Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Mikel ich bin seit ca 10 Jahren mit einem Account bei Google angemeldet, jetzt wollen die plötzlich wissen ob ich bereits 18 bin? Die haben aber auch letztens ihre AGB's erweitert...mag sein, dass es daran liegt. Ooooder die mögen es einfach nicht, dass ich deren Werbung ausgeschaltet habe 🤷‍♀️

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich gucke Quarks & Co, Phoenix und eben Dampfervideos auf Youtube. Jetzt habe ich mal Spaßeshalber bis zu einem gewissen Punkt der Altersverifikation mittels Perso zugestimmt und war baff: Ich bin keine Anwältin, aber ist das jetzt echt zulässig? Danach habe ich den Vorgang abgebrochen!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Gerade mal kurz reingeschaut, kann alles sehen an Dampfervideos ohne Einschränkungen irgendwelcher Art (Geekvape, Steamcrave, WendyVapes getestet). Auch mein Adblocker scheint nicht zu stören

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • softius

    kann beides problemlos sehen. Ist nur ein Hinweis drunter, das der uploader eine Altersbeschränkung vorgegeben hat.

    Ich bin aber auch da angemeldet (mit einer Fantasie-Email bzw Fakedaten), wahrscheinlich musste das auch mal machen ?

    Was ich nicht versteh, ist dieser Versuch von "Heimlichkeit", der letztlich eh nicht funktioniert und meist mehr Probleme als Nutzen bringt. Gibt ja so viele Möglichkeiten, einen User zu identifizieren, das der Versuch, sich anonym zu machen, eher lächerlich und zum scheitern verurteilt ist. Da müsste man schon jedes mal ein anderes Gerät verwenden, eine andere Netzwerkverbindung und jedes mal einen nigelnagelneuen Account verwenden, und selbst dann ist man nicht völlig anonym ? Die Algorithmen sind heute so gut, die kennen und erkennen einen besser, wie man sich selbst ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx ICH bin angemeldet und manche Videos kann ich auch problemlos sehen. Lediglich die Kommentare sind bei allen Videos nicht mehr sichtbar.

    Das "Problem" scheint aber auch bei anderen aufzutauchen, quasi "Du bist nicht allein" schalala.

    Es ist mir nun auch nicht soooo wichtig, aber wie Google bzw Youtube die Datenschutzgrundverordnung auszuhebeln versucht ist eine Unverschämtheit!

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    komisch, ich kann auch die Kommentare lesen.

    Das Google die DSVO aushebelt, ist doch nix neues und die sind eh ein Witz, solange diese Regeln nicht global gelten ;)

    Der Datenverkehr geht nahezu immer auch durch Länder/Server, wo diese Verordnung nicht gilt und taadaaa ...

    Daten sind das Gold der heutigen Zeit und da wird weltweit mit gedealt. Ob uns das passt oder nicht, interessiert dabei keinen.

    Aber ich lege da eh keinen gesonderten Wert drauf bzw. lass mich nicht auf auf mein "onlineleben" reduzieren. Ich mache und bin noch viel mehr, als "mein Datensatz" von mir zu wissen meint.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, jetzt bin ich total verwirrt. Kommentare bei Youtube sind wieder sichtbar, sogar due meisten Dampfervideos kann ich problemlos aufrufen.

    Nur bei manchen (spaßeshalber bei brizis world getestet) Klappt es immer noch nicht.

    Thomas könnte Recht haben, dass das Telemediengesetz die Ursache ist.

    Solange nur die irrelevanten Youtuber nicht mehr einsehbar sind soll es mir egal sein.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich bin ja immer wieder "fasziniert" wohin DHL die Pakete verschickt. Den Siegfried habe ich jetzt quasi umme Ecke gekauft (Düsseldorf -> Bonn ca 70km), jetzt bringt DHL das Paket erst einmal nach Bielefeld und von dort geht es dann nach Neuwied, anschließend nach Bonn.🥴

    Der Dovpo kam am Frankfurter Flughafen an und wanderte von dort nach Dorsten.....mal schauen wohin es anschließend weitergeht.

    Da wird immer laut propagiert man solle CO² einsparen, aufs Auto verzichten usw., aber DHL kutschiert Pakete nicht auf direktem Wege von A nach B sondern fährt die Päckchen in halb Deutschland spazieren.🤨

    Na gut, dann haben die Pakete/Päckchen auch mal was von Deutschland gesehen, waren etwas an der frischen Luft, durften sich eng aneinander kuscheln bis dann der/die böse Adressat/in es in zerstörerischer Absicht in Empfang nimmt.

    Erwähnte ich bereits, dass ich nicht gerade geduldig bin? 😗

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!