Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • vapoo.de/attachment/12773/Bildquelle: https://www.focalecig.com/images/DIY-kits/00-0644.jpg


    Nachdem der neue Skyline R Ende des Jahres vorgestellt wurde, ( https://www.esmokeguru.com/de/esg-mods/sk…line-r-rta.html ) war er bei der griechischen Werkstätte ESMOKEGURU (Ein ehemaliger Mitarbeiter von GG hatte vor Jahren sich selbständig gemacht und ESG gegründet) kaum im Shop verfügbar bzw. schnell ausverkauft. Der Preis mit 229,- Euro war aber selbst mir von Anfang an doch ein wenig zu hoch, zumal ich mit dem vorherigen Original-Skyline (samt zusätzlichem Clone) recht gut zurecht gekommen - und auch mit dem Geschmack durchaus zufrieden bin. Neugierig wurde ich aber schon auf diese R-Neuversion, als ich mir ein Bild vom neuen Skyline-R machen konnte bzw. als ich Todd's Review lauschen und den VD in all seinen Einzelteilen sehen konnte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als nun FocalEcig den Skyline-R als Clone für 30 Euro anbot, da war aber das "Eis" gebrochen und mein HWV so stark, dass ich diesen nun doch bestellt habe, (https://www.focalecig.com/german-warehou…rta-p-3847.html ) um mir dann selbst ein Bild machen zu können.

    Was mich am meisten faszinierte war das nun problemlose Öffnen des (danach auch auslaufsicheren) Tanks von der Basis ohne langes Schrauben, sondern mittels Bajonettverschluss, wie man es ja schon vom Atmizoo-Tripod kennt, der ja nun auch mit diesen populär gewordenen, einschiebbaren Airdisks unter der Wicklung neu aufgelegt worden ist (siehe hier: Was kommt Neues - was könnte euch interessieren? )

    Während beim alten Skyline die innere der doppelwandigen Dampfkammer in der Glocke über der Basis mit der DripTip-Halterung hochgedreht wurde, um durch einen dadurch größer werdenden Schlitz den Liquidfluss zu steuern, geschieht dies bei der neuen R-Version einfacher und schneller. Jetzt dreht man auch die DripTip-Halterung, öffnet aber schneller die vorgefertigte Öffnung ganz traditionell je nach Liquidmenge mehr oder weniger stark. Am Aufbau des Decks der Basis als reines Single-Coil Deck hat sich nichts geändert, Pfostenhalterungen und Wattewannen sind gleich geblieben und er wird wahrscheinlich ebenso problemlos zu bestücken sein...

    Waren am alten Skyline die 2 Schlitze der Luftführungsöffnungen an der Basis aber ziemlich groß, so ist nun daraus eine einzelne, viel kleinere Öffnung geworden, die nun ebenso per Drehung des Tanks verändert werden kann.

    Neu erhält hier nun der VD ebenso diese wohl gut funktionierende und bewährte Airdisk-Technik, die ich schon von anderen VDs kannte. Während beispielsweise beim Berserker Mini V2 diese Airdisks (die sog. "Air flow Tube") mit unterschiedlichen Lochgrößen aus hitzebeständigem Kunststoff bestehen, werden diese Airdisks hier beim Skyline-R-Modell verbrennungssicherer aus Metall gefertigt, können aber ebenso problemlos bei bestehender Wicklung rein & raus geschoben und damit ausgetauscht werden. Ich habe mir mal das MTL-Angebot bestellt und bin ganz gespannt, ihn dann auch selbst ausprobieren zu können. Hier die Spezifikationen:

    • Durchmesser: 22mm
    • Höhe: 37.3mm(ohne Driptip)
    • Tank-Kapazität: 3.2ml
    • 8 verschiedene Optionen von AirDisks (bei ESG nur separat erhältlich) AirDisks-Luftloch-Durchmesser: 0.8mm/1mm/1.2mm/1.5mm/2mm/1.5x3mm/1.5x3.9mm/2x3.9mm
    • Einfache Befüllung von oben
    • Vollständig einstellbare Flüssigkeitsregelung
    • Doppelte Kammer
    • Echtzeitzugriff auf Coil Build Deck (bei vollem Tank)
    • 2Drip Tips aus 316L Edelstahl/Delrin für MTL oder DL-User

    Paket des Clone enthält:

    • 1 x Skylin R RTA
    • 1 x MTL Schwarzes Delrin Drip Tip
    • 1 x Vier Airdisks Ihrer Wahl mit MTL-Größen: 0,8. 1, 1,2 und 1,5mm oder wahlweise mit den DL.Größen: 2, 1,5x3,9, 2x3,9mm
      Während man bei ESG nur ein einziges Airdisk mitbestellt werden kann und für jeden weiteren Einschub 10 Euro verlangt wird, liefert der Clone gleich eine halbe Pallette von 3 Einschüben wahlweise für das MTL- oder DL-Dampfer mit!
    • 1 x Ersatz-Glastank
    • 1 x Zubehörtasche

    In ein paar Wochen kann ich dann mal auch darüber ein kurzes Review machen und nach meiner Testphase berichten, ob sich vielleicht auch der Geschmack verbessert hat? ...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    6 Mal editiert, zuletzt von Bernie (13. März 2021 um 12:35)

  • Bernie

    Es gibt auch einen Clone von Ulton.

    Ich habe den Vorgänger und der ist geschmacklich und vom Flash her echt gut. Werde die mir höchstwahrscheinlich auch die R Version als Clone ordern.

    OK, ich kenne Ulton von einigen meiner Plagiate, die machen gute Arbeit. Ich hoffe, meine jetzt bestellte Skyline-R Version von Vanwu wurde ebenso korrekt "abgekupfert": die Bilder von durchgängig poliertem Stahl sehen schonmal rein optisch recht gut aus, der Rest an Genauigkeit und Maßeinheiten wird sich zeigen... und wenn nicht (obwohl nach meinen Erfahrungen die Zeiten mit schlechter China-Ware mittlerweile grundsätzlich vorbei sind): Für 30 Euro mache ich mir da keinen Kopf ;)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Chefsflavours informierte mich darüber, dass es 24 nrue Wonderflavour Aromen gibt und es triggert mich gewaltig einige davon zu ordern:

    Here is a list of the lovely new flavours now available...

    - Caramel (Salted)

    - Cedro (Fruit)

    - Chocolate Frosting

    - Cookie Dough

    - Cotton Candy Jelly Bean

    - French Vanilla (Thick)

    - Grape Candy (Sour)

    - Gulab Jamun

    - Hawaiian Punch

    - Maple Syrup Candy

    - Margarita Candy

    - Mocha and Cream

    - Mora (Blackberry)

    - Nisperos (Fruit)

    - Orange (Citrus Tangy)

    - Orange Cream

    - Pitaya (Fruit)

    - Plum (Purple)

    - Root Beer Float Gummy Candy

    - Salmiak Liquorice (Salty)

    - Vanilla Gelato (Italian)

    - Watermelon Candy (Extra Sour)

    - Whipped Cream (Fresh)

    - Wild Berry Gummy Candy

    #IchDampfeIchWähle #

  • Vandyvape REQUIEM BF Box Kit

    Bei diesem Kit interessiert mich eher der Mod.


    Main Features:

    1. RDA Atomizer & Fused Clapton Coil 0.26Ω, for optional single coil installation

    2. Three methods of the bottle to refill, you even needn't take out the bottle from the mod

    3. Single 18650 battery, silver contact and different alloys for maximum conductivity

    4. Full mechanical Mod, exquisite and small, solid and durable

    Product Type: Box Kit

    Accessories:

    Vandyvape Requiem BF E-Liquid Bottle

    Physical Parameter:

    Size: 42 x 24 x 94mm

    Battery: 1 x 18650 (Not included)

    Color A: Shadow King, Ghost Samurai

    Color B: Craftsman(brass), Craftsman(silver)

  • Ernsthaft?

    Aber mesh ist ja nicht gleich Mesh. Als ich noch recht viel mesh gedampft habe, habe ich mit einen fusselig dünnen, dichtem drahtgeflecht gearbeitet. Diese coils scheinen mir ein deutlich stärkeres, auf jeden Fall weitmaschigeres Material zu haben. Also Augenscheinlich ein höheres Masse/Oberflächenverhältnis als das klassische 200er Mesh.

  • Also doch noch!

    Digiflavor kommt mit dem Drop V1.5, bei dem ich denen vor etwa 2 Jahren geschrieben habe, dass man die Airflow etwas verbessern kann, von unten nach oben regelbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Zazo.de schon gelistet und Lieferbar wird der RDA ab 5 Mai 2021

    https://www.zazo.de/geekvape-drop-…ckler-troepfler

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!