Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Was mich wirklich nervt, ist, dass wir seit Tagen hier kein richtiges Internet haben.

    Offensichtlich eine Telekom-Störung (dabei bin ich bei 1&1, aber die nutzen wohl die Netze mit).

    Und es wird sich einfach nicht darum gekümmert!

    Bin nur mit dem Hotspot des Telefons online, aber das ist ja keine Dauerlösung. Wenn das über Weihnachten so weiter geht ... :Schild32:

    footer1551463499_19081.png

  • Kein oder schlechtes Internet ist / wäre für mich der Supergau... Ich mussta ja in diese bes.... Ferienwohnung, kein vernünftiges Internet...

    War für mich fast wie ein Todesurteil, bis ich die Lösung mit Freenet Funk gefunden habe. Ist zwar kein DSL, aber Datenübetragungsraten bis 50 MBit im Download und 20 Mbit im Upload, damit kann ich leben.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Da hast du immer noch mehr als ich bei mir liegt nur eine 6k Leitung an, die 24/7 mit voll Download läuft.

    So komm ich wenigstens auf ca 700 GB Trafik im Monat :D

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ach Leute, ihr habt es doch gut, hier auf dem Land habe ich nur LTE. Sollen ans Glasfasernetz angeschlossen werde, Fördermittel sind bewilligt, Ausschreibung ist durch und jetzt hat die Firma 3 Jahr Zeit es zu realisieren:rolleyes:

  • bei uns im Dorf steht ein Funkmast, wer Sichtkontakt hat, hat Netz, wer nicht, hat Pech.

    Wir haben Sichtkontakt und somit V-WSL. Dafür hat die Telekom uns den ISDN-Anschluss vor ein paar Wochen abgeschaltet.... Glasfasersoll aber auch schon seit JAHREN verlegt werden- allerdings nicht von der Telekom.

  • Ich bin so bescheiden geworden mit den Macken meines Providers in der Großstadt(sic!)- irgendwann hängt immer irgendwas, Gestern Abend gerade wieder, glücklicherweise erst nachdem ich Konzerttickets für nächstes Jahr erstanden habe. Die Karten gehen so schnell weg, und der Kabelgott hatte Mitgefühl bis ich die Plätze in Reihe 2 (yeah!) sicher hatte.

  • bei uns im Dorf steht ein Funkmast, wer Sichtkontakt hat, hat Netz, wer nicht, hat Pech.

    Wir haben Sichtkontakt und somit V-WSL. Dafür hat die Telekom uns den ISDN-Anschluss vor ein paar Wochen abgeschaltet.... Glasfasersoll aber auch schon seit JAHREN verlegt werden- allerdings nicht von der Telekom.

    Da muss ich an eine alte Geschichte denken.

    Die Telekom wollte einen Handymast in einem Dorf aufstellen.

    Nach Protesten stand das Ding dann letztendlich doch, und die Beschwerden aus dem Dorf häuften sich.

    Kopfschmerzen, Schlafstörungen und weitere Beschwerden traten zu hauf in dem beschaulichen Dorf auf, alle waren ratlos und man bat die Telekom um eine Stellungnahme.

    Diese war kurz:

    "Was wird erst passieren, wenn wir den Mast anschalten."

    (Sry für OT.)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Es läuft mir schon den ganzen Tag nach.

    Heute morgen habe ich durch Zufall einen Beitrag im SWR gesehen. Es ging darum, dass es Kreuzfahrten für Vegetarier/ Veganer gibt. Hier war es eine Ostseekreuzfahrt.

    Schon bei Bekanntwerden haben sich Demonstranten organisiert die dagegen protestiert haben, von wegen Co2 Haushalt und Scheinheiligkeit.

    Kann denn niemand denen den Unterschied erklären?

    Nur weil ich kein Fleisch esse oder auf tierische Produkte verzichte, bedeutet das doch nicht das ich Umweltpapst bin.

    Es erklärt doch nur, dass ich den Umgang mit den Tieren nicht gut heiße und das Geschäft mit dem Fleisch nicht unterstütze.

    Ich selbst bin kein Vegetarier, aber meine Frau und ich kaufen nur Fleisch von glücklichen Tieren und aus artgerechter Haltung. Das ist heute kein Problem mehr und sooo viel teurer ist es auch nicht.

    Tschuldigung, aber es regt mich auf.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Ja, da wird gerne alles in einen Topf geworfen.

    Ich bin keine Vegetarierin und nicht mal sonderlich grün - gegen Kreuzfahrten bin ich trotzdem. :D Eben weil sie so umweltschädlich sind und ich das unnötig finde.

    Stehen diese Demonstranten auch bei anderen Kreuzfahrten Spalier? Denn sonst wäre es irgendwie - nicht falsch verstehen - aber doch heuchlerisch, wenn man nur von einer Gruppe Verzicht fordert ...

    footer1551463499_19081.png

  • Echt? Du kanntest die Tiere und wusstest, dass die glücklich sind:emojiSmiley-06:?

  • Tatsächlich ja, wir kaufen von einem uns bekannten Bauern. Seine Tiere werden auf Wiesen und Weiden gehalten, mit reichlich Auslauf.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Hing gerade in der Bucht-Warteschleife, und bin jedesmal obergenervt von den immer gleichen Sprecherstimmen bei solchen Telefonservicenummern, mit ihrem immer gleichen Sing-Sang, der mir durch sein Stereotyp sowas von auf den Ömmel geht, dass ich, wenn die Werbung zwischendrin (á là "Wussten sie schon, dass...." )so gar kein Ende nehmen will, durchaus manchmal hysterisch überkippe, und dem Automaten zubrülle:"Halt endlich deine Hackfresse, du digitaler Sch****Kasten."

  • Heute ist ein schöner Tag! Alle im Haus sind ausgeflogen, auf der Straße steht nur noch ein Viertel der Autos, der nahe Spielplatz steht still und verlassen, selbst die ansonsten den Hauseingang zukackenden und dauergurrenden Tauben sind scheinbar auf Verwandtschaftsbesuch in Nebenstrassen. Ergo: Himmlische Ruhe!

    So mitten in der Großstadt ist das ein ganz eigenes Geschenk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!