Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Naja, zum einen verstehe ich überhaupt nicht, was die Liquids mit dem Arbeitsamt und der Hauptschule zu tun haben... zum anderen kann man das durchaus sehr leicht in den falschen Hals bekommen und das gleich in mehrfacher Richtung: wird mit Namen und Schreibweise ein übler Scherz gemacht auf Kosten von Menschen mit Migrationshintergund, da diese öfters nicht ganz so sicher sind in der Rechtschreibung? Soll das ein Liquid für Harzer sein, weil die während der Wartezeit auf dem Arbeitsamt genug Zeit zum dampfen haben? Sind alle Hauptschüler blöd und können das Wort nicht richtig schreiben?

    Ich denke, der Hersteller wollte nur lustige Namen kreieren und hatte sicher keine bösen Absichten, aber aus meiner Sicht finde ich Namen und Schreibweise der Liquids recht unglücklich gewählt.

  • Cok Güzel Sehr schön / besonders schön

    Para Yok Kein Geld

    Tamam in Ordnung / OK


    A.M.K für Amina Koyim möchte ich hier nicht übersetzen. Dieses ist auch das einzige was ich als wirklich schlimm sehe, ist aber selbst unter den Türken schon gang und gebe sich so zu betiteln, zumindest bei den Jugendlichen.

    Die Älteren hätten einen früher dafür so ordentlich die Fresse vermöbelt.

  • Okay, wenn das die original türkische Übersetzung ist, was ich nicht gewusst habe, hätte ich mich ja auch mal schlau machen können, dann finde ich es nur nich ein wenig unglücklich, aber den Humor kann ich jetzt verstehen. 😁


    Danke für die Verständnishilfe! 👌

  • Ich habe das Postless und das Single Deck und das reicht mir.

    Mesh habe ich noch nicht aber, Interesse ist da.

    Zögere noch, da ich vieles darüber gelesen habe und das Deck rosten soll, zumal der Bericht von einigen Testern.

    Mal schauen!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Kennt schon jemand die Aromen der Elf-Crew?

    https://dampfdorado.de/aromen/elf-liquid/

    Ich bin zufällig darauf gestoßen als ich meine Halbjahresration MH# bestellt habe. Der Hersteller verzichtet auf "unnötige" Zusätze. Was auch immer das bedeutet. Außerdem werden die Aromen im "Kaltpressverfahren" hergestellt. Ich dachte immer, dass das eher für Öle genutzt wird und das man Fruchtaromen anders extrahieren müsste. Aber mit dem Thema kenne ich mich so gar nicht aus.

    Unklar ist, ob hier nicht doch künstliche Aromen im Spiel sind.

    Ich habe mir zwar gerade die Fruchtextrakte von The Vaping Gentlemens Club bestellt, werde die Elf-Aromen aber dann wohl auch mal testen.

  • Ich werde unbedingt probieren. Antimatter sind für mich sehr gute Aromen, daher geb ich jedem eine Chance. Aber will die vor dem Kauf testen.

  • Also Xenon und Radon würde ich mal probieren, Pfirsicheistee ist nichts für mich.

  • Bei den Preisen von jenseits 30 Euro pro Flasche, weigere ich mich es sogar zu probieren, da ich es unverschämt finde.

  • Knapp 32 Euro ist schon eine Hausnummer.

    Aber wenn es so lecker ist wie das was wir aus Kanada bekommen, würde ich mir 2x im Jahr auch so eines zum Genuss gönnen.

    Da es aber so viele Sorten sind, wird es wohl nie eines werden, wenn ich nicht durch Zufall wo mal die Palette was mich interessiert testen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!