich aber ein bisschen. Wie breit ist dieses Teil denn nun? 24mm oder 30mm?

    https://www.2fdeal.com/authentic-hugo…-red_p6252.html . Ok, dieses Teil ist einfach nur hässlich (und wer glaubt das dieses Ding in schwarz besser aussieht: https://www.2fdeal.com/authentic-hugo…lack_p6253.html hier bitteschön. Ich wünsche viel Vergnügen xD). Und wer bitteschön glaubt im Jahr 2023 noch daran das man aus zwei 18650er Akkus 234 Watt quetschen kann? Für alle Neueinsteiger: Das geht nicht! Mit einem 18650er Akku kann man realistisch maximal 80 Watt Leistung erwarten (mit zwei Akkus 160 Watt, mit drei Akkus 240 Watt usw.).

  • Ich hab das THC-Ding hier. Schon recht groß, aber die Pulle fast ordentlich und die ergonomie ist gut. Der Lock funktioniert auch sehr intuitiv. Allerdings kannst das Dingen nicht auseinandernahmen, was bedeutet, du kannst das Arcing nicht beseitigen…

    Damit ist das MHD leider eher gering

    Nachtrag Sparks :

    Hier mal Vergleichsbilder. Beide mittleren Sqounker sind 21700er, die Requiem und die Mixx sind ja bekannt.

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (28. März 2023 um 11:33)

  • Ich hatte vor einigen Tagen eine etwas verstörende Mail eines Händlers aus NL erhalten, bei dem ich mal vor geraumer Zeit Aromen bestellt hatte.

    Mir wurden Sonderpreise für Disposibles angeboten, die ich dann in den Niederlanden persönlich hätte abholen müssen! Angeblich dürften von Gesetzes wegen keine Bilder gezeigt werden, die Bestellung müsste ausschließlich über WA laufen und die Bezahlung per Banküberweisung erfolgen.

    Da mich dieser Einwegdriss nicht interessiert und mir alles mehr als unseriös erschien wurde die Mail sofort gelöscht.

    Ach ja: Anrufen bei dem Anbieter soll man angeblich auch nicht können.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe gerade Spaß. Ich habe in einer Schublade noch einen Verdampferkopf für den SMOK TFV8 gefunden und zwar einen V8-T10 (wer damit nix anfangen kann: das ist ein Verdampferkopf mit fünf Dualcoils xD). Also hab ich mal schnell meinen TVF8 ausgebuddelt und mich erst mal gewundert. Ich hatte ganz vergessen das der nur einen Durchmesser von 24,5 mm hatte (wobei der Verdampferkopf alleine einen Durchmesser von 18 mm hat) und das da nur 6ml reinpassen (und wer jetzt sagt "6ml ist doch nicht wenig", der hat definitiv keine Ahnung was der TFV8 für ein Teil ist. Nach 6 Zügen war schon ein drittel des Tanks leer xD). Auf dem Verdampferkopf ist auch aufgedruckt für welchen Leistungsbereich der gedacht ist: von 60 Watt bis 300 Watt, wobei SMOK empfiehlt den zwischen 130 Watt und 190 Watt zu benutzen (das trifft sich gut, denn der stärkste Akkuträger den ich überhaupt noch besitze schafft maximal echte 200 Watt).

    Ich kann jetzt nach ungefähr 30 Minuten feststellen das der Verdampferkopf mit 95% VG Liquid keinerlei Probleme hat und ein Geschmackswunder ist der auch nicht gerade (aber damals als ich mir den TFV8 gekauft habe habe ich noch 70/30 Liquid benutzt und damals hat das geschmeckt). Ist ganz lustig den mal wieder zu benutzen.

    Übrigens: der AT von 2fdeal hat sich während der Osterfeiertage doch bewegt, scheint so das die Holländer mit Ostern nicht viel am Hut haben, denn die haben den während des Wochenendes bearbeitet und dann nach Deutschland geschickt....und dann ist er in Deutschland liegen geblieben, denn hier in Deutschland hat keiner gearbeitet. Mal sehen wie lange die DHL braucht um den zuzustellen.

  • Ist ganz lustig den mal wieder zu benutzen.

    Hab 4 davon und einen TFV16 und den Melo 300, alle mit RBA.

    Ich nehme die auch gerne mal wieder in die Hand ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hätte den Melo 300 bevorzugt, aber irgendwie finde ich den nicht mehr (der Melo 300 wäre besser gewesen, weil der einen deutlich größeren Tank hat). Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir den TFV16 zu holen (oder wars der TFV18?), hab mir den dann aber doch nicht geholt, weil dessen Fertigcoils laut den Reviews gerne mal abgesoffen sind.

    Leider (?) blieb der hier: https://www.smokstore.com/Smok-TFV64-Clo…n-King-God-Tank nur ein Aprilscherz xD

  • Hab zwei tfv8 und ein tfv12....war früher ja schon fast ein ''must have'' unter den DL Dampfer.

    Die Q4 hab ich damals am liebsten genommen.

    Aus Nostalgie oder warum auch immer hil ich den auch mal hervor und dampf den ganz ruhig bei 65-75 Watt.

    Der 12er hat mir nie so recht gefallen weil viel zu offen.

    Sparks ...als Mutprobe schlag ich dir vor den T10 mit einen stark Menthol lastigen Aroma bei Vollgas zu dampfen...wer mehr als fünf Züge überlebt braucht nix auf der Welt fürchten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!