Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Heute konnten wir nach ewigen hin und her endlich unser WoMo vom Händler abholen. Wie bescheuert der Laden ist spare ich mir hier zu schreiben, der Text wird am Handy einfach zu lang.

    Auf jeden Fall ist der Wagen jetzt hier. Dazu ein schlechtes Foto als Größenvergleich. Unser WoMo steht vielleicht 5cm von einem Zaun, der alte VW-Bus ist von dem Zaun noch etwa einen knappen Meter entfernt.

    Am Donnerstag wird der Wagen angemeldet und am Freitag wird in einer Werkstatt das Wichtigste gecheckt. Danach wird dann hoffentlich eingerichtet. Vernünftige Fotos folgen dann.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute hat der Werkstattbesitzer einen ersten Blick auf den Wagen geworfen. Der Motor braucht einen Ölwechsel, die Kühlerflüssigkeit muss aufgefüllt und beobachtet werden und wir brauchen neue Reifen. Die kleinen Mängel habe ich beim Kauf gesehen und daher den Preis entsprechend runter gehandelt.

    Hier ein paar Fotos.

    Wasserwaage

    Alkoven zur Hälfte zusammen geschoben

    Über dem Kühlschrank ist ein Backofen

    TV mit automatischer Sat-Anlage

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Flüssigkeiten und Reifen muss man eh immer mal wieder bei. Wenn der ansonsten nix schlimmeres hat, ist das doch ein echt tolles Teil und auch recht chic, mit toller Aufteilung und hübschen Farben. Da wünsche ich euch viele tolle, erlebnisreiche Touren und immer gutes Ankommen :thumbup:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich stehe am Straßenverkehrsamt an der Raucherecke und amüsiere mich köstlich, über Raucher die vor meinem Dampf fliehen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich wollte jetzt keine Fotos machen um die Stimmung nicht aufzuheizen, aber mehrere Raucher die wild versuchen den Dampf weg zu wedeln, sieht schon lustig aus.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo (8. September 2022 um 11:24)

  • Hajo

    Solche Reaktionen habe ich auch schon erlebt.😀😀

    Ich saß vor der Eisdiele im Außenbereich.

    Neben mir am Tisch 4 Raucher.

    Ich mir nix dabei gedacht und mit 60 W meinen Plus V3 befeuert und ne ordentliche Wolke draufgehauen.😀😀😀

    Die Reaktion war ähnlich wie bei dir.😀😀 geschimpft und gemeckert haben sie auch noch wie wild , was mir denn einfallen würde die Luft mit so ungesundem Zeug die Luft zu verpesten.

    Ich bekam aber von einem Nichtraucher unerwartet Unterstützung.😀

    Denn dieser hat den Rauchern erstmal erzählt wie Viel weniger schädlich das Dampen gegenüber dem Rauchen ist. Ich war echt baff über diese Reaktion.😀

    Dann sagte dieser NICHTRAUCHER noch das der Dampf ( und nicht nur meine ) 10 x besser riechen würde als der Rauch einer Zigarette.

    Die erstaunten Blicke der Raucher haben mich köstlich amüsiert.

    Leider gibt es dennoch zu wenig Nichtraucher die genauso denken und auch reagieren

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Gegen die Gedanken (wobei dieses Wort auf denken basiert, was manchmal eben nicht gegeben ist) mancher Leute ist schwer beizukommen. Ignorieren und weiter dampfen.

    Wir kennen das von unserem Dampferstammtisch schon aus früheren Zeiten. Trotz des geschlossenen Raumes wurden wir von Rauchern und Nichtrauchern angefeindet. Ebenso wenn ich bei uns durch das Dorfe gehe, wobei ich dort eigentlich versuche niemanden anzudampfen und auch sehr wenig an der Dampfe ziehe, wechseln manche Leute einfach die Straßenseite und werfen mir böse Blicke zu. Ich ignoriere so etwas einfach. Wenn ich allerdings angesprochen werde, versuche ich regelmäßig über die tatsächliche Schädlichkeit aufzuklären, manchmal sogar mit Erfolg.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ach ja, die Übersetzungsprogramme sind doch immer wieder herrlich. Hier mal die Beschreibung eines Aromas:

    Und falls ihr euch auch Bauklötze staunend den Text durchgelesen habt, hier kommt der Originaltext:

    :lolhammer01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Da hab ich mir bei der Post Briefumschläge und Briefmarken bestellt, damit ich einem gewissen Nifiz zwei Tütchen Coils schicken kann und auf der Seite der Post stand in der Beschreibung zu den Briefmarken das da 5 Cent Briefmarken mit dabei wären. Jetzt kamen die Briefumschläge und die Briefmarken an (hat ja auch "nur" eine Woche gedauert bis die hier ankamen) und einmal darf man raten was NICHT dabei ist. Richtig, die 5 Cent Marken sind logischerweise nicht dabei. Jetzt musste ich die 5 Cent Marken extra bestellen und darf dann vermutlich nochmal 'ne Woche warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!