Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Im August 2020 habe ich Vapoo höchstwahrscheinlich auf der Seite unter meinen Favoriten gespeichert. Immer wenn ich Vapoo seit dem mit dem Laptop öffne, bin ich zuerst auf der Seite.

    Auf jeden Fall hast du mein Foto aufmerksam betrachtet Dampfman :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ok, also das Eisbonbon ist mit 2% deutlich zu schwach. Wenn ich das dampfe dann riecht es zwar so als hätte ich mir gerade 'ne Riesentüte mit Eisbonbons aufgemacht, aber leider schmeckt es nicht so (ich erwarte keine großartige Reifezeit bei dem Eisbonbon Aroma). Hab dann nochmal 2% ins Liquid gepackt (und bei Erdbeere Sahne das ebenfalls getan ohne es überhaupt mal zu probieren. Ich vermute außerdem das ein Sahne Liquid ein paar Tage Reifezeit braucht). Ich hoffe mal das 4% genug sind, denn dann kann ich die anderen drei Sorten die ich noch nicht angemischt habe ebenfalls anmischen (Melone, Vanille Pudding und Erdnuss Karamell Riegel (aka Snickers)).

    Ich überlege mir das Frostify "Aroma" von ASM zu holen, denn gerade ein Eisbonbon Liquid könnte davon profitieren (und eine eiskalte Melone stelle ich mir auch lecker vor xD).

  • Irgendwie habe ich ein seltsames Problem mit dem Eisbonbon Aroma. Aus irgendeinem Grund will sich das Aroma nicht mit dem VG vermischen. Ich schüttele die Flasche kräftig durch und das Liquid wird milchig und nach ein paar Stunden ist das Liquid wieder klar und das Aroma schwimmt oben auf dem VG. Ich hab das jetzt schon zweimal gemischt und zweimal hat es sich wieder getrennt (original so wie Öl und Wasser). Wenn ich das nicht so gemischt bekomme das es auch vermischt bleibt, dann kann ich das Eisbonbon Liquid aber sowas von vergessen. Das Erdbeere Sahne Liquid verhält sich aber ganz normal, hat sich sofort mit dem VG vermischt und bleibt auch so.

  • Mal mit dem Pürrierstab drangehen ? Stabmixer oder der küchenmaschine ?

    Habe auf der Titanic mal n Bild meines Mixers gepostet . Bosch -Schnellläufer mit fest angebautem Farbquirl , den ich am Werkzeugschrank so festmachen kann , daß er auf der richtigen Höhe in meinem 5-Literglas steht . Ne Stunde in der Garage ( oder 2 x auch schon über Nacht ( weil vergessen )) hat bisher alles vermengt !

    :viannen_114:

  • Passt nicht in die Flasche rein.

    Das Problem ist sogar noch größer als ich zuerst gedacht habe. Ich dampfe das ja im Topside. Wenn sich das Aroma in der Liquidflasche vom Topside trennt dann kann ich das nicht sehen und es könnte passieren das ich mir pures Aroma in den Lock pumpe.

  • Montag morgen hab ich einen Termin bei der Kripo Diepholz, Fachgruppe 3 Internetkriminalität.

    Habe 10 l Base und 200 Shots gekauft und dann auch bezahlt -dachte mir so - Weihnachtsgeschenk für einen guten langjährigen Freund dem es im Moment nicht so gut geht.

    Nach dem bezahlen aber nichts mehr gehört - Verkäufer auf Tauchstation.

    Da werde ich ja ein ganz kleines bisschen Sauer - also habe ich mich gekümmert.

    Rausgefunden das da noch jemand betroffen ist - angeschrieben und um Daten gebeten - Jupp - gleiche Quelle, gleiche Bezahldaten.

    Dann den Betreiber und Admin der Seite angeschrieben - das er schon mal Bescheid weiß wenn sich die Polizei meldet.

    Ich habe mich also ein bisschen gekümmert - passiert wenn man mich verärgert.

    Stand der Dinge - 3 Personen betroffen (inkl. meiner einer) - also wird die Anzeige auch beachtet und nicht direkt wieder eingestellt wegen Geringfügigkeit oder so - hier wird schon von gewerblichen Betrug gesprochen.

    Und dann so Doof - Handynummer mit Reaktionen, Mailkonto und Account mit Bild versehen - WAS DENKEN SICH SOLCHE LEUTE??

    Denken die - och ich zieh da mal eben 3 Leute ab und freu mich??

    Wenn die nicht gerade Finger gehoben haben (Offenbahrungseid geleistet) - dann bestehe ich auf Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages - das wird dann wohl ne teure Suppe für diejenigen.

    Selber schuld - wenn da oben nur ne Murmel rotiert sollte man die Füße stillhalten.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Wenn die nicht gerade Finger gehoben haben (Offenbahrungseid geleistet) - dann bestehe ich auf Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages - das wird dann wohl ne teure Suppe für diejenigen.

    Das nenne ich mal konsequentes Handeln. Über solche hirnlosen Individuen könnte ich mich immer wieder aufregen aber Dummheit kennt nun mal keine Grenzen. Viel Glück auf dem weiteren Rechtsweg den du evtl. beschreiten mußt Nordlicht. :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das ist eine Seite von Dampfern für Dampfer - ohne Kosten. Wenn jetzt jemand meint hier Leute abzuziehen und die Seite in Verruf zu bringen dann schwillt mir der Kamm.

    Insgesamt 3 Opfer habe ich gefunden - ich hoffe jetzt mal das wars - nicht das sich jemand nicht meldet weil er sich schämt - das reicht aber auch schon aus.

    Das ist gewerbsmäßiger Betrug - einige stehen halt auf die harte Nummer.

    Und - wir haben einen geschlossenen gültigen Kaufvertrag über 10 Liter 70/30 Base sowie 200 70/30 NicShots - ich habe bezahlt - wo ist meine Lieferung?

    Der Betreiber der Seite hat die auch angeschrieben und gewarnt - und stellt euch mal vor - die haben geantwortet - Uhh, Arbeit, kein Zeit, Stress, Post weit weg usw.

    Scheinbar möchten die die ganz große Hafenreise

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Bleib am Ball Nordlicht, nur dann kann man verhindern, dass die evtl noch Schlimmeres machen. Du weißt ja auch nicht wer sich dahinter verbirgt. Wir kriegen Sachen über Amazon geschickt, die wir niemals bestellt hätten geschweige denn haben und du bestellst etwas und bekommst es mit fadenscheinigen Begründungen nicht geliefert. Wir leben in einer verrückten Welt, auch wenn es viel größere Probleme gibt. Bei den kleineren muss man eben anfangen mit den Lösungen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Und dann so Doof - Handynummer mit Reaktionen, Mailkonto und Account mit Bild versehen - WAS DENKEN SICH SOLCHE LEUTE??

    Ich drücke dir die Daumen, dass der wirklich so doof war. Manche verschicken sogar "ihren" abgelichteten Perso als Sicherheit. Die Sachen werden inzwischen aus dem Netz zusammengeklaut um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich höre immer wieder von solchen Fällen und bin sogar selber mal drauf reingefallen 😂 in meinem Fall war es ein Vollautomat: positive Fake Bewertungen von weiteren Fake-Accounts auf ner echten Plattform, die alle älter als ein Monat, Fake Geschichte in einer echten Kommunikation...350€ wech. "Sei nicht naiv" reicht nicht mehr, man muss schon paranoid sein 😂 Ich bin nach dem bezahlen mitten in der Folgenacht aufgewacht "irgendwas stimmt da nicht" und habe den Perso geprüft: die Nummer in den "Silberband" hat nicht zu dem Rest des Persos gepasst..ansonsten echt gut gefälscht. Und um die zu erkennen musste ich mit Grafikfiltern spielen. Hab mich mit dem Wissen, einen weiteren Vollautomaten kaufen zu müssen wieder umgedreht. 😉

    Wir kriegen Sachen über Amazon geschickt

    Auch dazu hatte ich schon Verfahren am laufen. Macht man A:um fake Bewertungen erstellen zu können und B: um das Lager zu bereinigen ohne im Amazonranking abzusteigen. Amazon selber macht da nichts, da muss man schon nen Staatsanwalt schicken. Die haben ja sonst nichts zu tun. Selbst bei Polizeianfragen gähnt Amazon nur...meine Schwester gehört zu den uniformierten und konnte nichts erreichen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Illmix (8. Oktober 2022 um 11:39)

  • Selbst bei Polizeianfragen gähnt Amazon nur

    Im internationalen Handel zählt deutsches Recht niur noch bedingt und sich einen passenden Anwalt nehmen incl. sog. Korrespondezanwalt im Ausland wird dann eine teure, Zeit raubende und riskante Geschichte. Es kann sich alles unendlich in die Länge ziehen, was das Risko des Erfolges beinhaltet. Kurz gesagt: abhaken und in den Reißwolf. :viannen_114:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Soderle - mal nen Upedate (Sagt mein Schwiegervater immer)

    Der Betreiber der Seite hat die angeschrieben und verwarnt und auch vor uns gewarnt : Nein, war auf Montage - war meine Lebensgefährtin, weiß ich nicht - Keine Zeit - Post ist so weit weg - Post hat scheiß Öffnungszeiten - usw usw.

    Also viel Bla Bla - aber - eine Reaktion - da ist einer!

    Nachricht über Handy WhatsApp - Paket geht gleich zur Post - sonst keine Reaktion.

    Ich habe denen auch geschrieben - auf der Seite und per WhatsApp - sowie Nachricht auf der Mailbox vom Handy hinterlassen.

    Das ich jetzt einen Termin habe bei der Fachgruppe 3 Internetkriminalität der Kripo Diepholz, denen den ganzen Schriftverkehr zeige incl. Handy, das ich von 2 weiteren Betroffenen weiß - die ebenso bezahlt haben auf die gleiche Bankverbindung und auch teilweise Kontakt hatten auf der Seite und per Handy.

    Somit also Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrug - das wird auch verfolgt und nicht eingestellt, die Strafen sind höher usw usw.

    Außer der Meldung per WhatsApp - das Paket geht gleich zur Post - keine Reaktion.

    (Muss aber Neidvoll zugestehen - in Recklinghausen sind die echt weiter als bei uns - da gehen die Pakete schon selber zur Post)

    Egal - wir werden sehen - auf jeden Fall Montag morgen 08:30 Termin, den nehme ich wahr.

    Und wegen Fälschungen und so weiter - Account mit Bild, Handynr. Mit Kommunikation - ein Stück weit habe ich mich auch auf die Seite verlassen - sowas da noch nicht erlebt - war aber vielleicht auch etwas riskant - gebe ich zu.

    Aber da lebt ja jemand - Schwein gehabt - oder gut müssen wir noch abwarten.

    Allerdings habe ich schon andere Aufgespürt - wirklich Lehrgeld habe ich zum Glück noch nicht bezahlen müssen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Heiner - Privat gebe ich Dir da Recht - wenn da jemand im Ausland sitzt wird es schwierig und Lang.

    Gewerblich habe ich eine sehr gute Rechtsschutz (Firmenrechtschutz) - nicht billig das Vergnügen aber hat sich schon rentiert.

    Ich hatte da schon einige Reibereien im Ausland - dauert sehr lange - aber die gehen mit und machen.

    Aktuell habe ich noch 2 Verfahren laufen - ein in Holland gegen den holländischen Staat - eins in Frankreich gegen eine große Baufirma.

    Beide Verfahren laufen - immer mal wieder eine Ehrenrunde aber dann langsam weiter.

    In Holland kann ich sogar schon einen großen Betrag eintreiben - die haben ein anderes Schuldrecht - ich will aber alles und kämpfe weiter.

    Das sehe ich jetzt sportlich

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Es ist halt immer ein Abwägen - lohnt es sich oder lohnt es sich nicht

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Wie sagt man so schön "die Suppe wird immer wieder warm gemacht, bis nichts mehr im Topf ist". Das dauert im internationalen Bereich immer ewig oder noch länger. Dazu hätte ich glaube ich nicht mehr die Nerven Nordlicht. Ich versuche immer alles schnellstmöglich zu erledigen, damit ich die unangenehmen Dinge erledigt habe und los bin. Ich wünsche dir viel Glück bei den noch anhängigen Verfahren.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bei den beiden Fällen habe ich über meine Firma einiges an Arbeit reingesteckt - mehrere Leute und Gerät.

    Das habe ich nicht gemacht damit mir nachher irgendein „Sesselpupser“ sagt - Geld gibts nicht.

    Arbeit muss bezahlt werden - ehrliche Arbeit die ohne Mängel abgenommen wurde - sogar vor Termin fertig und dem AG Geld gespart - muss erst recht bezahlt werden.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!