Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Der Artemis 1.5 interessiert mich gerade oder eher:wo sind die Dochte? Hat der gar kein transportsystem und ist oldschool mit Watte reinhängen und mal auf den Kopf drehen, oder seht ihr was, was ich nicht sehe?

  • Ich hatte gestern ein Video dazu gesehen.

    Problem dabei war, der Kollege kam aus Asien, habe also nix verstanden.

    Die Watte hat er aber nur bis Anfang

    Tankglas ( Ende Dichtungsring) verlegt.

    Also nicht bis zum Boden!

    Egal ob nun beim 2ml oder bei der 4 ml Tankerweiterung.

    In der Topcap ist glaube ich eine Art Pin verbaut, der dann bis zum Tankboden reicht und das Liquid zur Watte führt.

    Dochte wie bei der alten Version gibt es keine. Sieht sehr interessant aus.

  • Herrje, ich weiß es jetzt.

    @Nordmann den PIN den du meinst ist wahrscheinlich der verschlusspin, den es auch schon beim ersten Artemis gab.

    Es ist tatsächlich eine schüttel-dampfe😂 also: man muss das liquid Richtung Watte kippen. Warum? Ja das frage ich mich auch! Warum machen die so einen Mist.

    Nen Squonkpin gibt's auch aber...ach, der 0.5 interessiert mich schon gar nicht mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mmmhhhh🤔....

    Ich kenne den Artemis an sich gar nicht, auch nicht die erste Version.

    Daher kannte ich auch nicht den Verschlusspin.

    Ich kann das Video nicht öffnen, weiß gerade nicht warum.

    Das ist ja dann völlig bescheuert, also dann immer schön über Kopf halten das ganze 😂.

    Shake and Vape😉 habe es jetzt gesehen.

    Das Video von Mike Vapes

    Das mit dem Pin hätte ich jetzt gar nicht so schlecht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann (28. August 2021 um 23:47)

  • Illmix , @Nordmann schreibt ihr über "den" Artemis? Meine Wertung zum einen geschmacklich und techisch sehr gut, zum anderen kleiner Tank.

    Die Lösung mit dem Verschlusspin finde ich nicht schlecht, damit ist gewährleistet, dass die Luft immer von der optimalen Seite an die Coil kommt. Die Dochte fördern auch optimal, nicht wie anfangs bei Brunhilde, wo man die Dochte erst einmal entkernen mußte. Der Artemis ist der erste Verdampfer, der mein sehr mildes Rumaroma gut zur Geltung kommen lässt. :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die Dochte fördern auch optimal

    Ja der Artemis ist wirklich gut, für mich preis/leistungs-kracher und den Dampfe ich sehr gerne. Der Nachfolger hat keine Dochte mehr, hier darf du dich selber drum kümmern, dass die Watte nass bleibt 😉 Deswegen auch mein Ausdruck der Enttäuschung:ich dachte ich kaufe wieder was 😂 Dann doch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (29. August 2021 um 10:28)

  • Ich wüsste nicht wie man da Dochte reinbekommen soll, ich kann mir höchstens ovale Meshrollen vorstellen, die viel Tankvolumen beanspruchen. Alternativ die Watte bis zum Boden legen, aber das sieht doch nicht aus 😂 Da soll die Watte reingelegt werden, ist die Watte trocken und der Tank fast leer, drehst du den Verdampfer auf den Kopf 😂

  • Illmix Nach Rücksprache mit meinem anderen Hausvorstand ;) geht da tatsächlich nichts mit Dochten sondern so wie bereits beschrieben Watte gezwirbelt bis an den Boden des Tanks. Aufgrund dessen geringer Größe ist das Teil aber ein Reinfall. Wäeauf keinen Fall was für mich. Also das Modell: :thumbdown:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Und in den Videos die ich bis jetzt gesehen habe, legt keiner die Watte bis zum Boden.

    Der Verdampfer wird einfach gekippt/geschüttelt bis die Watte wieder mit Liquid durchtränkt ist! 😂🤦🤦🤦

    Warum? Beim konstruieren einfach keine Lust mehr gehabt?

    Oder steckt da ein Fitnessprogramm dahinter 😂?

    Wenn du dann den Tank leer dampfen möchtest, musst du dich hinlegen 😅.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordmann (29. August 2021 um 11:24)

  • Komisch, ich bin bisher davon ausgegangen, daß das Liquid über den mittleren Kern nach oben gesaugt wird. Für mich war da gedanklich immer ein Mesh? das dann über Kapilarkräfte das Liquid fördert.

    Davon mal abgesehen ist mir bei dem Verdampfer der Tank zu klein. Bei gleicher Verdampferkammer wie beim Artemis 1 wird der Verbrauch genauso hoch sein.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Um den ruhigen Sonntag nicht zu gefährden, habe ich meiner Frau noch nicht gesagt das ich für morgen den Aspire Kumo vorbestellt habe. Offiziell bin ich erstmal nur im Shop um neue Aromen zu kaufen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!