Rugby-WM 2023 in Frankreich

  • In diesem Jahr findet in Frankreich die Rugbyweltmeisterschaft statt. Sie läuftt vom 08.09 bis zum 27.10.. (eintragen im persönlichen Kalender) Den Zeitplan und die Spielpaarungen hab ich gleich mal verlinkt.

    Warum die WM so lange dauert ist einfach zu erklären. Muskelverlezungen und Knochenbrüche brauchen nun einmal einige Tage für einen "vernünftigen" Heilungsprozess ;) zwischen zwei Spielen und die Verletzungsgefahr ist bei dem Sport recht hoch. Trotzdem, ich liebe diesen Sport, geprägt durch Schnelligkeit, Kraft und taktisches Verständnis.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (27. April 2023 um 10:09)

  • So, es ist soweit. Am Freitagabend geht es los mit dem Eröffnungsspiel Frankreich - Neuseeland, zu sehen bei Pro 7 MAXX und im Netz bei ran.de. Ich freue mich schon auf den Hakka der Kiwis vor dem Spiel. Denkt dran Nifiz, r.flagg und gerd_r. Viel Spaß.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Rugby ist ja cool anzuschauen. Ich war früher zwei mal in England bei so ner Gastfamilie und der Vater war Captain so eines Amateur Rugby Teams und jedes Wochenende waren wir bei nem Spiel und dabei ging es immer derbe zur Sache, da blieb kein Auge trocken 8o .

    Als Teenager Bengel hatten mich die Spiele und die Jungs und vor allem deren Umgang miteinender derbe begeistert.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich gucke gerade das Spiel Südafrika gegen Irland. Ein klasse Spiel mit viel Kampf und wenig Punkten. Zur Halbzeit führt Irland 7 : 3. Ich werde gleich weiter zusehen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hab gestern das Spiel Neuseeland - Italien gesehen. Das war der Hammer 96 : 17. Ein sehr schnelles und kurzweiliges Spiel. Das war neuseeländisches Rugby in Bestform. Ich tippe auf Finale gegen Frankreich. Dann wäre das das 1. und das letzte Spiel der beiden bei der WM.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Gern geschehen Nifiz. Heut um 21:15 kommt noch ein Spiel auf P7mexx, aber nicht so interessant. Ich finde einfach das schnelle Pass- und Laufspiel der Kiwis sehr faszinierend. Hab dort mit meinem Cousin auch 2x beim Rugbytraining mitmachen dürfen. Rugby ist ein toller Sport sowohl für flinke Leute als auch Bulldozer. Ich schick dir ne PN beim nächsten Kracher.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Am 05.10. um 21:00 Uhr spielen die Kiwis gegen Uruguay. Da könnten sie dann die 100 Punkte knacken. Die anderen Topteams spielen in der Vorrunde jeweils noch einmal.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich kann das Spiel nicht gucken. Wir haben an dem Freitag Dämpferstammtisch

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Spiel war gestern, alos Donnerstag und ich hab es mit Begeisterung gesehen. Es endete 73 : 0 für die Kiwis. Der Klassenunterschied war klar erkennbar. Brilliante Spielzüge der Kiwis und die Urus konnten nicht erfassen was da passierte. Es war ein Genuss und der Viertefinaleinzug der Kiwis.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!