Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Da wird immer laut propagiert man solle CO² einsparen, aufs Auto verzichten usw., aber DHL kutschiert Pakete nicht auf direktem Wege von A nach B sondern fährt die Päckchen in halb Deutschland spazieren.🤨

    So komisch das klingt, aber das kann tatsächlich sogar sparsamer sein. Wenn die wegen jedem Paket ne eigene Tour machen, wirds richtig voll auf den Strassen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da unser Haus etwas älter ist haben wir noch einen ziemlich großen Garten. Am Ende des Gartens steht eine recht große Blockhütte die zum überwintern von Kübelpflanzen und zum abstellen von Gartengeräten dient.

    Traditionell wird jedes Jahr zum Advent eine Giebelwand die zum Wohnhaus hin zeigt, mit einigen Lichternetzen geschmückt. Vorgestern musste ich abends zu der Hütte, weil dort in der Nähe der Komposthaufen ist und der Resteeimer geleert werden musste. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Licht an der Blockhütte im Garten urgemütlich ist.

    Meine Frau ist absoluter Weihnachtsmarktfan, die aus bekannten Gründen dieses Jahr ja ausfallen. Und da kam mir gestern Abend spontan der Gedanke, dass können wir auch selber machen. So bin ich dann gestern Abend mit meiner Frau zusammen und richtig gutem Winzerglühwein, inkl. einem kleinen Schuss Amaretto im Wein, zu der Blockhütte. So standen wir zwei dann im Garten, haben uns gut unterhalten und dazu leise irgendeine Weihnachtsmusik gehört.

    Mal sehen, vielleicht entwickelt sich da eine neue und Corona unabhängige Tradition.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • So etwas kann auch richtig Spaß machen. Wir haben schon mal, wenn Schnee lag, mit Nachbarn eine Schneebar gebaut. Dann ein paar Würstchen auf den Grill, eine Schale mit einem Feuer zum aufwärmen, warme und kalte Getränke.

    Auch Silvester spät haben wir es schon ähnlich gemacht, ein kurzes Treffen für 2 - 3 Std. mit dem Feuer, Grill und ein paar Getränken.

  • Anfang Dezember 2016 habe ich mir den ersten Verdampfer gekauft, weil ich im neuen Auto nicht mehr rauchen wollte. Bei all dem Stress habe ich den Termin doch glatt verpasst.

    Ist aber nicht wirklich tragisch, da ich meine letzte Kippe erst am 17.02.17 gequalmt habe. Wird eben dann erst gefeiert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Moin Gemeinde 😎😉

    Ich bin mir ja fast...so zu 95%....sicher, dass wir heute schon Weihnachten haben. Also bei mir steht auf dem Kalenderblatt: heute darfst Du Deine Päckchen öffnen 😎😂😂.

    Irgendwie scheint mein Göttergatte aber einen anderen Kalender zu benutzen und pocht darauf, dass wir noch ZWEI TAGE warten müssen :rolleyes:8|||.

    DHL scheint derselben Ansicht zu sein und bringt mir meine ausstehenden Pakete erst gar nicht.:cursing::cursing:

    Da ich ja ein *hüstel* geduldiger Mensch bin trete ich mit dem Herrn Gemahl mal in Verhandlung....man könnte ja ggf ein Päckchen für übermorgen geschlossen lassen.

    Ansonsten wecke ich ihn am 24.12 um 00:01 !!!!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ach menno Tloen niemand weiß doch so genau was das richtige Geburtsdatum ist. Man hatte sich irgendwann auf den 24.12 festgelegt....aaaaaaber wer sagt denn dass nur an Heiligabend Päckchen ausgepackt werden dürfen? 8o

    Immer dieses WARTEN ....pffffffffffff ;(

    #IchDampfeIchWähle #

  • und bringt mir meine ausstehenden Pakete erst gar nicht

    Ich möchte mal anmerken, dass ich eine der "Glücklichen" bin, die das Weihnachtspaket der Firma nicht erhalten hat.

    Alle Kollegen posten begeisterte Fotos und ich gucke nur aus dem Fenster, äh, in die Röhre ...

    Sind ein paar nicht verschickt worden. Ja, dumm gelaufen, mich hat es erwischt.

    Naja, vielleicht erreicht es mich dann ja im nächsten Jahr.

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!