Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Natürlich sind das nur der Schreibfaulheit dienende Abkürzungen für VideoChat und BigBlueButton und keine "Insider" ;)

    Aber die kreativen Deutungen hier gefallen mir auch sehr und wie ich schon schrieb, es hat mal wieder viel Spaß gemacht und die 5,5 Std ( :grosseaugen1: ) vergingen wie im Flug.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, dank der gedrückten Daumen kann ich "Erfolg" vermelden :D

    Ab dem 1.11 hängt meine Hose woanders am Nagel, ein kleines eigenes Reicht wird meins. Auch für Internet hab ich erstmal gesorgt, damit das da nahtlos weiter gehen kann. Obwohl ich denke, das erstmal eine Menge zu tun sein wird, so ein Umzug macht ja dann doch einiges an Arbeit, bis auch das letzte Bild hängt und alles "rund" ist. Lediglich Strom muss ich noch anmelden, denn ohne die Zählernummer geht da nix mit anmelden vorher. Na gut, der läuft eh automatisch weiter, das eilt also nicht. Nu gehts ans besorgen von noch ein paar Möbeln und "Kleinkram" wie Teller, Töpfe usw. Und weil alles so gut klappte, hat das freundliche Universum gleich noch einen 450Eur-Job oben drauf gelegt, bei dem ich dann mit nur 4 Tagen arbeiten (besser, Auto fahren) gleich auch finanziell gut über die Runden kommen sollte. Das wird dann der 27te Umzug in meinem Leben :grosseaugen1: , so langsam reichts mir dann damit aber auch, ich glaube (und hoffe), das ich die 30 nicht voll bekomme ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dampflotte

    Ich bin und bleib "nordisch". Von dir aus wohn ich dann allerdings 20 km weiter weg ;) Witzigerweise ziehe ich in das gleiche Haus wie das, wo ich vor dem Zusammenzug hier auch gewohnt hab, nur halt rechts statt links oben die Wohnung (9 Parteien Haus), die auch etwas kleiner ist wie die alte. Aber reicht für einen allein. Ist meine Heimatstadt, ich kenn da also alles recht gut, in der Gegend hab ich schon als Kind gespielt (allerdings war da noch Wiese, heute alles voller Häuser).

    Der Job freut mich auch, ich fahr eh ganz gern. Ob allerdings ca 700km pro Tag dann auch noch Spaß machen, wird sich zeigen, aber da ich einen recht modernen Sprinter treten darf, wirds wohl. Und ist nur 4x im Monat, lässt sich aushalten. Doof daran ist, das ich dann morgens um 5 anfange, das wird noch hart für so einen alten Langschläfer wie mich (stehe gewöhnlich ja selten vor 10 auf), aber irgendwas is ja immer :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Das klingt doch eigentlich gut, die Umgebung ist Dir nicht fremd, dann fühlt man sich eigentlich recht schnell heimisch. Auch wenn die Wohnung etwas kleiner ist, ein kuscheliges Eckchen für Deine Dampfen findest Du bestimmt ;) .

    Und frühes Aufstehen kann man sich wieder antrainieren, dass bekommst Du auch hin. Wenn es nicht so oft ist, kann man damit gut leben.

  • 27 Umzüge? Erinnert mich an eine Tante von mir, die Gute ist bis zu vier mal pro Jahr umgezogen, aus purer Langeweile. Meinem Onkel (der war Fernfahrer, fuhr bis in den Irak) ist es mehr als einmal passiert das er nach Hause kam nur um festzustellen das er offensichtlich ganz woanders wohnte xD

    Dieses andauernde Umziehen legte sich erst als mein Onkel nach drei Herzinfarkten in Rente ging und zu Hause blieb, ab da konnte er sie dann bremsen (oder an die Kette legen xD).

  • Nuja, viele davon waren beruflich bedingt ;) Ich kenne auch kein Zuhause als Ort, länger als 6 Jahre habe ich noch nie irgendwo gewohnt. Das kürzeste waren mal 3 Monate, weil ich gemerkt hab, das meine Vermieterin mit einem Nachschlüssel in meiner Wohnung geschnüffelt hat. Nu denn, aus Langeweile bin ich aber noch nie umgezogen, hatte schon immer auch Gründe, entweder berufliche oder eben "liebestechnisch" :D

    War/bin immer ein "Blatt im Winde" irgendwie. Dadurch konnte ich aber auch in sehr viele verschiedene "Welten" schauen, was ich heute sehr schätze. Ich behaupte mal, das ich mich in jeder Umgebung zurecht finde und auch leben kann, vom Palast bis unter ner Brücke. Aber so hat halt jeder so seinen Weg ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So,alles für die Beerdigung erledigt,am Mittwoch ist Beerdigung.Geschlafen habe ich nur sehr wenig,es tut weh,aber das ist der Kauf des Lebens.

  • Das sind die ersten Schritte des damit fertig werdens. Vor 3 1/2 Monaten ist mein ältester Bruder gestorben. Das beschäftigt mich auch immer wieder und wird mich auch noch länger beschäftigen, inzwischen ist es jedoch nicht mehr belastend sondern wird gefühlsmäßig immer neutraler bis hin zu lustig, wenn ich an so manche frühere Begebenheit denke. Es wird dir genauso ergehen. Hier hast du auf jeden Fall genügend Leute, bei denen du die Möglichkeit hast per PN etwas los zu werden oder Rat zu suchen lieber @Nebelfee.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (23. September 2021 um 21:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!