Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Wenns tröstet - ich auch - aber mit Vorliebe. Man muss sich doch aus der grauen Masse hervorheben

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich erinnere mich da an einen AT der als Safe für Geldscheine als Schlüsselanhänger beworben wurde. Den konnte man mit einer kleinen Umbauaktion in einen kleinen 22mm AT umbauen....sowas aber auch xD

    Das Ding kam in einer Zeit auf den französischen Markt als man dort darüber nachdachte ein Werbeverbot für E-Zigaretten einzuführen (das war noch vor der TPD 2). Also machte der Hersteller eben Werbung für einen Schlüsselanhänger xD

  • So, hat doch gerade wieder einer versucht mich über den Leisten zu ziehen - Ragnar gekauft und bezahlt - er meldet sich nicht mehr.

    Passiert Dienstag - das letzte mal auf der Seite war er Donnerstag angemeldet.

    Warum glauben die immer ich lasse das mit mir machen?

    Das nehme ich sportlich - wenn ich merke ich soll beschuhst werden dann laufe ich zur Höchstform auf.

    Der wird mich kennenlernen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Besonders eilig können die es bei HES nicht haben, denn in der "Coming soon" Abteilung des Shops ist noch so einiges vorhanden (und die werden das Zeug verkaufen wollen, schließlich haben die das schon bezahlt). Man fragt sich auch warum die denn aufhören wo die doch hauptsächlich Hardware verkaufen (die müssen bloß das Liquid loswerden). Könnte natürlich sein das die ein so gigantisches Liquidlager haben das denen die in 6 Tagen fällige Steuer das Genick brechen würde.

  • Hab gerade 2 Stunden lang mit Windows 10 gekämpft, damit ich mit dem Epson WF-2860 ein Dokument scannen kann.....und ich habe verloren. Das ist ein Kombigerät, sprich wenn der Drucker online ist, dann kann der Scanner nicht offline sein.....aber Windows 10 behauptet das genau das der Fall sei.

  • Ich musste mir jetzt ein neues LAN Kabel kaufen, weil das alte nach 4 Jahren an einer Stelle aufgeplatzt war (da sind 4 Jahre lang täglich Leute drüber- und draufgelatscht und jetzt gibt die Isolierung halt nach).

    Das neue Kabel wird das hier sein: https://www.amazon.de/gp/product/B08JGYTZVV und damit das nicht wieder kaputt geht (vorallem da es ein flaches Kabel ist besteht die Gefahr das es sich verdreht und wenn dann einer drauftritt dann ist das besonders schädlich für das Kabel) hab ich mir zusätzlich noch das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B096XT6R4C gekauft. Ich hoffe mal das der Schutz so gut funktioniert wie ich mir das vorstelle. Das wird hoffentlich verhindern das sich das Kabel verdreht und vorallem sollte damit auch keiner über das Kabel stolpern können.

  • Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das Problem mit dem Kabelschutz ist das da Teppich ist wo das Kabel liegt, kleben ist also keine Option. An der Wand befestigen ist auch nicht so einfach, weil da eine spezielle Tapete an der Wand ist (so eine mit dünnen Wollfäden dran, die hat mein Vater noch vor 30 Jahren angebracht) an der ebenfalls nix kleben bleibt und ich habe keinen Bock an der Wand mit Nägeln oder Schrauben zu hantieren wenn es auch einfacher geht.

  • Nägeln und schrauben braucht man nicht, sind ja selbstklebend.

    Wenn es die Räumlichkeit nicht zulässt, muss man schauen, wie man es hin geschustert bekommt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Böööhhhhh! :emojiSmiley-36:

    Hab Draht bestellt - 5*28+40
    Lange gesucht, freudig gefunden und was bekomme ich geliefert? 4*28+40 weil der 5-Kern nicht mehr da war!

    Gut dass ich davon aber noch etwa ein Dutzend Rollen daheim hab. :emojiSmiley-19:

    Als Entschädigung gab es dafür auch zwei statt einer Rolle...

    Nur brauche ich die halt nicht. Hätte man das vorher nicht einfach abklären können? :emojiSmiley-35:

    Was soll denn dieses eigenmächtige Abändern von Bestellungen?

    Jetzt geht die Schreiberei los, Rücksendung veranlassen, zur Post rennen, kucken, dass das Geld zurück kommt...

    Einfach nur nervig und völlig überflüssig.

  • Sparks

    Wenn man weder kleben kann noch anderweitig die Kabelverlegung möglich ist, heisst sehr oft die Lösung DLAN ;)

    Nutze das auch und zumindest die Teile von Devolo funktionieren bestens. Hab ne 50 MBit-Leitung und meine Spielkonsole hängt an so einem Teil und bei Downloads kommen da auch 50 MBit an, dabei benutze ich "nur" das 550er-Set, gibts bis 1200 MBit.

    Findet man oft zu kleinem Preis in Kleinanzeigen, hab meine 4 Adapter für zusammen unter 50 Euro erstanden. Perfekt um den Kabelsalat zu minimieren

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also, der Router steht vielleicht 4 Meter von meinem PC entfernt und zwischen dem PC und dem Router ist rein gar nichts (also keine Wand oder so), da ist ein Kabel zwischen dem Router und dem PC die einfachste Lösung (wenn man WLAN nicht nutzen mag).

  • Also, der Router steht vielleicht 4 Meter von meinem PC entfernt

    Bei mir sind auch nur4 m von Router zur Konsole, aber halt gegenüber liegende Wand. Lautsprecherkabel hab ich in einer Fliesenfuge verlegt, aber die sind ja schön flach, da passte das prima. Merkt man nicht mal, wenn man barfuss drauf tritt. So'n dickes LAN-Kabel wollte ich aber da nicht liegen haben, also DLAN dran und alle Probleme gelöst ;) Im Sommer nutze ich die Teile auch gern im Garten, mit ner Kabeltrommel und dann hab ich halt auf der Sonnenliege ne gute Anbindung ohne WLAN.

    Verdammt, ich merk gerade, das ich wohl ein Internet-junkie bin :D :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!