Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ok, jetzt ist der Steam Crave Pumper endlich offiziell erhältlich und erst jetzt fällt mir beim eigentlich dazugehörenden Hadron RDA ein Detail auf das mir so gar nicht schmeckt: der hat eine nicht "abschaltbare" Bottom Airflow. Das ist ja blöd. 30mm RDAs gibts ja nicht gerade wie Sand am Meer. Scheint so als gäbe es da nur noch den Asgard RDA, aber der ist praktisch überall ausverkauft und wenn er erhältlich ist dann nur zu völlig überteuerten Preisen (bis zu 75€ anstatt rund 40€).

    Was für Alternativen gibts denn da? Dürfen auch gerne Clowns aus China sein (ich hab da keine Berührungsängste).

  • Valhalla V2 Mini wäre noch eine Option.

    Falls 28 mm auch klar gehen noch Temple 28, Dead Rabbit Max, Nightmare, Kong, RipSaw

    In der Clear Version bekommt man den Asgard hier supergünstig: https://www.vapeototal.net/asgard-rda.html

    Hier gibt es noch ein paar andere Farben in sehr fairer Bepreisung: https://www.barabrume.fr/asgard-rda-vaperz-cloud


    Bist Du besorgt dass sie sich mit den "unglaublich gefährlichen" (Ironie) Mechmods in die Luft gesprengt haben?

    Natürlich! Aber auch so ganz allgemein... :emojiSmiley-04:

    Mech Mods!!!

    fliegenpilze-loewen-das-leben-ist-gefaehrlich-maenner-premium-t-shirt.jpg

  • Mal ein paar Hintergrundinfos zu DHL:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DHL lokal vor ein paar Jahren

    Eine DHL-Sanierungsmaßnahme war DHL Delivery: gleicher Zustellerjob zu schlechteren Konditionen.

    An der Stelle wurde gestreikt (Erfolg war, dass länger beschäftigte nicht in den DHL-Delivery-Vertrag gedrängt werden konnten und zu alten Bedingungen weiter angestellt blieben)

    Wie wurde lokal mit dem Streik umgegangen? Es gibt hier einen größeren Planzenvertrieb, der seine Mitarbeiter aus dem nahen Osten in Wohncontainer unterbringt und für deutsche Verhältnisse eher wenig gut bezahlt. Mit diesem Pflanzenhändler wurde ein Deal geschlossen. Kurzum wurden die Arbeiter samt Wohncontainer zum Verteilungszentrum gekarrt. Natürlich ist die Leistung und Zuverlässigkeit in dem Zeitraum stark gesunken, aber der psychologische Mittelfinger war mehr als deutlich.

    Leitspruch damals war:"Wir lassen uns nicht Verappeln"

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (7. Januar 2023 um 15:05)

  • Rudley
    Mr Hanky
    trigger 64

    Alles klaro bei Euch? :10hallo2:

    Ist so ruhig in der Mechi-Ecke geworden. :emojiSmiley-24:

    Hehe ja, alles klar hier :p

    Viel zu tun, und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, ich besitze jetzt alles was ich so brauche. Der Fokus liegt auf das Aufbauen von Reserven mit Flüssigware :p

    Die "Spiel- und Ausprobierphase" ist auch irgendwie vorbei. Mech Mods ist in Deutschland eh irgendwie ein totes Feld geworden :(

    Vielleicht kommt das ja mal wieder irgendwann

  • Rudley
    Mr Hanky
    trigger 64

    Alles klaro bei Euch? :10hallo2:

    Ist so ruhig in der Mechi-Ecke geworden. :emojiSmiley-24:

    Hey hoh!

    Da schließe ich mich Mr Hanky an.

    Alles läuft hier wie es soll. Ich kann da echt nichts Neues berichten - und GSD auch keine Schlagzeilen produzieren ;)  Melone

    Kleinere Spielereien mit leicht geänderten Setups aus dem Zeugs, das ich hier habe - sonst nix.

    Aktuell sind meine Mech-Squonker ganz vorne dabei, aber auch weiterhin kleine MTL Geräte für die Arbeit aus vorhandenem Bestand.

    Meine Hardware wird mich locker überleben und ich bin echt zufrieden mit dem was ich habe...

    Und sorry, wenn ich mich so unangekündigt rar gemacht habe. Will / wollte niemandem auf die Füße treten...

    Einmal editiert, zuletzt von Rudley (9. Januar 2023 um 12:02)

  • So, hab mir nochmal Sakerz Coils bestellt, weil ich nach zwei Monaten Squonking plötzlich wieder Lust bekam den (meiner Meinung nach) besten Fertigcoiler aller Zeiten zu benutzen. Ich kann nur hoffen das ich da nur 'ne Phase erlebe, denn mit 4€ pro Coil ist das kein ganz billiger Spaß (die Coils halten je nach Liquid zwischen 1 Woche und 4 Wochen).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlechte Nachrichten aus Australien. Die dortige Regierung dreht gerade so richtig durch, nach dem denen ihre eigenen Regulierungen "im Gesicht explodiert" sind (wie Bogan so schön sagt).Man hatte die dortige Regierung gewarnt das deren Regulierungen von vorigem Jahr einen Schwarzmarkt erzeugen würden und tadaa, welche Überraschung, heute gibts einen florierenden Schwarzmarkt in Australien. Man bekommt Disposables an jeder Ecke (nur halt nicht mehr in Shops sondern von Uber Fahrern und von irgendwelchen Typen auf der Straße) und alle diese Disposables haben laut dem Aufdruck 0mg Nikotin, aber in Wirklichkeit sind da bis zu 50mg Nikotin drin. Und was macht die australische Regierung dagegen? Der gesunde Menschenverstand würde einem sagen das man einfach Nikotin legalisieren und regulieren müsste (wie es zum Beispiel in Neuseeland wunderbar funktioniert), aber natürlich macht die australische Regierung sowas nicht, denn das wäre ja vernünftig. Nöö, stattdessen wird bald der Import von sämtlichem Dampferzeugs verboten, also Liquids, Nikotin und auch Hardware.

    Unter dem Video ist der Link zu einer Umfrage (Survey) der Regierung gepostet an der nicht nur australische Bürger, sondern praktisch die ganze Welt teilnehmen kann. Diese Umfrage läuft noch drei Tage. Kleine Warnung: selbst für Menschen die Englisch können ist die Umfrage nicht immer so einfach auszufüllen. Wer also Probleme in dem Bereich hat braucht erst gar nicht versuchen an dieser Umfrage teilzunehmen.

  • Ich war gestern bei meiner Enkelin im Wetteraukreis und habe dem Neudampfer einen Lost Vape Thelema Solo AT nebst Hellvape Solo RTA übergeben. Wir haben den Verdampfer zusammen gewickelt bzw ich habe ihn wickeln lassen und nur Korrekturen bei der Watteverlegung vorgenommen. Am Ende kam Cuja Rama Fist in den Tank (wow, der Geschmack war hervorragend). Im Gegenzug musste ich sein z.Zt favorisiertes Liquid testen. Blossom tango von Ultrabio <X Ihhhhhh da ist ein blumiges Aroma mit eingearbeitet worden, könnte Hibiskus oder Rose sein <X

    Egal, Hauptsache es schmeckt ihm.

    Btw fiel mir auf der Hinfahrt wieder das Schild "Wunderland Taunus" mit einem Affenkopf auf. Kann mir eventuell mal jemand erklären was es mit der Beschilderung auf sich hat?

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (16. Januar 2023 um 10:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!