Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Mit ClaptonDrahtMesh und weil es die Deutschen so mögen kommen Edelstahldochte zum Einsatz:D.

    Hätte ich jetzt nicht bereits 2 Ikarus bestellt würde der Wotofo definitiv hier einziehen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Optisch gefällt er mir sehr gut.
    Mein Problem (wie bei den meisten RDTAs) ist dass er so hoch baut. Ich mag es lieber klein und knubbelig und schütte dafür öfter nach. :emojiSmiley-18:
    Jetzt warte ich erstmal auf die Ankunft des eXpromizer TCM und versuche mich zu beherrschen. :emojiSmiley-56:

    Haben die nichts dazugelernt?

    Nö. :emojiSmiley-23:
    Andererseits: Wenn die einen perfekten VD rausbringen, würde keiner mehr neue Modelle kaufen. Also doch alles richtig gemacht? :/


    softius
    2 (in Worten zwei) Ikarus? Sportlich... :emojiSmiley-01:

  • Guybrush Peepwood glaubst Du ich will mich mit meinem Göttergatten ständig duellieren wer den Ikarus jetzt benutzen darf? Besser gleich doppelt ordern bevor es nachher heißt "hättest Du doch...." 😂

    Oh weia, da investierst du aber doch schon eine Menge Geld um des lieben Friedens willen hi hi hi ^^

    Ich habe mir stundenlang das Video von Obis Dampfersofa angeschaut: Zu Gast in der Talkrunde vor 13 Tagen war Babis und nach einer Stunde zum neuen Labrys AT gingen die beiden sehr ausführlich und mit guten Nahaufnahmen all der zerlegten Teile samt Ein- und Umbaumöglichkeiten auf den neuen VD namens Ikarus ein: Da schwirrte einem schon mächtig der Kopf, wenn man sehen konnte, was man damit alles einstellen und umbauen kann. Im Prinzip eine tolle Sache...

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... aber all die DL-Einstellungen am Ikarus sind sowieso nichts für mich, dazu alles nur in schwarz: Auch wenn ich durchaus zugeben muss, dass mich der Ikarus interessieren könnte, werde ich doch dieses Mal meinen HWV im Griff haben.

    Ähnlich erging es mir beim neuen Labrys: Da reicht mir meine schöne Kombi des Labrys-Junior in blau/gold samt Transformer. Das neuere System ist ja auch nichts völlig neues bis auf die Nutzung der größeren 21700er Akkus - und dann ebenfalls erneut dieses "freundliche" Schwarz: Nee - Nee...

    Wenn überhaupt.... werde ich hiermit problemlos auch einmal was länger warten können, ob nicht doch irgendwann vielleicht auch mal eine neue Batch mit Farben kommen wird...wenn überhaupt!:vogelzeigen1:

    Hier noch ein Bild meiner Dampferkombi mit dem herrlichen genius²:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (15. Juli 2020 um 13:20)

  • Bernie ich durfte den Ikarus bereits testen und war sofort angefixt. Alleine das ganze Zubehör relativiert den Preis in meinen Augen.

    Ja, ja, das kann ich gut verstehen und würde auch gerne mal damit rumexperimentieren. Das Video zeigt ja all die vielen Möglichkeiten, mit denen man den VD modifizieren kann. Der Ikarus ist wirklich irre vielseitig verstellbar, nichts muss man als Zubehör dazukaufen, alles wird sofort komplett mitgeliefert und ich habe auch völlig gebannt den beiden im Video über die Schulter geschaut....

    Aber als dann alles vorbei war, musste ich mich ehrlich fragen: "Nutze ich als reiner MTL-Dampfer all die vielen Möglichkeiten auch aus?"

    .... und wie schon beim Labrys hat man irgendwann seine Einstellung samt Modifikation gefunden - und der Rest an Zubehör bleibt in der Tüte liegen und seine vielseitigen Umbaumöglichkeiten werden sehr wahrscheinlich kaum noch genutzt.

    Beim Labrys Junior habe ich genauso herumgespielt, mal eine reine Tube mit und ohne Stack-Verlängerung ausprobiert - mit dem genialen Schalter einmal oben und wieder unten angebracht oder am Ende mit dem Transformer dann auchmal als Box verwandelt... Dann bei dieser Variante wie oben im Bild ist es bis jetzt auch geblieben und all die Umbau-Zusatzteile schlummern in der schönen Amphore wahrscheinlich noch lange....

    ... und so würde es mir sehr wahrscheinlich auch mit dem Ikarus ergehen: Nach einer sicherlich interessanten Spielphase im MTL-Bereich hat man doch irgendwann genau seine Spezifikation erreicht: Wenn danach alles super schmeckt, dann bleibt man doch auch dabei oder?

    Gut. in Eurem Fall könnte ich mir noch vorstellen, dass man auch mal alles aufs DL-Dampfen umbauen will, was ich aber sicherlich nie ausprobieren werde...

    Ich bin schon gespannt, ihn dann mal bei Euch beim nächsten Treffen zu sehen, in der Hand zu halten, vielleicht auch ein wenig erklärt zu bekommen...

    Aber bisher ist mein HWV wirklich nicht angesprungen. Viel Spaß damit! :emojiSmiley-111:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (15. Juli 2020 um 20:46)

  • Watte mit Geschmack :thumbsup01:

    https://myvpro.com/products/twist-flavored-organic-cotton

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • softius

    Ich schaue mir gerade gemütlich den Stream an, ich sag mal so, den Spruch "die spinnen doch die Römer" kann man auch für die griechischen Modder anwenden. Der Imeo (Golden Greek) ist ja auch so nen verrückter. Für den Ikarus reicht keine Anleitung, da brauchste ne Schulung vom Greis Babis Himself.

    Einmal editiert, zuletzt von DEATHROW (23. Juli 2020 um 21:40)

  • DEATHROW ich habe mich mit Babis beim Stammtisch über alles mögliche unterhalten und durfte den anderen dabei zusehen wie sie teilweise verzweifelt nach z.Bsp. einem Adapter für ein MtL Driptip suchten. Babis hat tiefenentspannt alles allen erläutert und gezeigt....war richtig interessant.

    Hätte ich den Ikarus nicht vor Ort testen dürfen hätte ich wahrscheinlich die Finger davon gelasssn. Jetzt allerdings bin ich glücklich einen zu besitzen.

    Weshalb ich mich noch sträube ein Review zu schreiben liegt aber wohl auf der Hand: es gibt so viele Möglichkeiten den Ikarus nach seinem gusto zu betreiben, ich würde wahrscheinlich einen Roman schreiben müssen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Zu dem von Madame softius bestellten Ikarus Verdampfer gibt es nicht besonders viel Informationen im Netz. Wer sich für den Verdampfer interessiert, der kann sich hier im Twitch Livestream von Obi schlau machen.

    https://m.twitch.tv/videos/663206741

    Zur Info:

    In der ersten Stunde des Livestreams geht es nur um die Vorgängerversionen: Labrys für die 26650er Akkus und darauffolgend der Junior für die 18650er Akkus samt Transformer und dem 360 Grad Rundumschalter, ob oben am VD-Anschluss oder als Poposchalter unten eingesetzt....

    In der 2. Stunde dann wird der neue Labrys für die dickeren 21700er Akkus vorgeführt samt Transformer, wo trotz des dickeren Durchmessers die Höhe dieses ATs sichtbar verringert werden konnte.

    Dann aber geht es um den Ikarus und all seine Einzelteile, durch welche sich Obi dank einer liebevollen Hilfe des Meisters Babis dann doch erfolgreich durchkämpfte und man selbst manchmal nicht mehr wußte, was wo wann und warum so und nicht anders diese Teile eingesetzt und umgeschraubt werden mussten: Echt ein wahnsinniges Labyrinth von Zubehör, das ist schon irre!

    Ich musste mir am Ende des Livestreams die Ikaruserklärung 2x anschauen, um halbwegs durchblicken zu können hi hi hi...:lol04:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (24. Juli 2020 um 12:27)

  • Ich betreibe den Ikarus jetzt mit einer Singlecoil und bin sehr zufrieden. Naja vielleicht schreibe ich dazu dann doch eine EXTREM abgespeckte Version vom Ikarus als Review. Eventuell kann man die ja dann peu à peu ergänzen.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!