Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Ja - ist gewiss ein Nachteil.
    Hab in der Küche auch ausschließlich Messer aus Karbonstahl und wenn man sich an den etwas erhöhten Pflegeaufwand gewöhnt hat und alles immer gleich wieder sauber und trocken macht, ist das auch nicht mehr tragisch. :emojiSmiley-28:
    Und wenn sich mal eine solide Patina gebildet hat, ist das gar nicht mehr so empfindlich. :emojiSmiley-04:

  • Ich hatte für einen RDA mal eine Topcap aus Damast. Das sah total geil aus.

    Und von außen war es auch kein Thema. Aber innen sah das nach kurzer Zeit extrem unappetilich aus. Trotz aufwändiger Pflege. VG bindet nun mal Wasser. Und bei mir wurde das mit dem Rost sehr schnell so extrem, dass ich die schöne und auch nicht ganz günstige Topcap leider nur noch entsorgen konnte.

  • Hajo, bei der Druga ist das normal, bzw ein Konstruktionsfehler bei der Platine.

    Die Platine liegt flach unter dem 510er und der Feuerknopf steht senkrecht und hält sich nur an den Lötpunkten, die irgendwann natürlich nachgeben, wenn von vorne immer Druck kommt. Im Original ohne Bastelei kann das leider nicht lange funktionieren, normal liegt der Microschalter ja immer auf der Platine und wird gestützt, oder halt ein eigener größerer Schalter wie zb bei der Tesla Nano, der mit dem Gehäuse selber verschraubt wird.

    Bei meiner Foxy konnte ich den Mikroschalter noch rechtzeitig von hinten abstützen mit Bastelei, nachdem ich davon gehört hatte, und seitdem nutze ich den AT täglich immer noch sehr gerne. Wenn ich noch ein Foxy wirklich günstigst bekommen könnte in Gun, würde ich die sogar ordern und direkt verbasteln.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dampfman

    Danke für die ausführliche Erklärung. Ich hoffe das bei der One nicht der gleiche Konstruktionsfehler vorliegt. Der Mod gefällt mir ausgesprochen gut. Allein schon wie das Akku gewechselt wird und die Maße sind ja wohl auch sexy.

    Lässt sich der Konstruktionsfehler beim ausprobieren erfühlen?

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich wäre und bin bei dieser Platzierung der Taster etwas vorsichtig, es kann sehr gut gemacht worden sein, aber auch nicht so gut, aber um das genau beurteilen zu können müsste man den Mod aufschrauben.

    Ich verlinke mal ein Bild aus der Nebelkrähe, so etwa in der Mitte siehst Du ein typisches Elektronikboard mit den Tastern, die hier von vorne auf dem Board verlötet sind, sie stützen sich da ab und der Druck beim Tasten geht auf das Board, alles richtig so und langzeittauglich.

    Hier in der Mitte.

    Und dann noch mal ein Video wo Du das Problem sehen kannst.

    Hier bei Youtube bei 3.06 Minuten

    Und wenn Du jetzt die Foxy One anschaust, sieht man das es hier anders gelöst wurde, wie auch immer, kann man auch sehr stabil und langzeittauglich so hinbekommen, aber wenn der Dampfalot da mehr weis, ich weis es nicht.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dieser Druga Foxy One hat im Gegensatz zum Druga Foxy nicht diese Vorrichtung am 510er Anschluß Dampfman , wo Du den Verdampfer einfach mittels Knopfdruck in das Drehgewinde einlegen kannst. Wie der Taster ansonsten verbaut ist, wie stabil er sein wird weiß ich nicht. Ich halte es generell mit Augvape wie mit Smokgeräten....gebranntes Kind scheut das Feuer....ergo kommt kein Augvape Mod mehr ins Haus.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius mir war nicht bekannt das der Verschluss am 510er, der ja nicht so prickelnd war, ein Problem verursacht hat, habe da selber aber keine Erfahrung mit weil da seit dem der passenden VD (Brunhilde) drauf ist nicht mehr gewechselt wurde.

    Ich sehe es grundsätzlich aber genau so wie Du, gibt ja auch genug andere Auswahl.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich glaube fürs erste schließe ich mich euch an und warte mal 2-3 Monate auf erste Erfahrungen. Keine Lust wieder ein Griff ins Klo zu landen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Geht mir mit dem Siegfried auch so, wobei ich die letzten Tage immer kurz davor war den zu bestellen, allerdings las ich zuletzt nicht nur positives. Werde dementsprechend auch noch abwarten. Ist ja doch nicht ganz so wenig Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!