Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • pilcrow - schade das Du gehst. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und vielleicht kommst Du ja doch mal irgendwann zurück.

    Dem möchte ich mich gerne anschließen und freue mich, irgendwann doch von Dir wieder hier etwas zu lesen oder Bilder zu sehen! Ein herzliches Tschööööö aus einem frühlingshaften Köln

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wenn die Nase permanent verstopft ist und man einen extremen Verbrauch an Tempotaschentüchern hat empfehle ich:

    Also ich liebe sehr scharfes Essen, aber die Gummibärchen brennen einem Löcher in die Zunge wenn man nicht auspasst.:thumbsup01:

    Allerdings ist gerade meine Nase frei <3<3

    #IchDampfeIchWähle #

  • Am 28. hab ich mir bei einem Shop 'ne neue SSD bestellt und bei einem anderen Shop ein Einbaukit (denn die SSD wurde ohne Zubehör angeboten). Am 30. wurde die SSD geliefert und das Kit sollte auch kommen. Eine Stunde später war das Päckchen laut dem Tracking angeblich direkt vor meiner Haustüre. Also schnell mal aus dem Fenster geguckt und tatsächlich, da stand ein Fahrzeug der DHL, der Fahrer am Steuer und der gute Mann tat....nichts. Nach 10 Minuten fuhr er dann wieder weg und auf der Trackingseite konnte ich lesen das der Zustellversuch leider nicht erfolgreich war (Kann ich mir vorstellen, dürfte schwer sein jemandem ein Päckchen zu überreichen ohne das Fahrzeug zu verlassen).

    Und heute morgen sollte der zweite Zustellversuch stattfinden. Laut der DHL hat der auch stattgefunden, leider aber wieder ohne Erfolg. In der Realität war natürlich niemand hier. Zum Glück war das ein Amazon Päckchen (aber nicht von Amazon versendet). Also habe ich bei denen einen Anruf geordert und dem Mitarbeiter die Situation geschildert, der ließ dann ein paar Kommentare über die DHL los ("Was für eine beschissene Arbeitsmoral haben die denn?", "Was für ein Saftladen...") und hat eine Erstattung veranlasst. Ich hab dann gleich nochmal bei Amazon ein Einbaukit gekauft (ich brauch das ja), aber diesmal darauf geachtet das Amazon den Versand übernimmt.

  • Gerade meinen persönlichen Aufreger der Woche gehabt

    Ich sitz hier gerade im Auto und bin so gemütlich am dampfen. Läuft so'n alter Knacker vorbei und fängt an zu motzen "Kaum sind die scheiß Drogen legal, sieht man direkt die ersten Junkies in der Öffentlichkeit" ich innerlich am ausrasten, sage mir so "blei ruhig, du kannst nicht gegen alle dukmen Menschen was tun" schau ihn böse an und age " 1. Sind das keine Drogen das ist eine E-Zigarette 2. Belästigen sie mit ihrer stinkenden Kippe mehr Menschen als ich und 3. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vorsichtig mit Äußerungen sein (fü's Forum die nette Variante von Punkt 3) 😄 mit hochrotem Kopf ist er abgerauscht.

  • Bei uns ist das genau anders herum, Sparks :

    Das kann ich bestätigen. Mit Amazon hab ich so meine Probleme - wenn ich denn einmal aus Versehen dort etwas bestelle, was äußerst selten der Fall ist, da ich dieses Monster nicht mag.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Der Witz ist der: wir haben hier einen Boten der bringt normalerweise immer die Pakete zu uns und das zuverlässig seit mehr als einem Jahrzehnt. Der hat mir auch die SSD geliefert. Aber das Einbaukit wurde von einem anderen Boten geliefert (bzw. sollte geliefert werden) den ich hier noch nie gesehen habe.

  • Es ist eigentlich egal wer liefert, außer DHL. Das sind nicht nur die zuverlässigsten auch die freundlichsten. Alle anderen Zustelldienste kann man in cie Tonne kloppen. Ich kann alerdings auc nicht verstehen, wie man für einen Hungerlohn und großem Druck bei solchen Zustelldiensten arbeiten kann. Da sind die Zusteller ganz arme Schweine. Ich versuche immer dort zu bestellen wo ich weiß, dass DHL zustellt. Die anderen so wie z.B. Amazon gehen bei mir leer aus.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich kann alerdings auc nicht verstehen, wie man für einen Hungerlohn und großem Druck bei solchen Zustelldiensten arbeiten kann.


    Das ist gar nicht so schwer zu verstehen? Die wenigsten kriegen ne dicke Rente oder ein gutes Gehalt und sehr viele krebsen an der Armutsgrenze. Die pauschale Abwertung aller zustelldienste sehe ich auch nicht als realistisch, es ist doch sehr abhängig von der jeweiligen Person, die den Job macht. Die große Mass läuft und auf jeden schiefgelaufenen aus dem internetmeckerkasten kommen mind 100 problemlose Zustellungen. Das Transportgewerbe ist ja deshalb so unter druck, weil kaum noch einer selbst losgeht, alle wollen am besten gestern da haben und bloss nix für den Versand bezahlen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich finde das Zusteller Bashing ja auch wirklich nicht richtig. Verantwortlich sind da Umstände die sich von den betroffenen "Sklaven" so einfach nicht ändern lassen.

    Aber natürlich treibt die Zeitnot und der Druck dem diese bedauernswerten Menschen ausgesetzt sind manchmal schon wilde Blüten:S

    Heute hab ich, zugegebenermaßen sehr gespannt, auf zwei versch. Päckchen gewartet,

    beide von DHL angekündigt, eins davon mit Alterssichtprüfung;)

    Spoiler anzeigen

    NORDHesse ist schuld, weil er den House of Vape Code vom Osterspiel geliefert hat8oda muss man ja ....

    Im gleichen Fahrzeug beide Päckchen, zur gleichen Zeit zugestellt. Das nicht so "Wichtige" vor die Tür gelegt, EIN METER VON DER KLINGEL WEG!

    Das andere, vom Dampfshop, für das man hätte klingeln müssen und mein Alter schätzen, mitgenommen, einfach wieder mitgenommen;(

    und nicht mal eine Karte eingeschmissen.

    Also da geb ich mir nen Ruck, will noch ein letztes Mal einem Podsystem eine Chance geben. Und dann das. Das ist dann doch eine fast schon wieder witzige Nummer *kopfschüttel*

  • Das mit dem Paket vom Dampfshop war ein Zeichen ;) inger weg von Podsystemen nimm watt ordentliches und gut ist 8)


    Hab meine Lieferjungs hier voll im Griff :P DHL kennt meine Garage, Amazon und UPS liefern neben an bei der Firma ab und DPD hat meine Handynummer 8) und diese Exoten kommen hier nicht hin :D

  • Stimmt, da muss ich Dante recht geben. Eine Bekannte vom Stammtisch dampft schon sehr lange und hat auch einige hochpreisige Kombis am Start. Aber für Unterwegs und die Arbeit benutzt sie Podsysteme, sie sind klein, handlich, unkompliziert. Ich denke immer, jede(r) so, wie er/sie es mag.

  • Finger weg von Podsystemen nimm watt ordentliches und gut ist

    Lass das mal nur meine Sorge sein. Für mich hat ein Podsystem in manchen Situationen durchaus Vorteile,

    wenn ich auch niemals auf die Idee käme ausschließlich damit zu dampfen. Wenn es dich beruhigt, ich hab auch das was du vermutlich mit "was ordentliches" meinst, bin aber schon relativ "vielseitig" aufgestellt.

    Bedürfnisse und Menschen sind GsD total unterschiedlich und bisher bietet der Markt noch für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas was das Rauchen überflüssig macht. Das ist die Hauptsache. Und, dass jeder so dampfen kann wie er es braucht.

    Der Eine braucht n Brikett um sich gut zu fühlen und der Andere nutzt 15 Stäble, jedem das seine:weisnicht:

  • Also nur um das klar zu stellen und bevor ich gesteinigt werde - jeder darf nehmen was er will und ich wollte niemanden angreifen ich hab nur versucht diesen letzten Satz zu interpretieren:

    Zitat

    Also da geb ich mir nen Ruck, will noch ein letztes Mal einem Podsystem eine Chance geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!