Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Mein Clapton-Mesh liegt hier vor meiner Nase und ich komme momentan nicht zum Testen.

    Endlich habe ich einen Clapton-Mesh Streifen in den 1,5er Profile RDA eingebaut. Ganz ok, aber ich hätte jetzt irgendwie mehr erwartet.

    Erster Eindruck: Mit einem einfachen Meshstreifen Ni80 oder Edelstahl hatte ich schon einen klareren Geschmack.

    Ich geb ihm noch eine Chance, aber der Durchbruch in eine neue Dimension ist das mit meinen Liquids und Dampfgewohnheiten bisher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Elke (20. Oktober 2020 um 00:32)

  • Warnung an alle

    Solltet ihr eine DHL Benachrichtigung via Mail erhalten und gar nichts bestellt haben: bitte nicht auf den Link (Sendungsverlauf) klicken. Falls ihr unsicher seid die Sendungsnummer kopieren und auf der DHL Seite eingeben.

    Da scheinen wieder irgendwelche "Witzbolde" zu meinen unsere PC's infizieren zu können weil wir so sorglos alle Links öffnen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Endlich habe ich einen Clapton-Mesh Streifen in den 1,5er Profile RDA eingebaut. Ganz ok, aber ich hätte jetzt irgendwie mehr erwartet.

    Erster Eindruck: Mit einem einfachen Meshstreifen Ni80 oder Edelstahl hatte ich schon einen klareren Geschmack.

    Ich geb ihm noch eine Chance, aber der Durchbruch in eine neue Dimension ist das mit meinen Liquids und Dampfgewohnheiten bisher nicht.

    Der Profile hat mich auch nicht überzeugt, meine Liquids kamen allesamt sehr flach rüber.

    Das kann der MPlus von Vapefly um Längen besser und ist wesentlich einfacher zu "wickeln".

    Nicht ohne Grund hab ich auf meinen 9 Squonkern ausschließlich diesen RDA.

    Der wirklich einzige wunde Punkt sind die Schlitzschrauben, die regen mich aber grundsätzlich bei jedem VD maßlos auf.

    Mesh von der herkömmlichen Rolle passt ohne seitliche Beschneidung, und wenn man den Bogen so anpasst, dass die afc teils gegen und teils über den Bogen streicht, dann haut er einen super Geschmack raus.

    22-23 mm Länge des Mesh-Streifens (80er KA1) hat sich bei mir bestens bewährt. Watte kannst Du so wie sie ankommt und ohne Ausdünnen in die Taschen packen, und wenn die sich einmal vollgesogen hat, sind 20 - 30 puffs ohne Nachsquonken kein Problem.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ich könnte gerade so was von :kotz01:, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

    Meine OP wurde gerade schon wieder verschoben.

    Ratet mal warum.

    Jetzt habe ich nicht mal einen neuen Termin, sondern komme auf eine Warteliste.

    Macht ja nichts - habe ja nur Schmerzen ... :gegenwand02::meckern01:

    footer1551463499_19081.png

  • das tut mir echt leid für dich.

    habe auch seit April eine OP angedacht gehabt. Naja nix wildes, sollte nur das Schnarchen vermindern/hindern.

    Da sterbe ich nicht sofort drann wenn es nicht gemacht wird.

    Hoffe das du so ganz gute Medis hast um es in einer Art erträglich zu haben.

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • Waldmeisterchen

    Das ist ja echt blöd, hoffentlich sind die Schmerzen noch erträglich. Die Warteliste ist zwar eine gute Sache, aber ziemlich unglücklich, wenn man einen Fahrer oder Betreuung für Kinder oder Tiere organisieren muss. Drücke Dir die Daumen, dass es schnell bei Dir klappt.

    Bei uns in Bremen ist gerade ein Krankenhaus komplett geschlossen, d.h. es werden keine neuen Patienten aufgenommen und alle "Insassen" müssen die Quarantäne absitzen. Da war wohl ein Patient, der schon länger auf einer normalen Station lag, plötzlich positiv getestet worden und es haben sich mehrere vom Personal angesteckt. Nun muss das komplette Krankenhaus getestet werden, was natürlich ein paar Tage dauert. Hat mir meine Tochter erzählt, die war bis vor 4 Wochen dort im Praktikum.

  • Ich bin, zunächst bis Freitag, in einer vom Jugendamt angeordneten Quarantäne. Ein Kind unserer Einrichtung wurde positiv getestet. 👀

    Das Gesundheitsamt vor Ort ist hoffnungslos überfordert und hat bisher noch keine Auskunft gegeben. Kann aber gut sein, dass ich die nächste Woche dann auch zu Hause bleiben muss. :facepalm01:

    Zum Glück hab ich zu Hause noch zu tun. Und „The last of US 2“ hab ich ja auch noch nicht durchgespielt. Und ein bisschen Zeit fürs Studio hätte ich dann auch noch... Oder ich pflege mal meine Hardware... Langweilig wird’s bestimmt nicht.

    Doof isses trotzdem...

  • Bei uns tagt gerade das Krisen-Managment (ja, der öffentliche Dienst hatte schon immer ein feines Gespür für hochtrabende Bezeichnungen all der Gehaltsempfänger ohne sonstige echte Aufgaben).

    Ganz Deutschland und insbesondere NRW ist Krisengebiet, nur die Moskauer Str. 18 in Düsseldorf ist selbstverständlich keimfrei.

    Deshalb dürfen auch alle rd. 500 Mitarbeiter weiterhin brav dort aufschlagen, obwohl Heimarbeitsplätze nahezu flächendeckend vorhanden sind.

    Wie doof ist das denn .....:cursing:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • softius

    Hab ich ja bisher eh gemacht. 3 Tests hatte ich schon, die wurden vom Land bezahlt. Jetzt sollen wir uns testen lassen, sobald wir Symptome entwickeln in den nächsten Tagen. Aber wie gesagt, das Gesundheitsamt hat sich bisher nicht gerührt...

    Melone

    Mutter und Kind geht es wohl soweit gut...

  • Bei uns tagt auch ein Krisenteam... War ja nicht Zeit genug sich im April zusammen zu setzen und mal für eine zweite Welle zu planen. Nee... Jetzt managen wir mit der gleichen Mitarbeiterzahl doppelt so viele Kindergruppen. :cursing:

    Geht schon.... irgendwie!

  • Nee... Jetzt managen wir mit der gleichen Mitarbeiterzahl doppelt so viele Kindergruppen.

    Jep, wie bei uns auch und auf das Allheilmittel "Lüften" wenns Minusgrade hat bin ich mal gespannt.

    Man fragt sich wirklich warum man nicht mal Menschen aus der Praxis fragen kann was vernüftig und verhältnismäßig ist

    und nicht nur blinder Aktionismus.

    Gewusst, dass eine zweite Welle kommt hat man ja.

    Der Witz ist, unsere Kinder kommen in vollkommen überfüllten Bussen in der Schule und der Betreuung an,

    um dann strikt getrennt betreut und beschult zu werden.

    Alle Erwachsenen sind gestresst.

    Die Kinder, witzig wie sie sind machen ihr Ding und haben Spaß dabei,

    das ist immer wieder trotz aller Vorsicht erfrischend.

  • Geht schon.... irgendwie!

    Das ist irgendwie das Problem.... es geht irgendwie.

    Ich glaube wenn man mit Menschen arbeitet, kann man seine Schutzbefohlenen nicht einfach hängen lassen. Und quält/hetzt/hangelt sich durch Dienste, versucht alles möglich zu machen und (so geht es mir zumindest) bleibt trotzdem hinter den eigenen Erwartungen an die Qualität der Arbeit zurück. Weil "unbeschadet über den Tag (die Nacht) bringen" nur der Mindestanspruch ist.

    Wir haben im Krankenhaus zwar zum Glück geplant und vorgesorgt, aber 1. haben wir erst jetzt mit dem Beginn der 2. Welle gerechnet/die Vernunft und auch die "Leidensfähigkeit" der Menschen überschätzt und 2. gibt es einfach Unwägbarkeiten, die man nicht einplanen kann.

  • Es kotzt halt mit der Zeit nur noch an und diese Motivationsbriefchen der "Obersten" erst recht. :D

    Die ihrerseits ihren Ar... hübsch zu Hause lassen, ohne auch nur irgend jemandem Rechenschaft darüber ablegen zu müssen.

    Und die einzige Maßnahme in einem Gebäude mit rd. 500 Mitarbeitern sind sparsam aufgehängte Flaschen mit Desinfektionsmittel und ne Putze, die 3x täglich mit immer dem gleichen dreckigen alten Lappen die Türklinken abputzt.

    Da packt man sich echt an den Kopf ......

    Vermutlich aber ne einfache Lösung, längst überfällige Planstellen abzubauen :emojiSmiley-88:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!