Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich habe es aufgegeben mir über Sinn oder Unsinn Gedanken zu machen. Dafür läuft im Job zuviel Mist.

    In der Regel stelle ich den Tempomat mit max. 3 Kmh zuviel ein und bin dann eben ein Verkehrshindernis

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Könnte man meinen , wenn man so Bilder aus den > > > @ Burkuntu-Freds < < <vor den geistigen Augen hat .

    :emojiSmiley-13:


    :aufgeben: :viannen_114:

    Ja , ist aus anderen Foren bekannt ; dachte die Skala hätte sich schon internationalisiert / institutionalisiert !

    3 Mal editiert, zuletzt von Melone (25. Januar 2022 um 17:27) aus folgendem Grund: Bitte nicht so direkt in andere Foren verlinken ;)

  • Man darf dabei nur nicht unterschlagen, dass diese App auf dem Handy rechtlich nichts zu suchen hat. Sie ist verboten und stellt auf dem Handy eine Ordnungswidrigkeit dar.

    So wie ich das weiß, ist nur das Benutzen verboten, haben ist erlaubt und stellt keine Ordnungswidrigkeit dar.

    Die müssen mir also beweisen, dass ich die App benutzt habe, wenn Sie denn überhaupt mein Handy durchsuchen dürfen, also sehe ich da gar keine Gefahr. Und außerdem schütze ich andere in dem ich dort nicht plötzlich durch den Schreck des Blitzers auf die Bremse trete.

    Ich bin so oft hier in Bonn geblitzt worden, und das dann immer in 30er Zonen und minimal drüber, oft gab es keine Knolle, weil ich innerhalb der Toleranz war, aber da bist Du schon mit 34 km/h mit raus und am bezahlen, nicht viel, aber es nervt gewaltig. Und die 34 sind schon mal schnell erreicht ohne Tempomat. Und fahr mal zb die lange gerade der Römerstr. ohne Tempomat und ohne über 33 zu kommen, und nicht immer auf den Tacho schauen, der Blick gehört auf die Straße, für mich nicht so einfach.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • ZumaFx ich empfehle immer angepasst zu fahren ;) und wenn das mal nicht klappt nur mit der Blitzer.de Plus auf dem Smartphone,

    Die App (nicht plus) hab ich mittlerweile auch auf dem Handy und auch in der Free-Version ist die ausreichend gut. In der Regel fahre ich auch "angepasst", aber fahr mal 700km am Tag über Land, Autobahn und durch die Stadt, da kannste gar nicht immer auf alles aufpassen, vor allem da es neben den berechtigten Blitzerstellen auch jede Menge Abzock-Blitzstellen gibt.

    Ich fahr nu so ca 40 Jahre und hatte bislang keinen Punkt (mehr) und nie nen Unfall gebaut, bin auch kein "rasender Drängler". Heutzutage ist es aber nur dann möglich, völlig verkehrsgesetzestreu zu fahren, wenn man a) alle Zeit der Welt hat und b) gleichzeitig in mind. 3 Richtungen schauen kann und c) drauf steht, das Hassobjekt all der anderen Fahrer zu sein.

    Allein der Schilderwald in D ist der pure Irrsinn. Ich kenn eine Strecke, auf der auf 1km 5 verschiedene Geschwindigkeiten angemahnt werden, teilweise stehen die Schilder nicht mal 100m auseinander. Und wenn man die dann atsächlich so fährt, wie angegeben, wird man sicher angehalten und auf Alk geprüft, weil man dauernd beschleunigt, bremst, beschleunigt ... Ich fahr ja schon mein Leben lang immer wieder quer durch Deutschland und wage eins zu behaupten - der Wahnsinn hat Methode.

    Auf mein Handy darf kein Polizist gucken und da soll mal einer wagen zu fragen, dem werde ich mal meine "Amtskenntnisse" um die Ohren ballern. Zumal die App ja eh prima im Hintergrund läuft. Die App könnte aber noch bisschen besser sein, denn die ist ein Akkulutscher, die zieht meine Handy, das sonst locker 24 Stunden mit Navi und Telefonieren usw. schafft, in 5-6 Stunden platt. Aber Gottseidank hab ich ausreichend USB-buchsen im Wagen, da wollen ja auch noch 2 Tablets und ab und an mal ein AT geladen werden :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Teilansicht der neuen Küche. Die rechte Seite ist schon sauber. Jetzt fehlt "nur" noch der Kühlschrank, die Spülmaschine und die Mikrowelle.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich mag ich ASMR Videos, aber bei dem Video wollte sich partout keine Entspannung einstellen. Lag vermutlich daran das ich so richtig "Oldschool" bin und mir dieser ganze RGB Scheiß aber sowas von derbe auf die Eier geht. Ich kann mich noch erinnern was für eine Mühe ich hatte als ich mir vor ein paar Jahren Teile für meinen PC ausgesucht hab dem Verkäufer zu verklickern das ich KEIN RGB haben will. Der musste damals echt ins Lager latschen um zu gucken ob die noch ein Gehäuse hatten dessen Seitenwände NICHT aus Glas bestanden. Die hatten damals tatsächlich noch eins im Lager (und irgendwie wirkte der Verkäufer auch heilfroh das die den Ladenhüter losgeworden waren xD). Mit den restlichen Komponenten war es ein ähnlicher Krampf. Ich erklärte dem Verkäufer damals das ich meinen PC nach dem Aufbau zu Hause nicht mal mit dem Arsch angucken würde und auch sonst niemand das Ding jemals wieder sehen würde, von daher war (und ist) eine Beleuchtung des PC ziemlich sinnfrei.

  • Meine Frau lacht mich immer aus weil ich seit zwei Jahren immer noch komplett korrekt bekleidet vor meinem Rechner sitze. ^^

    dazu fällt mir einer meiner Lieblingssprüche ein:

    Gib dich nicht auf, werde seltsam :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ach ich kenne so einige, die sich fürs Homeoffice zumindest was bürotaugliches anziehen und sich nach Feierabend auch umziehen.

    Ich kann das irgendwie verstehen, auch wenn ich immer in Dienstkleidung und nie im Homeoffice arbeite.

  • So, wieder da. War das eine stressige und chaotische Woche, die nur aus der neuen Küche und Job bestand.

    Angefangen hat es damit, dass die Küchenmonteure die Dunstabzugshaube nicht an das vorhandene Abluftrohr anschließen wollten, weil der Durchmesser mit 10cm für die anfallende Luftmenge zu klein sein soll. Das mag ja sein, aber mir dann nur einen Adapter von einem Rechteckanschluss auf ein 160er Rundrohr liegen zu lassen und sich dann zu verabschieden, war auch nicht so klasse.

    Irgendwann ist es mir dann gelungen im Baumarkt die passenden Adapter von 160 auf 100 zu finden und damit begann das Drama erst richtig. Der durch die Küchenmonteure zurück gelassene Adapter von Rechteck auf 160er Rund passte nicht zwischen Schrank und Decke. Da waren einfach keine 16cm Platz mehr. Es endete dann damit, dass ich ein gutes Stück Putz abklopfen musste um die Lüftungshaube anzuschließen. Nachdem dann alles lief, war mein Rücken so im Eimer, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Egal, die doppelte Menge an Pillen geschluckt und weiter. Das Stück Decke wieder neu verputzt und gestrichen war dann auch an einem Abend erledigt.

    Erst gestern Abend haben wir es dann geschafft, den ganzen Krempel aus den Schränken und Schubladen der alten Küche wieder in die neue Küche einzuräumen. Bis dahin stand das Wohnzimmer so voll, dass wir nur am Wohnzimmertisch essen konnten und der ist höchsten 40cm hoch. Sehr angenehm wenn der Rücken sowieso schon im Eimer ist.

    Von Nifiz und ZumaFx habe ich für den Helheim Coils bekommen. Tatsächlich ist es mir erst gestern Abend gelungen den Helheim neu zu wickeln und das, obwohl die Coils bereits seit Montag, bzw. Dienstag bei mir sind. Eingebaut ist jetzt eine 4er Framed Staple mit 4mm Durchmesser von Nifiz. Was soll ich dazu sagen? Die Coil ist der Hammer! Kein Vergleich mit meinen einfachen Parallelcoils. Handmadecoils habe ich ja immer ein wenig belächelt, Asche auf mein Haupt. Allen die auch den Helheim dampfen kann ich nur empfehlen, probiert es aus.

    Vieleicht ist es nicht gerecht den Artemis mit einfacher Parallelcoil gegen den Helheim mit der Coil von Nifiz zu vergleichen, aber so hat der Artemis geschmacklich keine Schnitte mehr. Und die Aussage ausgerechnet von mir, als bekennender Artemisfan. In den nächsten Monaten werde ich die Coils alle ausprobieren, wovon dann der Artemis in der Form profitiert, dass die Coils aus dem Helheim in den Artemis wandert. Dann, wenn beide mit den richtigen Coils ausgestattet sind, starte ich den nächsten Vergleich.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Es freut mich, dass euer Projekt Küche endlich soweit fertig ist und ich drücke dir beide Daumen, dass sich dein Rücken schnell erholt!

    Hoffentlich kommst du nun etwas zur Ruhe und kannst die mit deinem neu bestückten Dampfen geschmackvoll unterstreichen

    :thumbsup01:

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (30. Januar 2022 um 10:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!