Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Eben kam die Post schon wieder. Da muss irgendwo ein Nest sein. Diesmal brachte er den Helheim S30. Der kommt - wenn er fertig ist - auf den Grus und der kommt dann wirklich mit in den Urlaub. Da muss man bei längeren Touren kein liquid mitnehmen. Den neuen EpicStorm darf ich nicht mitnehmen, der ist zu schade für den Strand und so. :bockig:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich würde meine Daniboxen auch nicht mit in den Urlaub nehmen. Dafür habe ich günstigere Mods, die auch nicht schlecht sind.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht nett aus, allerdings sehe ich da ein oder zwei Problemchen. Zum einen braucht man unbedingt VG Nikotinshots, denn ansonsten wird man es nicht schaffen auf 12mg zu kommen und zugleich den VG Anteil zwischen 50% und 70% zu halten (ich hab mal den Liquidrechner benutzt und der sagt mir das ich für 100ml Liquid 60ml Nikotin brauche) und zum anderen ist der Tankinhalt bei so einem Pod Kit doch arg klein für ein DTL Gerät. Selbst wenn man seltener zieht wegen des höheren Nikotingehalts so dürfte der Pod nach circa 10 Zügen leer sein.

  • Ich kann gar nicht glauben welcher Kelch an mir vorüber gegangen ist. Ich aktiviere Windows Update vielleicht zweimal im Jahr (damit eventuelle Bugs in Updates schon gefunden und gefixt sind xD) und bisher hatte ich TPM im Bios ausgeschaltet damit mir Kleinweich nicht Windows 11 unterjubelt. Nun habe ich vor einiger Zeit die CPU ausgetauscht und dabei komplett vergessen das in dem Fall das Bios resetted wird.

    Nun habe ich mal aus Jux und Dollerei ein kleines Progrämmchen gestartet das überprüft ob mein PC für Windows 11 geeignet ist und bekam zu meiner Überraschung die Meldung "Jau, alles grün, dein PC ist perfect für Windows 11 geeignet" und ich so "Was zum Henker soll das heißen? Ich hab TPM doch abgeschaltet". Also schnell ins Bios rein und den Mist wieder abgeschaltet.

    Zum Glück hatte ich Windows Update seit dem CPU Wechsel noch nicht wieder eingeschaltet. Nochmal Glück gehabt xD

  • Seit ein paar Stunden diskutiere ich mit NetCologne auf Facebook darüber warum ich keine IPV6 IP habe, obwohl ich sowohl eine IPV4 als auch eine IPV6 IP haben sollte. Mittlerweile sind wir soweit das wir einen Einstellungsfehler im Router ausschließen können. Bin mal gespannt welche Lösung die da noch aus dem Hut zaubern.

  • Ok, jetzt wirds lustig. NetCologne kommt jetzt mit einer neuen Erklärung um die Ecke warum IPV6 bei mir nicht funktioniert. Vorher haben die behauptet bei meinem Account wäre Dual Stack aktiviert (was bedeutet hätte das die natives IPV6 anbieten), jetzt sagen die das die bei mir DS-Lite aktivieren müssten (was bedeutet das der ganze Dual Stack Quark nur Gerede war) die das aber nicht getan haben weil mein VPN damit Probleme haben könnte.

    Da stellt sich mir die Frage woher die wissen wollen welchen VPN ich benutze und womit der Probleme hat. Klingt für mich nach der nächsten lahmen Ausrede.

  • Gott sei Dank ist es bei uns schon länger her, dass wir mit Netcologne Probleme hatten, wir hatten allerdings seit einiger Zeit mit denen auch keinen Kontakt mehr, weil kein Bedarf Sparks. Telefonisch ist es immer eine Katastrophe. Sie verstehen nie was man will und antworten auf nie gestellte Fragen. Problemlösungen dauern immer etwas länger und bedüfen mehrerer Anrufe. Dafür rufen sie manchmal an um einem ein vermeintliches Angebot zu unterbreiten für etwas, was wir gar nicht nutzen, ergo auch nicht wollen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wofür genau braucht man unbedingt ipv6 ? Und warum nutzt man Win, wenn man denen so misstraut ?

    Nicht böse gemeint, bin nur neugierig, warum man das so unbedingt will ? Ich benutz ja schon ewig Microsoft und über welches Protokoll meine Daten im Internet kommen, ist mir ziemlich latte, solange ich alles krieg, was ich sehen will

    Von Netcologne halte ich nicht all zu viel. Mein Vater hatte bei denen einen Vertrag, in dem sie ihm eine 50.000er Leitung angedreht hatten (der war nie in seinem Leben im Internet und wollte nur ein Telefon.). Nach seinem Tod wollten sie auch noch 3 Monate länger Geld haben (bei Tod gibts immer ein sofortiges Kündigungsrecht) und haben sich (in meinen Augen bewusst) immer doof gestellt am Telefon. Fand ich recht unserös.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe nur die Wahl zwischen NetCologne und der Drosselkom, denn die Internetanbieter haben schon vor Jahren die Stadt (ich wohne in Köln) unter sich aufgeteilt. Abhängig vom Wohnort hast du dann die freie Wahl zwischen der Telekom und dem Anbieter dem der Teil der Stadt eben "gehört". Die Bundeskartellbehörde findet diesen Vertrag zwischen den Anbietern der den Kunden die freie Wahl des Anbieters entzieht übrigens völlig knorke (ich hab da schon vor Jahren mal angefragt ob das denn so in Ordnung ist).

    Nur 150 Meter Luftlinie von mir entfernt wohnt die Lebensgefährtin meine verstorbenen Vaters und die hat an ihrem Standort nur die Wahl zwischen der Telekom und Vodafone. Einen NetCologne Anschluss kann die nicht bekommen, selbst wenn die das wollte. Da mein Vater ein Beamter der Telekom war haben die sich damals für einen Telekom Anschluss entschieden....und heute verlangen die Telekomiker für ihre 100 Mbit Leitung schlappe 98€ im Monat, da sind die 36€ die ich im Monat für 'ne 100er Leitung bezahle ja schon fast geschenkt.

    Und ich will IPV6 eigentlich gar nicht (gibt eh kaum Seiten die das verlangen), aber NetCologne erzählt mir schon seit Jahren das ich sowohl eine IPV4 IP als auch eine IPV6 IP habe, also war ich mal so frei und habe mal bei NetCologne nachgefragt wo denn meine IPV6 IP ist. Es ist mittlerweile offensichtlich das die nicht liefern können was die versprochen haben (selbst mit aktiviertem DS-Lite funktioniert das nicht), von daher werde ich die IPV6 Unterstützung im Router komplett abschalten (weil es eh kaum Webseiten gibt die das verlangen).

  • Ich hab mir heute mal den Digiflavor Torch RTA bei Ricardo gekauft und wenn der was taugt werde ich mir davon wohl noch ein oder zwei holen ( die sind schön billig xD) und vielleicht hole ich mir dann noch eine Rincoe Jellybox von 2fdeal, damit alles passt (ein leuchtender Verdampfer auf 'nem leuchtenden AT xD).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!